tacho gewechselt, motor startet nicht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestarider90, 11. Februar 2011.

1. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

Hy habe grade den tacho getauscht und jetzt springt der motor nicht mehr an was kann das sein und was koStet es das es funkioniert

2. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

so wie ich das weiß, kannst nicht einfach den tacho tauschen....musst in der werke irgendwie neu anlernen lassen oder so....habs nimmer so recht im kopf...

3. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Du musst wie schon gesagt wurde ihn anlernen dazu müssen beide Schlüssel dabei sein und die werden auf das Kombiinstrument neu angepasst. Danach startet der wieder. Bei unserem Ford-Händler kostet das um die 90 €. KP wie viel bei dir.

4. Chilles91

Chilles91 Forums Anfänger(in)

Ein Teil der Wegfahrsperre ist beim MK6 im Tacho integriert. Wenn da was dran ist,oder garnicht vorhanden ist,geht einfach nix !

Du MUSST zu Ford und das Teil programmieren lassen,sonst funzt net!:)

5. coach

coach Forums Neuling

ja das ist so habs mal ausprobiert ohne tacho ist ein starten des motors nicht möglich

6. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

hey, mann, soweit ich weiß würde es aber auch gehen, zumindest beim vfl und (sofern du die Teile hast, )wenn du den ringschlüssel am zündschloss von dem Tacho hast, sowie den sender der IM Schlüssel mit dran ist, (den schlüssel kann man ja teilen... dann haste eig. alles was du für die wfs brauchst, )so hab ich das damals bei meinem gemacht... gruß ralf

7. RST

RST Gast

und das motorsteuergerät muß dann auch noch mit gewechselt werden und das auswechseln der ringantenne kann man sich sparen .
    die schlüssel werden beim fofi im kombi und im steuergerät gespeichert und die kennung vom kombi im STG und umgekehrt.

die ringantenne ist ein reines sende und empfangsteil und hat mit der eigentlichen codierung der WFS nix zu tun , da werden keine codes drin gespeichert.

8. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Oups, wenn dem so ist dann sorry für die falsche Info....hmmpf!!! dann bin ich ja froh das ich damals das stg mit dabei hatte...... wieder was gelernt..