Superlative rollt ihren Ka zum Umbau...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Superlative, 8. Juni 2010.

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  1. TS
    Superlative

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    Man gewöhnt sich an die Größe. ^^
    Ich will ja sowieso, wenn ich mehr Geld gespart habe, auf eine Duplexanlage umsteigen.. da kommen dann fettere Rohre. ;)

    Das Beste war ja, das der ATU-Mensch sagte, das der ESD nicht mehr produziert wird..
     
  2. XR2

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    Und das von einer Frau :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Duplex gefällt mir gar nicht. Schon gar nicht an so einem Auto. Ich bin immer noch Fan von einem einfachen, geraden Endrohre ohne jeden Schnickschnack in 70 - 100 mm. Mach lieber einen vernünftigen Motor und eine vernünftige Auspuffanlage drunter ;)
     
  3. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

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    Tja so kanns gehn! :D

    Ja, wenn nichts schief läuft und mein Ka noch weiterhin gesund überlebt, wollen wir auch nen Motortausch machen, Jedoch hauen mir da alle um die Ohren, wieso ich mir den Aufwand machen will weils sich kaum lohnt. Naja, ich hab halt ne Karosse, die ist viel besser als die von anderen, da bau ich lieber nen Motor um wos nicht so arg viel bringt als ne Karosserie gegen eine ältere zu tauschen. ;) (Rede vom Sportka-Motor, oder evtl Streetka)
     
  4. corsajäger

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    Also für den Spruch müssteste dem eigentlich paar Klatschen:ja: Das is ja ein übelstes Verkaufsgenie... vergrault sich seine letzten Kunden...tss
    Naja... AT* eben... jeder der dort war, so scheint mir, wird von extrem fachkompetenten Aussagen nur so überhäuft...

    Der Pott sieht ganz nett aus... auch vom Durchmesser her isser nicht übermäßig auffällig (im Sinne von unpassend). Allerdings würde mich, wie XR2 schon sagt, auch die Wandstärke stören... vielleicht gibt sich das optisch noch, wenn er später bisschen verrußt un verkokelt is ;)
     
  5. XR2

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    Naja bei dem Motor der vorn dran ist, wird da wenig "kokeln" ;)


    Wer will schon einen Sportka-Motor? Zetec-SE ist der Weg ;)
     
  6. TS
    Superlative

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    @corsajäger
    dankeschön :D ;)
    Ich denke auch, wenns eingefahren ist gibt sich das vielleicht ;)

    und zum thema atu.. jawoll, die haben bestimmt sonderverkaufsübungen studiert.. geht nur mächtig inne hose..löl

    @xr2
    ma schaun ;)
     
  7. XR2

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    Fiesta/Puma etc. 1.6er oder 1.7er...
     
  8. Estrella

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    würd mir schon alleine keinen ATU-ESD holen, weil da ganz groß und fett ATU draufsteht!
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Meiner hat damals 50 DEM gekostet. Da hätte von mir aus auch "Ford KA" draufstehen können, wär mir auch egal gewesen :D
     
  10. TS
    Superlative

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    Vorallem, das muss man dem ATU-ESD lassen, er hat nen netten Klang.

    Aber meiner jetzt auch. Der ist ja nicht von ATU. ;)
     
  11. corsajäger

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    Also wegen dem AT*-Logo... hätt ich eh gleich nachm Kauf mal mitm Dremel angesetzt... lieber ne matte Stelle als das Logo von diesem Verein^^ oder eben dann nochma paar Minuten mit Elsterglanz drüber...hehehe^^ Hm... die Wandstärke kannste ja och mitm Dremel bisschen beinflussen...is doch sicher nur nach innen gebörtelt oder?^^
    Und weil wir grad so schön dabei sind... beim Freundlichen stand letztens son Abwrack-B-Corsa...eben ohne Kennzeichen... aber das Endror... oval abgeschrägt... so breit, wie die halbe Heckschürze... also n richtiges Ofenrohr... un dann als Krönung die drei Buchstaben... ich konnt nicht mehr^^
     
  12. XR2

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    das war aber dann nur ein Anschweißrohr. Der ESD für den B-Corsa hatte ein 90er Rohr rund
     
  13. TS
    Superlative

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    vielleicht sind 90mm ja schon ein Ofenrohr für ihn? :D

    Also diese "Attrappen", die man einfach an den originalen Auspuff dranmacht.. die sind ja wirklich das Größte No-Go.. :D
     
  14. XR2

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    Vor allem die, die mit Schlauchschelle befestigt werden und beim ersten Regen anfangen zu rosten ;)
     
  15. corsajäger

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    Jop, hast recht, war bestimmt son Anschweißrohr... naja... eben es heftigste, was im Regal dort rumliegt... denk mal 135er Breite...
    Naja... ab 90mm nenn ich das schon iwie Ofenrohr... weils halt ab der Größe doch nichtmehr so unauffällig ist...
    Deswegen grübel ich ja schon den ganzen Winter lang, ob ich mir an den Napexx wirklich nen 100er oder nen 90er Endrohr schweißen lassen will... wenns gut eingepasst ist, siehts schon ganz nett aus... außerdem könnt ich dann wenigstens einmal von mir behaupten ein richtig dickes Rohr zu haben *feix* :D:D:D
     
  16. XR2

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    Ob 90 oder 100 macht kaum noch einen Unterschied. Bei meinem Corsa hat wenigstens die Motorleistung noch halbwegs zum Endrohr gepaßt ;)
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Wie beim aktuellen Civic, wo kleine Pupsrohre hinter einer Blende welche in der Stosstange sitzt sitzen.
     
  18. TS
    Superlative

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    Große Klappe, nix dahinter.. :D
     
  19. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    nuja nu haben wir den aus recklinghausen.. mir gefällt er auch.. und für mich werden die dort auch einen bauen vielleicht bald ^^
     
  20. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

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    Naja 100 endrohr geht noch habe 4 mal drunter und ich finde es sirht nicht so gewaltig aus. Naja vielleicht macht das ja auch das gesamtkonzept vom heck
     
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