Frage: ich will meine F I E S T A Buchstaben entfernen aber die sind jetzt schon fast 8 Jahre dran wenn ich die runterreise kommt dann der lack mit oder ist der lack darunter stumpf? oder bekomm ich die gar nicht mehr ab? :übel:
hey, hab meine anfang des jahres abgemacht ( baujahr 12/2007 ) und man sieht so ein bisschen das da mal was war aber mit paar mal waschen oder polieren sieht man nix mehr hab die buschtaben erst mal mit einem föhn gut warm gemacht und dann so runter gezogen und danach mit bisschen heiss wasser die kleber reste entfernt
Tip von mir: nimm Angelschnur und dann mit Silikonentferner die Reste vom Kleber abmachen, anschließend mit Politur etwas den Lack aufpolieren, sonst hast du den Schriftzug weiterhin am Auto, weil der Lack unter dem Schriftzug sogesehn wie neu ist und nie Wettereinflüssen ausgesetzt war.
gibt auch son spray von ATU hab ich auch irgendwie kleberest entferner...is echt geil sprühst drauf wartest 10 sekunden und kannst sogar mit nem zewa tuch drüber und geht alles aber...vorgang 2 - 3 mal wieder holen dann etwas polieren und wie neu !!
Genau hab ich auch gemacht, hat glaube ich 8€ gekostet ! Habs nur abgemacht weil irgendwer meinte er müsste das F von meinem FoFi abreißen ...