bremsverteilung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von specialized, 7. November 2010.

1. specialized

specialized Forums Fortgeschrittene(r)

hallo leute,brauche mal wieder eure hilfe,
    und zwar bei meinem winterfiesta(1.8er S) habe ich jetz das problem wenn ich bremse fühlt es sich so an als wenn er erst hinten recht(oder vorn) bremst und dann erst links,also er zieht nach rechts,und dann richtung links.wenn man so ca über 100 fährt ist bremsen recht scheiße,weil der fast ausbrechen will.und brespedal kann ich auch zieml weit durchtreten,aber reicht noch um de räder zum blockieren zu bringen.
    bremse vorn und hinten an sich snd in ordnung,und bremsflüssigkeit ist auch neu.
    ist da hinten vllt was verklemmt,bzw nen sattel vorn event defekt,oder doch der hauptbremszylinder(ist meine vermutung)
    achse,der hatte mal den abs scheiß.aber die riemen sind nicht mehr drauf.
    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,da ich zur zeit kaum zeit habe zum fehler suchen.
    mfg sebastian

2. RST

RST Gast

vieleicht mal auf nen bremsenprüfstand fahren
    oder die querlenkerbüchsen kontrollieren .
    auf bocken und mal schauen ob da an einem rad die bremse fest ist
    oder ne 2.person mal leicht aufs bremspedal drücken lassen und dann schauen ob da ein rad später bremst
    könnte auch nen zugesetzter bremsschlauch sein

3. TS
    specialized

ja das mit der 2.person hab ich auch schon überlegt.werd ich nächstes we mal probieren.
    querlenkerbuchsen sind eig noch gut.werd aber nochmal nach schauen.
    bremsenprüfstand weiß ich nicht ob ich rein komme,wegen der "querlenkerverbindung"also der achsstrebe

4. RST

RST Gast

und wie macht das der TÜV bei der HU ?

5. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

ich habe das selbe Problem seit heute Nachmittag...

Habe heute von Sommer 195/45 R14 auf Winter 155/70 R13 gewechselt...

gestern Abend lief er noch ganz normal... doch nun zieht er beim Bremsen erst die Nase nach links unten und danach nach rechts rüber...

lass ich die Bremse wieder los, fühlt es sich an, als wenn er nach rechts schiebt...

ist ab etwa 80-100 km/h zu merken... Reifen sitzen richtig drauf, sind auch richtig angezogen...

und als ich mich natürlich mal drunter gelegt hatte (ist ja normal wenn er eh mal hoch geboggt ist), sah auch alles im guten Zustand aus...

kann es sein dass die Bremse vorne links klemmt ? das selbe Problem hatte ich vor 2 Monaten rechts vorne, aufgrund der höheren Standzeit übern Sommer...

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Was erwartet Ihr? Eure Autos werden schön langsam 20 Jahre alt, da sind feste Bremssättel an der Tagesordnung. Ich an Eurer Stelle würde da gleich kontrollieren und wohl auch das ganze mal überholen. Bremse sollte schon ordentlich funktionieren!

7. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

bis gestern mittag hatte ich ja auch kein Problem :)

fing erst mit dem Reifenwechsel an...

grade fuhr er sich besser und zog auch nicht mehr so stark rüber wie gestern...

8. TS
    specialized

ja werd am we auch nachgucken,weil i so net rumfahren will,zur not fahr ich in meine "ausbildungswerkstatt"und gucke zur not mitn meister nochmal zusammen.
    kam ja bei mir auch auf einmal-.-