Hallo, habe folgendes Problem, habe original ZV, mit Schlüssel schliessbar ( nur Fahrerseite). Beifahrerseite keine Schließung möglich. Kann nur mit dem Schlüssel die Fahrerseite bedienen, Beifahretür geht nur kurz auf und verschliesst sich wieder sofort! Mit Funkvernbedienung geht fast gar nichts! Was kann das sein, brauche dringend Rat!!!:Heul:
Vielleicht Stellmotoren oder Kabelverbindung defekt. Am besten mal durchmessen ob überall Saft ankommt. FFF
Hallo also kabel kann ich ausschließen, da ich die zentralverriegelung original nachgerüstet habe und das kabel selbst verlegt.Mit original schaltplan, daher denke ich das der stellmotor defekt ist auf der fahrerseite. Danke schon mal für die antworten.
klemmt vieleicht im schlos was wo der stellmotor sitz? hatte mal das prob das die eine kleine feder gebrochen war und der dan immer rumgesponnen hat auf der fahrerseite.
Überprüf mal die Steckverbindung zwischen Tür und Karosserie! abdrehen neu aufdrehen, ich hatte mal selbes Problem und hatte den Stecker nur nicht wieder richtig drauf gedreht.
Danke für die Tipps, nur wenn ich von der fahrer seite aufschließe öffnet sich die beifahrerseite auch, aber wenn ich die bei fahreseite auf schließen will geht sie kurz auf und dann sofort wieder zu, und auf der fahreseite tut sich nichts und das gleiche auch von innen genau so wie draussen. aber welcher stellemotor ist jetzt defekt, ist ja auch nicht ganz billig sowas. Danke Fiesta91
Das Problem liegt auf der Fahrerseite. Erklärung: Wenn du auf der Fahrerseite aufschließt, bedienst du den Stellmotor manuell (schlüssel), signal wird zur Beifahrerseite geleitet und schließt da auf. Geht der gegenüberliegende ZV.M. nicht auf, schließt die manuell betätigte Seite wieder.
Ich möchte behaupten,das du ein Kabel von den 5 auf der Fahrerseite vertauscht hast,könnte gelb und weiss sein,hatte das auch mal,da war dann immer wen man die Fahrertür zu hatte und die Beifahrertür auf machte,nüdelte das Schloß auf der beifahrer seite immer so lange bis man die Tür wieder zu gemacht hat.
Habe aber nur 4 Weiß/gelb für offnen und schließen und rot und braun für masse und 12 V. habe die verkabelung schon nachgeguckt aber nix falsch alles richtig.
Ich muss das mal wieder vorkramen, weil das in der Suche am nächsten an mein Problem ranreicht: Ich bin heute morgen in die garage gekommen und hab schon son Surren und Knacken gehört. Die ZV war dauerhaft am arbeiten, gestern abend war alles normal, das Auto war über nacht nicht abgeschlossen, nur die Fenster waren runter zum lüften. Zündung anstellen hat nichts gebracht, starten auch nicht, hab jetzt erstmal die batterie abgeklemmt. Was mir aufgefallen ist, dass die Beifahrertür zu war und die fahrer halt auf, Vom geräusch her hörte es sich so an als würde die ZV versuchen immer wieder zu öffnen und schaffts nich oder umgekehrt. Als ich während des Vorgangs versucht habe auf oder zuzuschließen gabs ein unagenehmes Geräusch als würden zahnräder aneinander reiben. Als ich die batterie dann abgeklmmt hatte, konnte ich die beifahrertür nicht direkt durch ziehen des Hebels innen oder aussen öffnen, musste sie mit beidem zusammen bisschen auffummeln und mit dem Finder den Schließmechanismus an der Seite der Tür betätigen, der ging ziemlich schwergängig, werde das nachher mal schmieren. Aber wo könnte das Problem mit der ZV herkommen?
bei mir kann ich auch nur noch von der beifahrerseite die zv nutzen..sehr praktisch, muss die tage mal nach schauen, die sonne scheint ja wieder! Hoffe mal das es nur ein kabel ist!
Servus, habe ein ähnliches Prob. Zv auf der Fahrerseite geht nur ab u, zu (im winter schlimmer). Das Absperren mit dem Schlüssel geht überhaupt nicht. Weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite. Kann da die Feder o, sowas ausgehangen sein ?
meiner hat das selbe problem... ist mein 3ter fiesta und alle 3hatten das. aber da es nur zeitweise ist und man trotzdem die tür öffnen kann ist es mir auch recht egal. wenns ich mal lust hab nehme ich meine plastiktürbverkleidung ab und schau mal rein