kupplung hat keinen druck gang geht deshalb nur schwer rein werde lala was ist das ?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von malik, 7. Dezember 2010.

  1. malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Fiesta Ka Freunde,

    ausgerechnet jetzt passiert es, wo das Geld erst recht knapp ist und das Wetter scheiß kalt.
    Wollte vorhin mit meinem Baby einkaufen fahren doch plötzlich hat das Kupplungspedal keinen Druck mehr und die Gänge gehen deshalb schwer rein, Woran kann das Problem liegen und was wird mich der spaß ca. kosten ?
     
  2. Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "druck"?
    Trittst du das Pedal rein und es kommt nicht zurück? Oder geht es schwer zu drücken?
    Was für nen Ka haste? Endura-E oder Duratec?
     
  3. RST

    RST Gast

    luft im hydrauliksystem
    geber oder nehmerzylinder undicht / defekt
    kupplung defekt

    @ Lisa :
    motorisierung ist in dem fall egal,weil beide motortypen mit dem gleichen getriebetyp und kupplungssystem ausgestattet sind.
     
  4. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Superlative Lisa, ich besitze einen FORD (D) KA (RB_),1.3 i, Ez: 04/1998, 50 PS ,37 kW

    Fehlerbeschreibung: wenn ich auf das Kupplungspedal drücke ist kein wiederstand vorhanden so als ob ich in ein weiches pedal drücke. Das Pedal kommt auch wieder zurück.

    Hallo RST Joshi, Kann ich das selbst feststellen welches der teile defekt ist und dann auch austauschen oder muss da eine Fachwerkstatt drann ?
     
  5. RST

    RST Gast

    so wie sich das für mich anhört ist die kupplung platt
    und dafür muß das getriebe ausgebaut werden.

    aber fahr doch einfach mal in ne werke laß die nachschauen und dir dann nen kostenvoranschlag geben
    dann weist du zumindest schon mal was defekt ist oder du wartest bis ich am 23.12. wieder in köln bin.;)
    oder kann man den ka garnicht mehr bewegen
     
  6. Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke Joshi. ;) Das wusste ich bisher nicht. Aber gut das zu wissen. ;)
     
  7. RST

    RST Gast

    das getriebe vom endura-e past aber nicht an den duratec-8v und umgekehrt , da die einbauposition vom anlasser anders ist
     
  8. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    Na das nenne ich mal ein super Angebot:), Danke würde mich wirklich sehr freuen!!!

    Gruß

    Malik
     
  9. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wer kennt sich aus und würde mit mir in einer mietwerkstatt einen schraubertag (neuen nehmerzylinder und kupplungssatz einbauen) machen ?

    Für Verpflegung wird gesorgt