Xenon Lampe X Evolution H1 ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ruffy841, 1. Dezember 2010.

1. Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

2. Vision

Vision Forums Weiser

Normale 100W Lampe würd ich sagen. Werbetexte gut geschrieben!

3. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Hm, die schaut komisch aus. Bevor ich mir solche holen würde (nicht zulässig im Bereich der STVZO), würde ich eher vergleichsweise die X-treme Power oder Nightbraker ins Auto packen :think:

4. Piet

Piet Forums Inventar

Ich halte da garnix von und noch weniger in einem Low Budget Scheinwerfer wie es die Devil oder Angel Eyes es sind. Ich kann mir gut vorstellen das die Scheinwerfer das nicht lange mitmachen und wegen der größeren Hitze anlaufen, schmelzen etc. Mal ganz von der unzulässigkeit abgesehen sollte man überlegen das die Versicherung bei solchen Lampen nicht zahlt bzw. sich das Geld zurückholt wenn das Fahrzeug abgebrannt ist. Und wenn das Auto abgebrannt ist wird das 100% vom Gutachter nachgewiesen das ein falsches Leuchtmittel eingesetzt wurde. Könnte im dummen Fall doch recht teuer werden.

5. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

Ich würde mir lieber. Echtes xenon holen habe ich auch gemacht mit 4000 kelvin und bis jetzt hat sich weder tüv noch poizei bescheert habe nur reinigungsanlage nachgebaut mehr nich habe auch so etzten monat tüv gekriegt

6. TS
    Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

Und wie sieht das aus wenn ich jetzt ein echtes Xenon Nachrüstkit mir hole und einbaue !? Ist da die ausleuchtung besser oder schlechter ? Feedbacks von leuten die so was verbaut haben währe klasse...
    PS: wie sieht das aus mit der Hitze entwicklung bei Xenon ?

7. Vision

Vision Forums Weiser

Bei Xenon hast du DEUTLICH besseres Licht und da Xenon kalt "verbrennt" haste da keinerlei Probleme mit der Hitze.

8. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Hoffentlich triffste bald ma nen anständigen Polizisten der dir die Karre Still legt.

9. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

warum??
    wenn er doch ne Scheinwerferreinigungsanlage nachgrüstet hat und der Krempel eingetragen ist, ist es doch rechtens oder nicht?! :gruebel::kratz:

10. Maica

Maica Forums Inventar

Er hat aber nix von Eintragung geschrieben, nur das der Tüv das so hat durchgehen lassen. denke mal der Prüfer hat da auch nicht richtig gegugt :p

11. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

selbst wenns eingetragen wär. hat wohl keine automatische lwr und blendet somit jeden.
    hier fahren genug solcher jungs rum. ätzend

12. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Genau..und die größten Blender sind Audi A4, BMW E90 und Mercedes C-Klasse.....Xenon muss nicht "illegal" nachgerüstet sein um zu blenden.....

13. fiestarider90

Jungs ich b es richtig eingeellt keine sorge sonst kommt vorbei und schaut es euch an habe es geatern eintragen lassen zwar ein bisschen mwhr gegeben als obulus aber es ust jetzt eingetrgen. Und blendet nicht!!!

14. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab Xenon schon seit 3 Jahre drin und seit einem Jahr sogar an den Zusatzscheinis unten je 6000Kelvin. (demnach 4 Transformatoren *ich hoffe das die Dinger auch so heißen)
    Bin 100% zufrieden.
    Geblendet wird niemand von mir, sind Minimum unter der erlaubten Höhe eingebaut und durch die Projektoren der Angel eyes, lassen das licht als eine art Bund von sich.

15. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Das mag sein, aber wenigstens hat er ne Waschanlage und wenn die Scheinewerfer richtig eingestellt sind, gehts auch. legal ist es dann zwar auch nicht aber bei machen BMW oder Audi oder VW mit ihrem Blende-Xenon

16. eXile

eXile Forums Anfänger(in)

Hab auch jetzt seit 6 Monaten 6000er Xenons drin.. Wunderbar, nie wieder ohne!! Und noch nie jemand der lichthupe gegebenhat oder sonstwas! Kollegen die mir entgegen kommen und vor mir fahren sagen auch sieht aus wie "original" xenon von audi oder bmw oder sonst was.... Fällt nicht auf! . Und tüv hat auch net gemekert... Und licht ausbeute is top

17. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Xenon macht nur mit proejktionsscheinwerfern (die mit der linse) sinn, alle anderen haben eine zu schlechte hell/dunkel trennung, das bedeutet du pumpst viel zu viel licht in den gegenverkehr. Mit 6000K kommst man normal sowiso nicht weit, das sieht jeder blidne das die nicht legal sind.

18. fiestarider90

Ich habe 4300 und ist finde ich perfekt

19. Vision

Vision Forums Weiser

Blenden tut es (richtig eingestellt) wirklich nciht. Die wo das immer pauschal schreien haben sich noch nie wirklich damit beschäftigt.

Die Eintragung möchte ich bitte sehen. Hast du ne ALWR nachgerüstet? Was für Scheinwerfer hast du verbaut?

20. Viper

Viper Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hab ja auch Xenon verbaut.
    In Devil EYes. Dort als Abblend und als Fernlicht.
    Ne Scheini Reinigungsanlage bau ich diese woche ein und die Sensoren für automatische LWR besorg ich mir auch noch.
    Der Tüv Kollege hat gemient das wenn es richtig eingestellt ist und die Reinigungsalnlage unter umständen mit einer Einzeleintragung sogar keine automatische LWR nötig ist.

Zum Thema Ausleuchtung: Top bin echt begeistert. Ein sehr angenehmes Licht. (8000K) Bei längeren Fahrten ermüden Augen nicht so schnell...

Auch wenn es ein bissie Arbeit ist das ganze legal einzubauen - es lohnt sich !