Woher ist dieses Teil???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von corsajäger, 24. Dezember 2010.

  1. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hallo, Guten Morgen und Frohe Weihnachten liebes Forum!

    ...da ist man mal 100% Gentlemen und karrt die Gute bis vor die Haustür... :D
    Meine Gutherzigkeit wurde bestraft... beim Umlenken hab ich vorwärts einen Schneehaufen mit der Frontschürze leicht mitgenommen... anfangs hörte ich nur das leichte Knirschen des Schnees... dies wurde dann allerdings von einem plastikartigen "Knack" beendet... Ausgestiegen, gekuckt... da lagen zwei Plastikteilchen im Schnee... eindeutig von meinem Auto... An der Schürze gerüttelt, hält noch (is ja Ford, ne...:peace:).
    Nun würde ich aber dennoch gerne wissen, woher diese Teilchen stammen... Wär cool, wenn ihr mir die mal identlifizieren könntet... Also, dass sie von der Frontschürze kommen is klar, aber von wo genau???
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  2. fiest97

    fiest97 Gast

    guck mal unten drunter unterm kühler da ist ein hacken der normalerweise einrastet sieht mir danach aus
     
  3. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    hallo!!

    das ist eine der aufnahmen der frontstoßstange. An diesen "Nippel", den du da siehst, wird die Stoßstange angeklipst, bevor sie verschraubt wird.
    Bei deinem Crash wird das Teil wohl rausberochen sein.
    ich hab noch bilder von meinem ohen Frontstoßstange. ich guck mal, ob man da erkennen kann, welches Teil das genau ist un poste das dann mal.
    lg

    EDIT: Das Teil stammt von der Stoßstange--in eine dieser Arretierungen wird dein abgebrochenes Teil eingehängt.

    [​IMG][/IMG][​IMG][/IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  4. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Brauchst dir aber wegen dem abgebrochenen Teil keine Sorgen machen :D
    Meiner Meinung nach ist das Teil total überflüssig und trägt vielleicht 1% zur Stabilität/Halt der Stoßstange bei.
     
  5. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hey! Danke fürs antworten @all!
    Doch an ner anderen Stelle, als gedacht... ich wäre Richtung Gummilippe tendiert... aber doch so weit oben...soso...
    Sieht aus, als ob ich da am Besten bei offener Haube mit ausgebautem Grill rankomm...
    Aber, da das nun scheinbar nicht "lebenswichtig" ist, werd ichs (wenn überhaupt) im Sommer drankleben...
    greetz!
     
  6. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Wenn die Stoßstange noch hält ohne zu wackeln oder so, dann kannst wirklich drauf verzichten. :)
     
  7. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt nicht, Micha.

    Das Teil sitzt ganz unten an der Stoßstange und es gibt davon insgesamt 2, die dann unten an der Karosse des Farzeugs eingeklippst werden müssen.

    @ Corsajäger
    Schau mal deine Stoßstange von innen an, da wirst du sehen, dass dir wahrscheinlich unten dieses Teil fehlt.
     
  8. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    So... wieder oben...
    Kann mit Erfolg berichten, dass Dano recht hatte...:ja:
    Hab auf dem einen Pic angezeichnet, von wo das Teil kommt und auf dem anderen sieht man, wos fehlt:klatsch:
    Hab einfach die Stoßi und die Aufnahme mit nem Kabelbinder zusammengehangen... hätte auch ohne gehalten, aber sicher ist sicher^^

    THX für die schnelle Hilfe!!!

    greetz!
     

    Anhänge:

  9. fiest97

    fiest97 Gast

    genau da wo ich auch meinte auf der anderen seite müste auch so ein hacken sein;-)
     
  10. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    stimmt, da unten waren bei der original stoßi ja auch zwei arretierungen....also ich hab die nicht mehr und die stoßstange hält auch :D
     
  11. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1

    Ich hab die Dinger auch abgemacht, da sich die sowieso immer aus den Halterungen lösen und für mich keinen Zweck erfüllen ;)
     
  12. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ja, ist bei mir im vergangegen WInter auch abgebrochen. Hatte danach an der Stelle einen kleinen Riss, den ich von hunten mit Yachtcare KUnstharz wieder stabilisiert habe. Seitdem hält es einwandfrei.

    Frohes Fest euch allen!
     
  13. Chris503

    Chris503 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    das teil kommt mir bekannt vor, ich glaube als ich eine katze überfahren habe ist die mir volle kanne an die lippe geballert ist und eine halterung von der lippe an der frontstoßstange ist abgebrochen

    sach fast genau so aus
     
  14. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    kannste ganz einfach wieder mit flexiblen sekundenkleber ankleben,.. hab das schon beidseitig gemacht, hindert die stoßstange am zu vielen rumwackeln vorne unten (2x).
     
  15. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    hab die Teile seit 2 Jahren nicht mehr < sind auch ziemlich sinnlos
    bzw. bei 90 % aller Fiestas die ich gesehen hab ist min. eins davon abgebrochen gewesen
     
  16. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Der Fiesta (zumindest der MK6) hat generell eine sehr "fraueneinparkfreundliche" ;) Stoßstange... wo ich den beim Händler begutachtet hab, hab ich spaßenshalber an der Schürze gewackelt... die gibt ja locker 5cm ohne Probleme nach... bei allen, die rumstanden...:D