ganz davon ab was hier so steht gibts bei ford keine neuen 1.8er mehr fürn mk3 weder komplett motoren noch blöcke ich wollte nähmlich letztes jahr einen bestellen weil er günstiger gewesen wäre als nen block überholen zu lassen.
1.8er mit Chip hat nie und nimmer 150PS vllt 131. Und das lässt sich wohl kaum vergleichen Turbo Vs. Chip....
Du hast das Moonstone vergessen zu erwähnen, das is mal ganz wichtig, weil die beste Farbe für son Sierra....
wie soll denn das gehn wenn er schon serie 130ps hat der wird schon etwas mehr haben mit chip als nur 1ps oder er wäre ja schön bescheuert für 1 ps soviel zu zahlen :klatsch: (soll keine beleidigung sein)
der 1.8er streut gerne nach unten und ha serie wohl eher um die 120 mit chip iss man dann bei pixdaumen serienleistung
Genau das meinte ich, also mein 1.8er hat sich mit Chip genauso "angefühlt" wie ohne. Subjektive Leistungsbeurteilung ist gerade bei Mehrleistung sinnlos denke ich. Den Unterschied von 50PS zu 60PS im MK3 merkt man, und wohl auch zu 75PS. Aber irgendwann ist alles Mythen und Sagen zuzuschreiben, und soweit ich weiß sind die GTI's nicht gerade untermotorisiert. Um aus nem 1.8er 150PS zu holen wird wohl mehr nötig sein als elektronisch optimierte Einspritzzeiten. Mein Suhe-Chip hat gegen meiner Erwartung auch nicht den Begrenzer über 7000 gesetzt.
Ist sowieso müßig drüber zu diskutieren. Den meisten Golf1/2 GTI sind dem XR2i 16V von den Fahrleistungen nicht wirklich unterlegen, und um etwas mit XR2 im Namen dahin zu bringen, um sich allen ernstes mit den aktuellen GTIs messen kann... viel Spaß.
Danke schonmal für eure Antworten..... 1. Bekommt man noch Motoren, wenn man nur die richtigen Leute fragt...... 2. Kann, wer will, gern mal gegen meinen XR2i antreten... Und dann sehen wir weiter...... eace: 3. hab ich noch keinen GTI gesehen, der mir wirklich gefährlich wurde... Und wenn ich mit den 2.0 er GTI von meinem Kollegen ansehe, der nach 25000 km seinen Motor übern Jordan geschickt hat..... lol Auch der sah nur meine Rücklichter. :yeah: 4. Werd ich die Sache noch mal in meiner Tuningwerkstatt zum Thema machen... Aber ich werd wahrscheinlich Turbo Abstand nehmen, weil Aufwand und Nutzen nicht im Verhältnis stehen...... Dann lieber ein besser übersetztes Getriebe zum neuen Motor....... 5. Danke, daß keine auf die Thematik Turboloch eingegangen ist....... 6. Wer mir nicht glaubt, daß mein XR2i 7200U/min macht, der schaue bitte hier: YouTube - Ford Fiesta XR2i auf A13 MFG Christos
Du nimmst den Mund hier ganz schön voll. Bei einem XR2i nur mit Chip kannst Du froh sein wenn der die 0-100 km/h in CA. unter 9 Sekunden schafft. Der "normale" Golf5 GTI schafft das in guten 7 mit Handschaltung. Der hat mehr kW als Du PS und fast doppelt so viel Drehmoment. Und von 100 - 200 km/h wirst Du im Rückspiegel vom GTI kleiner und kleiner und kleiner und kleiner. Da helfen Dir ca. 7.000 U/min bei gut 200 km/h auch nichts mehr. Wichtig ist immer noch wie lange man braucht bis man dort ist
ein Pirelli GTI mit 230 PS die eher nach oben Streuen in der Leistung fahren laut Tacho ca. 270 km/h.
ich denke er redet vom 2er gti.. mit den 1.8er motoren mit den aktuellen gtis kann man den doch garnicht vergleichen.. die sind auch viel moderner von der technik.. vom baujahr her wäre es Golf II GTI / Polo 86c2f G60 gegen XR2i bzw xr3i alles andere sindvergleiche ohne aussagekraft
der Polo 2F ist nur ein G40. Geht trotzdem schon gut nach vorne. Der Golf 2 GTI mit 1.8 8V ist ne krücke... 16V PL geht schon besser wobei der KR ohne Kat noch besser geht. Dann gibt noch GTI G60. Da kommste so schnell mit dem Fiesta nicht dran vorbei.
Nur einmal ein kleiner Erfahrungsbericht Damals mit 2 Personen im RS2000 Cabrio hatte ich gegen nen Polo G40 und eine Person ab 170 keine Chance mehr.Da zog der einfach vorbei.....Kannte den Fahrer nicht,deshalb weiss ich auch nicht ob der original war. Aber dann mit nem Xr2i mitfahren zu wollen ist sinnlos.
j das das dachte mein frodhändler auch bis er dann nach dem bestellen n anruf von ford bekam dass es keinen motor mehr gibt wenn überhaupt noch über ecken aus UK aber das kann ewig dauern. im system stand er aber noch als bestellbar ist jetzt etwas über n jahr her.
Also ganz ehrlich mal, nen G60 der gut geht und nicht verheizt ist pack ich mitm rs2000 im gfj ja kaum, muss da schon übelst kämpfen, aber bei den neuen GTI´s braucht man gar nicht erst versuchen das ist schwachsinn, wie schon gesagt ist die technik bedeutend besser und das drehmoment was die dinger haben sprechen dann schon für sich.
Es ist ja auch quatsch nen 5er gti mit dem Xr2i zu vergleichen.... Ich hatte letztens auch einen 5er gti neben mir an der ampel.Natürlich ist er etwas weggezogen, aber an der nächsten ampel haben wir uns kurz unterhalten und da erzählt er mir doch ganz stolz er hätte ja auch automatik :klatsch: ich fands so gut
Neue Technik hin oder her.... Aber denkt auch mal jemand daran, daß n Golf 5 GTI auch ein deutlich höheres Gewicht hat? Interessant sind ja die PS pro Kg.....