Hey Liebe Ford Freunde, unzwar muss ich meine Hintere Trommelbremse einstellen, ich war beim TÜV und er TÜVMANN sagte mir ich solle die mal einstellen. Sie würde einseitig mehr bremsen als die andere. Nur wie mache ich das jetzt ??? Ich will es selber machen Habt ihr da eine anleitung für mich. Wie gehe ich vor und was muss ich beachten. Danke im vorraus. Lieben Gruß, 43Flavour
HUHU die handbremse kannste nicht einstellen die hat automatische nachsteller. unter dem sack des handbremshebels ist ne mutter die kannst du drehen.damit verstellst du aber nur den hanbremsweg! dein problem ist entweder eine abgefauelte bremsbacke oder ein defektes handbremsseil. ps: dem onkel würd ich mal ordentlich in den arsch treten...solange die normale bremse jut is....is jut....wen interessiet die hanbremse???haupsache das auto bleibt stehen und du kannst den hanbremsgriff nicht bis zur decke zerren....leute jibbet....naja viel glück mfg
Wenn du das bei "deinem Onkel" machst würde er dich auch Auslachen und dich ohne TÜV vom Hof schicken Es gibt halt Toleranzen die nicht über/unterschritten werden dürfen . Und da die Handbremse auch als Notbremse gillt muss sie auch "gleich" ziehen ... weil sonst bricht der Wagen ja auch aus zb in den Gegenverkehr . PS: der Thread bezieht sich auch eigentlich nur auf die Trommelbremse . Nicht auf die Handbremse alleine Beläge verschlissen ~ Nachsteller fest ~ Bremszylinder undicht/fest ... oder wenn es nur bei der Handbremse wäre noch das Handbremsseil fest gegammelt ... aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein
Hallo, also ich habe vor kurzem in den MK4 neues Handbremsseil und komplett neue Bremsen auf die HA gezogen, aber eine manuelle Nachstellmöglichkeit unter dem Handbremshebel ähnlich wie beim MK3 gab es nicht:kratz: Wie schon oben gesagt stellt sich die Handbremse automatisch nach. Die Nachstellautomatik befindet sich jeweil rechts und links in den Trommelbremsen. Gruß Wolfgang
HUHU @biene hast recht ging um die trommelbremse...wenn es derbe unterschiedlich ist sehe ich es ein. aber mal erlich biene so ein kackeschieber(trommelbremse) geht doch sowieso nich(rein optisch) zum thema ich würde mir ein sogenantes super kit von ate besorgen bremsbacken sind mit allen federn und neuen versteller schon vormontiert+radbremszylinder (eventuell noch die seile wenn sie fest sein sollten kannste die gleich machen wenn nich zurück damit) bischen dot 4... feuer frei.... mfg