Unterschied in TSK (ACP und 591) ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bruchpilot, 10. November 2010.

  1. Bruchpilot

    Bruchpilot Forums Neuling

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    Hi!

    Wo liegt denn der Unterschied, wenn ein Fiesta die TSK "ACP" und ein anderer "591" hat?

    Grüßle
    Jojo
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

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    Was ist das?
     
  3. TS
    Bruchpilot

    Bruchpilot Forums Neuling

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    HSK = Herstellerkode
    TSK = Typschlüsselkode (o.ä.)

    Das was für die Versicherung relevant ist...
     
  4. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

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    naja so relevant ist das nun nicht. bei mir steht "OOO"....und ich hab auch ne versicherung gefunden ;)
     
  5. TS
    Bruchpilot

    Bruchpilot Forums Neuling

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    ACP ist auf jeden Fall teurer in der Versicherung.

    Aber wo ist der Unterschied?
     
  6. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

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    Die kosten beide das gleiche....
    Beide sind KH18, TK24 und VK22
    Der 591 ist wahrscheinich der vFL. Ich habe einen ACP (aber das kann auch ein Fehler sein, da ich einen Reimport habe und ich der Dame in der Zulassungsbehörde die Daten soufflieren mußte ...

    PS: schaut doch mal beim GDV vorbei...

    Cheers

    Stefan

    FORD/EUROPA JD3 (FIESTA 2.0) 8566 591 18 N22 N24 150 110 1999
    FORD/EUROPA JD3 (FIESTA 2.0) 8566 ACP 18 N22 N24 150 110 1999
     
  7. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

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    du auch?! schön, ne ;)
     
  8. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

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    Die Nullen bedeuten, dass euer Auto ursprünglich nicht für den deutschen Markt zugelassen wurde. Sprich es ist ein Re-Import. Meiner ist auch ein

    HSN (Herstellerschlüsselnummer) 8566 (= Ford, aktuellere Modell, früher auch 0928)

    TSN (Typschlüsselnummer): 000 (aus Frankreich, auf dem deutschen Markt aber 519)

    Die beiden von Threadersteller genannten Fahrzeuge sind identisch, um das Jahr 2006 wurde das TSN von Zahlen auf Buchstaben umgestellt, da die Codes irgendwann ausgegangen wären. Es gibt eben mehr Buchstaben als Zahlen. Mit einem Facelift hat der unterschiedliche Code oftmals nichts zu tun, einfach nur mit dem Erstzulassungsdatum.
     
  9. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

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    Hmm.. Ich habe einen dänischen ST. Ich hatte bei der Zulassung keinen Fahrzeugbrief, sondern nur den COC (Certificate of Conformity). Die Zulassung hat über 90 min gedauert, da die gute Frau total überfordert war (war halt nicht Standard). Sie hat die VIN eingegeben und die Daten erschienen nicht auf ihrem Bildschirm :) Da setzte dann Verwirrung ein :) Wir haben dann aber einen aus der Liste ausgesucht und uns für den ACP entschieden :D

    Fahrzeuge, die als 000 auftauchen wurden so normalerweise nicht in .de verkauft. Das sind zum einen Importe (wie bereits geschrieben) aber auch umbauten (Alle Motorumbauten, also z.B. Ka's mit 1,7l Puma-Motor sollten 000 sein). Diese Fahrzeuge werden dann entweder eingestuft wie ein vergleichbares Fahrzeug (In Camues Fall dann wie ein 519, oder beim 1,7l Ka dann wie ein Puma) oder die Prämie wird frei verhandelt.

    Cheers

    Stefan
     
  10. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie das Ding heißt weiss ich nicht, aber ich habe ein DIN A4 Blatt erhalten mit Ford Wasserzeichen, den Fahrzeugschein und eben den Brief (inzw. heißen die Papiere ja Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2) und da steht im Raum für weitere amtliche Eintragungen:

    Dieser Fahrzeugbrief wurde ausgegeben auf Antrag der Firma X

    für das aus Frankreich eingeführte Fahrzeug

    Fzg.Hersteller: Ford
    Ident.Nr: WFOXXXXXXXXX

    EZUL: XX.04.2003

    Innergemeinschaftlicher Erwerb

    Die zur Brieferstellung bentötigten Unterlagen wurden eingezogen.

    LRA XXX
    Amt für Verkehrswesen
     
  11. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

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    Ich habe neu gekauft in .dk. Es gab also keinen Brief etc...
    Wenn es EZ 2003 ist, ist es aber weder ACP noch 591... Der ST kam erst 2005.

    Cheers

    Stefan