Xenon Lampe X Evolution H1 ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ruffy841, 1. Dezember 2010.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Es ist arbeit das ganze wirklich legal einzubauen, aber so wie du es machst wird es niemals legal sein auch wenn es ein Prüfer einträgt. Diese Art von Umbauten gibt es genug und es gibt auch genug die das eingetragen haben. Es gibt auch genug Leute die eine Rad/Reifen Kombi eingetragen haben die nicht passt und an den Radhäusern schleift, oder Leute die lasierte Rückleuchten eingetragen haben. Da zählt dann der gesunde Menschenverstand. Gerade bei den Devil Eyes steht groß dran NO Xenon, wieso sollten die das dranschreiben wenns legal nachrüstbar ist?
    Aber das Thema hatten wir hier schon so oft, wers machen will solls machen. Spätestens wenn man den Aufkleber vom Devil Scheinwerfer knibbelt wo groß draufsteht das kein Xenonlicht nachgerüstet werden darf weiß man das es so ganz legal doch nicht sein kann.

2. Vision

Vision Forums Weiser

Außerdem sind 8000k NIEMALS zulassungsfähig in D das ist nämlich schon blau! Was zahlst du denn um die Scheinwerfer in einem Lichtlabor auf Xenontauglichkeit prüfen zu lassen? Hast du ein TÜV geprüftes Kit wenigstens?

3. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

Ich habe ein geprüftes kit. @vision warum machste xenon die ganze zeit schlecht wenn du es nicht magst ok deine sache. Nur stell doch nicht immer alles in frage. Es gubt genug lezte die sich xenon vernünftig einbuen

4. Piet

Piet Forums Inventar

Was redet er denn schlecht, er schreibt doch nur wie es ist und stellt fachliche Fragen zum korrekten Einbau. Klar gibt es genug die sich das vernünftig einbauen, hier im gesamten Forum ist mir aber nur ein einziger bekannt (alex666) der das wirklich vernünftig eingebaut hat in einem MK3 mit geprüften Scheinwerfern und allem was dazugehört. Für mich gehört zu einem vernüntigen Einbau das die BE nicht erlischt.

5. fiestarider90

Ich habe es auch ordentlich gemacht mit gepruften xenon reinigungsanage und nachste woche bqu ich mir die leuchten regelung aus einen schrotten focus

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Deine scheinwerfer sind trotzdem nicht für xenon geprüft und du wirst wohl kaum das geld für ein lichttechnisches gutachten investieren wollen. Der alex hatte die rahmen der morette scheinwerfer verwendet und irgendwelche für xenon geprüften rundscheinwefer eingesetzt.

7. fiestarider90

Nicht schecht hat er gut gemacht. Auch wenn das nichts drauf steht das sie für xenon geeignet sind hatte ich keine probeme beim tüv.

8. TS
    Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habe mal beim Herstelle der SW nachgefragt und trotz das der Aufkleber drauf ist nicht für Xenon geeignet .....Darf laut herteller Xenon eingebaut werden so lang die anderen Komponenten wie die Reinigungsanlage und die ALWR eingebaut sind.

9. Vision

Vision Forums Weiser

Ich mache gar nichts schlecht. 800k ist nicht zulassungsfähig das ist FAKT und außerdem ist das so blau - da braucht es keinen Fachmann!
    Schonmal drüber nachgedacht, das ich mich damit vielleicht schonmal beschäftigt haben könnte?

Genau so siehts aus. Die BE ist somit erloschen! Eintragung ohne dieses Gutachten unmöglich!

Nur weil der TÜV keine Probleme gemacht hat bist noch lange nicht auf der legalen Seite! Bin ja mal gespannt wie du die el. Leuchtweitenregulierung einbauen willst. (PS: diese verändert nochmals die Bauweise des Scheinwerfers und er ist somit gleich doppelt nicht legal! *gg*)

Das kannst dann dem nächsten Polizisten unter die Nase halten und der lacht dich dann aus. Der Hersteller will verkaufen. Mit deinem Eigentum kannst du machen was du willst. Aber legaler wird es auch mit dem schreiben nicht.

Ich hab nicht grundsätzlich was gegen das Xenon. Man sollte nur nicht so ein Wirbel drum machen und es möglichst unauffällig halten (z.B. 4300k).
    Ich kenn da jemand der fährt schon seit Jahren mit Xenon rum und es hat noch kein Mensch was gemerkt, bemängelt oder sich darüber beschwert. :B

10. fiestarider90

Deswegen habe ich ja 4300 verbaut weil ich finde als höhere ist einfach zu blau

11. fiestarider90

war ebend bei ford ein paar teile nachfragen die alwr kostet bei ford 500 euro ist ziemlich heftig finde ich weil du ja noch anpassungs arbeiten machen musst du kannst aber auch diese nehmen:
    Electronicx.de
    die ist viel günstiger und einbau anleitung ist auch noch dabei

noch was habe mal nachgefragt was der dachimmel für den fiesta kostet 374€ die spinnen doch!!:wand::eek:mg: