Hallo Leute, hab mich hier schon durch einige Threads gelesen. Habe das Problem, dass der Wagen beim gas geben nicht schneller wird, sondern die Drehzahl steigt. Der Wagen fängt sich, wenn ich etwas vom gas gehe. Wenn ich das Gaspedal durchtrete ist es fast wie im Leerlauf. Mir kommt es vor als würde der Motor ohne Last fahren. Dies passiert lediglich im 3. und 4. Gang. Merken tut man es am Meisten, wenn man etwas hoch fährt also ne Steigung. Ich habe nun gelesen, man soll den Test mit dem 3. Gang machen. Handbremse anziehen und Kupplung hoch lassen. Nun da geht der Motor aus. Woran kann es nun liegen???
Gibst du bei dem "Test" denn auch Gas oder lässte nur die Kupplung kommen ? ... klingt bis jetzt aber nach Kupplung runter bzw verölt
na da musste schon bei Gas geben ... Würde sie ohne Gas geben ausgehen würdest du auch nimmer fahren können so runter wäre sie
Was bringt ihm der "Test" mit dem 5 Gang ? Sie rutscht beim fahren ,Beschleunigen und Steigungen . Dazu im 3 Gang ... das ist nicht normal also ist sie runter oder verölt .
Weil er es im 1sten Gang probiert hat, es macht sich aber erst in den hohen Gängen bemerkbar. Nichts desto trotz ist die Kupplung verschlissen oder verölt.
Ist im 5. Gang nicht anders. Schön..hauptsache letzt Woche nen Urlaub gebucht und jetzt sowas. Hmm wie sieht es denn kostenmäßig aus? Was genau muss da gewechselt werden? Nur diese Scheibe? Kann man sowas selber machen? Der Wagen hat nun 170000km runter. Gekostet hat er 1500€ vor 2 1/2 Jahren. TÜV hat er bestanden im November. Ist ein MK IV 96 44kW. Lohnt es sich überhaupt?
also ich hab alles in allem mit mietwerkstatt etc. damals 200EUR bezahlt. wenn man das noch nicht gemacht hat, sollte man auch jmd. haben der einem dabei hilft. gewechselt hab ich ausrücker, scheibe, druckplatte PS: du solltest, wenn du noch ein paar kilometer fahren willst, weitere kupplungstests sein lassen. falls du probleme am berg hast, mußt du im möglichst niedrigen gang mit möglichst hohen drehzahlen mit wenig gas fahren.
Du liest schon mit oder ? Ich schreib nochmal den Letzten Satz für dich hin ... "Motor geht doch nicht aus" Kann ihn auch Übersetzen für dich ... Motor bleibt an ... Kupplung dreht durch ... na !? Und das ganze wie oben steht im 3 Gang !
Ich werde nun die Tests sein lassen Ich weiß ja, woran es liegt und wollte eig noch etwas fahren. Ist so ein Kupplungsset richtige Wahl? Autoteile-Guenstig.de: Autozubehör und Autoersatzteile online kaufen
Beim Set drauf achten das dass Ausrücklager/Nehmerzylinder dabei ist . Sollte man beim Kupplungstausch mit machen . Das wird gerne mal Undicht ... und es wäre ja doppelt ärgerlich wenn es nach dem Tausch erst kaputt geht .
Tach zusammen, also ich habe mir da nochmal Gedanken drüber gemacht. Ich habe schon verdammt viel an Reparaturkosten in den Wagen gesteckt. Da es nun mindestens 500€ kosten wird und meine Bremsen auch nicht mehr lange halten, denke ich daran meinen lieben fofi zu verschrotten zu lassen. Das kostet nämlich nichts. Dann wollte ich halt einige Sachen herausnehmen und verkaufen. Was haltet ihr davon? Denn wirklich abhängig bin ich von dem Wagen nicht. Und da ich noch geringverdienender Azubi bin, der nicht zu Hause wohnt....naja ^^