Warnleuchte (P) (!) beim Tacho flackert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Toby89, 27. Dezember 2010.

  1. Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    Hey,
    seit einiger Zeit flackert bei mir die Warnleuchte (P) (!) bei Tacho.

    Fiesta Courier Mk4 Diesel BJ 97

    Handbremse ist offen, an dem liegts nicht.

    Weiß jemand was die Anzeige alles bedeuten kann?
    Nehme an (!) ist die Motorkontrollleuchte und das kann kompliziert werden :gruebel:

    Danke
     
  2. RST

    RST Gast

    zu wenig bremsflüssigkeit im behälter !
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    Das ist nur bedingt richtig. Die Leuchte zeigt zwar einen das Minimum unterschreitenden Flüssigkeitsstand an, aber es muss nicht zu wenig Flüssigkeit drin sein.

    Kontrolier mal deine Bremsbeläge, wenn die verschlissen sind leuchtet die Anzeige auch. Sollten die Beläge in Ordnung sein, so prüfe die Leitungen nach Undichtigkeiten.
     
  4. RST

    RST Gast

    wenn die leuchte an geht oder flackert ist entweder zu wenig flüssigkeit drin, der schwimmer für den flüssigkeitsstand fehlerhaft , der schalter vom handbremshebel nicht in ordnung oder dessen verkabelung !
    auf verschlissene beläge kann man nicht direkt schließen da der mk3 keine verschleißanzeige für die bremsbeläge besitzt !!!

    wenn die bremsbeläge verschleißen, zieht dies zwangsläufig einen abfall des bremsflüssigkeitsstandes im behälter nach sich !
    und wenn zu wenig flüssigkeit im behälter ist sollte man nach dem grund dafür suchen !
    was zum einen verschlissene beläge sein können
    oder auf eine undichtigkeit im hydraulischen bereich der bremsanlage zurückzuführen wäre.
     
  5. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    ok was anderen kann es also nicht sein ? :)
     
  6. RST

    RST Gast

    es sei den die leuchte ist sändig an und die ABS leuchte auch , dann wäre ein schwer fehlfunktion im ABS System vorhanden .

    andere fehler können ausgeschlossen werden und mit der motorregelung besteht kein zusammenhang
     
  7. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    gut
    ABS hab ich net :)

    danke
     
  8. RST

    RST Gast

    also bremsflüssigkeitsstand kontrollieren.
     
  9. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

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    Ja bremsflüssigkeit kontrollieren wenn der stimmt dann der sensor von dem füllstand prüfen der hakt. M am behälter wackeln hts bei mir auch geholfen
     
  10. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    dann hoff ich mal das nur der sensor n wackler hat :)

    und dass die kiste morgen früh bei der kälte wieder anspringt ... :D
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Doch,
    zieh mal den Stecker auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter ab und schau ob der feucht ist.
    Der zieht manchmal Feuchtigkeit, dann nimmt der Übergangswiderstand ab und die
    Leuchte beginnt leicht zu flackern.

    Patrick
     
  12. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    Problem gefunden.
    Ist echt bissl weniger Bremsflüssigkeit drin und so wird der Schalter je nach Straßenlagen oder wie die Flüssigkeit drin rumschwappt gedrückt :)

    Aber noch alles ok ist noch überm Minimum ;)

    Danke Jungs :peace:



    jetzt brauch ich blos noch ne Keilriemenscheibe kurbelwellenseitig :)
    wer was hat bitte uuuuuuuuunbedingt melden ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  13. RST

    RST Gast

    trotzdem die ganze sache im auge behalten !!!
    ist mir gerade eingefallen das ja auch die kupplungsbetätigung beim mk4 hydraulisch arbeitet und durch den
    bremsflüssigkeitsbehälter nachgefüllt wird.

    zum si-ring :
    soll der für den diesel sein ?
    wenn ja dann müssen dazu auch die zahnriemen abgebaut und erneuert werden und man braucht dafür einige spezilawerkzeuge .
    sicher das das öl aus dem simmerring kommt und nicht evt von der ventildeckeldichtung und das ganze nur hinterm zahnriemenschutz nach unten läuft oder von iw anders her kommt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2010
  14. TS
    Toby89

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    was meinst du mit si-ring? :)
     
  15. RST

    RST Gast

    ich meinte gelesen zu haben das du nen dichtring / si-ring für die kurbelwelle riemenradseitig brauchst .
     
  16. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    Wäre mir neu aber trotzdem danke :D