Umbau RS2000 -> RS2300 Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von schwitzmulch, 23. Januar 2010.

  1. fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Forums Fortgeschrittene(r)

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    bin auf des komplette endergebnis gespannt, aber ich muss sagen top bisher:toll::toll::toll::toll:

    mach weiterso
     
  2. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Ich bin auch gespannt...

    Heute baue ich den Motor fertig zusamnmen,morgen wird er dann eingebaut.Dann kann das anpassen beginnen.Es fehlen noch Donwpipe,Catch Tank usw...
     
  3. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    So es geht hier mal etwas weiter...Motor ist zusammen und eingebaut.
    Jetzt fängt die Fummelei an.
    Turbolader und Krümmer sind so gross,dass der Wasserkühler nicht mehr passt.Mir fehltr auch noch der LiMahalter.Sobald dieser da ist gehts an die Downpipe.Rohre dafür habe ich schon liegen.
    Ab nächster Woche habe ich Urlaub,dann seh ich mal zu das ich langsam fertig werde.Sollte alles gut laufen, bin ich auf dem Ka-Owner Treffen dabei

    Hier erstmal wieder Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

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    Hallo,

    geile Scheisse ey...da geht mir ja direkt einer ab wenn ich sehe was du da baust. Auf jeden Fall gibbet dafür :perfect: ...!!!

    Habe Respekt vor soviel Arbeit und vor allem Geld was in so ein Projekt fliesst. Leider fehlt mir der Platz, die Zeit und vor allem aber das Geld, sonst würde ich sowas auch versuchen auf die Beine zustellen.

    Wehe du vergisst das Video wenn die Kiste läuft.....und vor allem eins von der ersten Fahrt möchte ich bitte haben.

    mfg Bofrostman
     
  5. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Du musst den Turboflansch abflexen und den Lader dann Richtung Motorblock anklappen. Fansch wieder anschweissen dann gewinnst du nach vorne wieder mächtig Platz. Oder du nimst erstmal meinen Krümmer des is ja auch plan gefräst und war dicht.

    Limahalter komme ich eventuell heute zu oder morgen den aus zu bauen.

    MFG
     
  6. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Ich bräcuhte mal Hilfe...

    Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem Airtec Wasserkühlern gemacht,die es bei Burtonpower zu kaufen gibt?Sind die von der Kühlleistung besser als die originalen?
     
  7. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    So auch hier geht es mal wieder ein kleines Stückchen weiter:

    Motor hängt,Ladeluftkühler ist verbaut. Krümmer ist zum Planschleifen.Sobald dieser fertig ist fehlt mir nur doch die Wasserveteilung!

    [​IMG]

    Um Hitzeproblemen vorzubeugen hab ich mir aus England einen Airtec Aluwasserkühler vom Fiesta RS Turbo Stage 2 inkl Turbonachlaufkühler bestellt.Ich hoffe das ich damit keine hohen Wassertemperaturen habe und das ganze auch im Sommer gut fahrbar ist.

    [​IMG]

    Also nur noch Wasserkühler vom Ladeluftkühler,Ölkühler und die beiden anderen Wasserkühler verbaune und endlich kanns ans einfahren gehen:lenken:
     
  8. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    Wer stimmt das ganze denn Ab ? bzw. Welche Steuerung ?

    Das Wichtigste viel Spass !
     
  9. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Die Steuerung übernimmt eine KDFi....
    Beim ersten Teil der Abstimmung hilft mir der Chris und danach mal schauen,wirds wahrscheinlich aufn Prüfstand weitergehen....
     
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    kranker scheiß, 2,3l turbo innem fiesta....

    Geil =)
     
  11. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    Die Gleiche aktion mit dem Motor macht einer hier in Krefeld auch jedoch kommt der motor in seinen rs2000 Escort rein. Ich hab ihm mal dein Tread zugeschickt vieleicht hilft ihm das ja :D
     
  12. Zetec16V

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    Was kommt denn da an Leistung raus am Ende? So pi mal Daumen!?
    260PS wie im MPS ? Eher mehr oder? Geile kranke Scheiße!!!!!!
     
  13. x0n`fleXus

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    kommt auf den Druck an .. aber bei den Innereien kann er ja etwas mehr Druck geben und dann sollten 300 PS drin sein wenn der Rest hält :p
     
  14. DJShadowman

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    Kann mir mal einer sagen - ich kam da grad nicht drauf - wie wird bei Turbomotoren der Unterdruck für den BKV hergestellt ??
    Dann herrscht doch im Ansaugkrümmer nur Unterdruck wenn man nicht aufm Gas steht oder ?
     
  15. ToppeR

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    ja aber man steht selten voll auf dem Gas und bremst dabei voll.
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    also muss da auch nicht konstruktiv eingegriffen Werden? Ich weiss des halt net. Aber nen Arbeitskollege mit "Fachwissen" hatte diese Theorie aufgestellt.
     
  17. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Also ich habe da noch überhaupt keine Vorstellung.In erster Linie sollte es haltbar sein.Also so viel Leistung wie Möglich, mit so wenig Risiko wie nötig!
    :klatsch:
     
  18. ToppeR

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    Nein es wird nix geändert. Sobald die Drosselklappe zu ist gibt es Unterdruck wie beim Saugmotor auch dieser hat bei Volllast auch fast Umgebungsdruck.
     
  19. DJShadowman

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    Ah macht Sinn, klar. THX :peace:
     
  20. XR2

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    Minimaxprinzip. Ist nicht umsetzbar. Da würde als Kompromiß nur der Serien-RS2000 bleibne.

    Haltbarkeit ist immer relativ. Rennmotoren müssen oft nur ein Rennen halten, im "Breitensport" sollte es wenigstens eine Saison sein. Beim Straßentuning sind wir im Bereich von ein paar tausend bis so in die Gegend um 100.000 km. Je nach Modifikation.