Guten Abend. Weiß jemand oder hat einer Erfahrung, ob man die Pedale (insbesondere die Alukappen) vom Mk7 auf den Mk6 umrüsten kann? Vielen Dank. :klatsch: Backe1601
Was hast du den für nen fiesta? Ich mein die mk7 passen nicht auf den mk6 und alupedale gibt es im zubehörkatalog auch nicht mehr.
Das sieht gut aus. Wie hast du das gemacht? Ps.: schöner schaltknauf. In welcher farbe fährst du den am liebsten?
Gaspedal und Bremspedal habe ich drüber gestülpt und mit Industrie-/ Montagekleber fest geklebt. Bei dem Kupplungspedal musste ich das Pedal bearbeiten (etwas Kunststoff abschneiden an den Seiten) bevor die Kappe drauf gepasst hat und dann auch sicherhaltshalber fest geklebt. Und den Schaltknauf fahre ich momentan immer in grün. Habe aber in den nächsten Wochen vor die komplette Beleuchtung zu ändern auf weiss und dann werde ich wahrscheinlich den Knauf in rot beleuchten oder mit umbauen.
Pass halt beim TÜV/Unfall oder so auf, sowas gehört normalerweiße eingetragen.. Ist nur als Hinweis und nicht böse gemeint
Bezüglich TÜV: Da es originial Ford Teile sind habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt und werde sicherlich auch niemals Probleme damit haben. Vielen denken bestimmt wie kann man nur sowas mit Kleber machen. Aber ich habe von meinem Bruder einen Industriekleber erhalten und der hält Bombenfest und imerhin fahre ich bereits nun fast 1 Jahr damit. Ich fahre den 1,6 TDCI.
Die Kappe beim Gaspedal wird nur drauf gezogen und mit Industriekleber fest geklebt. Ich habe mich fuer diese Kappen entschieden da ich die in meinem Fiesta schoener und optisch ansprechender als die ST-Pedale finde.