Ford Radio CD RDS 6000 und Focus MK1 99-04 Fernbedienung Stecker inkompatibel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von tonne, 19. November 2010.

  1. tonne

    tonne Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo,
    wer kennt diesen Stecker im Focus I, der aus dem Radio Schacht kommt?
    Das Radio ist im Wagen gewesen und ich möchte die Lenkradfernbedienung nachrüsten, dazu Halterung und Anschlusskabel vorhanden.
    Nur sind diese Kabel zusammen mit ein paar anderen an der Radio-Seite mit einem Stecker versehen, der viel größer ist als die Buchse am Radio. :faust:
    Wer kennt also diesen Stecker, und was kann man da machen?
    Bei Ford schütteln die den Kopf. Bei Bosch sagen sie, das ist denen ihr Schei..., mit so was ärgern die sich längst nicht mehr rum.
    Es muss doch einen Stecker geben, der in das Radio passt??????
    Ich werd noch wahnsinnig, dass die jede Woche nen neuen Stecker auf dem Markt schmeißen, und 10 Jahre später nur Kopfschütteln.
    SKANDAL! Da muss der doch in die Schublade greifen und so ein Teil zur Hand haben!
    Nicht mal wie die heißt wissen die !!!!

    Zur Not muss ich das manuell anlöten, wer weiß Rat?
    Hier das Foto des Steckers, sowie das Radio von hinten, wobei die Buchse in der Mitte der schwarzen Steckleiste rechts wohl die in Frage kommende ist :
    DSC00021.jpg Radio2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    ähm geh mal in den laden da gibt es adapter von den ford kauderwelsch standard auf iso, der iso sollte dann an jedes andere radio passen :)
     
  3. TS
    tonne

    tonne Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    danke, welchen Laden meinst du?
    Außerdem ist doch meines Wissens kein ISO Anschluss an dem Ford Radio.
    Der Witz ist ja hier, dass ein Ford Anschluss nicht auf ein Ford Radio passt.:kratz:

    EDIT:

    also jetz hab ich wenigstens rausgefunden, dass die verschiedenen Radios, die ja dummerweise alle gleich heißen, unterschiedliche Anschlüsse haben.
    Mein Radio hat die kleine Buchse, es ist das Teil das die Lautstärketaster hat. (Vol+ und VOl- Taste)
    Dasselbe Modell, allerdings mit einem Drehknopf für die Lautstärke hat die Buchse, auf die mein Stecker passen würde.
    Habe so lange bei Ebay gesucht, bis ich eins fand, das auch von hinten fotorafiert wurde, sonst wüsste ichs nicht.
    Skandal, dass selbst der erfahrene Ford-Mensch nichts dazu sagen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  4. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    arg hatte das falsch verstanden, dachte du wolltest von ford radio auf ein anderes...

    mmhz das is natürlich richtig bescheiden, fahr doch mal zu einen car hifi geschäft und frag dort nach ob sie dir helfen können evtl mit der variante" fordstecker ->auf iso stecker->auf fordstrecker deiner wahl"
     
  5. RST

    RST Gast

    da hast du wohl ein radio für nen älteres fordmodel erwischt und deshalb past der stecker vom focus da nicht rein
     
  6. TS
    tonne

    tonne Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    hier in meiner Gegend gibts wenig solche shops, und wenn, dann interessiert die das nicht.
    Richtig ist, dass ich ein falsches Radio drin habe, es ist nämlich so:
    das RDS EON 6000 gibts in mehreren Varianten. Vom Namen hier nicht zu unterscheiden.
    Das was ich habe, ist mit Tastern + - für Lautstärke, - passt nicht auf den Stecker- das andere ist mit dem Lautstärke -Knopf zum Drehen -hier passt der Stecker.
    HABE DAS NUR RAUSGEFUNDEN, WEIL BEI EBAY MANCHMAL FOTOS VON DER RÜCKSEITE EINGESTELLT SIND; HABE EINFACH ALLE DURCHGEZAPPT- !!!! :finger:
    DAS ist der eigentliche Skandal, bei Ford Händler haben die keine Ahnung!!! !:wand:

    Habe daher ein passendes Radio also ersteigert und verkaufe nun das andere, wird wohl das einfachste sein- finde den Lautstärke Drehknopf eh besser.........
     
  7. RST

    RST Gast

    ich hoffe mal für dich das du das nicht verallgemeinert hast !!!
    sonst komm ich vorbei und trette dich in die "tonne";)
     
  8. TS
    tonne

    tonne Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    :stars:AUTSCH!

    natürlich meinte ich die hier vor Ort....:übel: