Fadenkreuz im Bastelkeller

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fadenkreuz, 27. März 2009.

  1. zoidi

    zoidi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Uhhh, ich wurde sogar erwähnt. Hdl Schatzi :kiss2:
     
  2. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Mal wieder was neues :)


    Hab zusammen mit Chrizzzzzzs mal meinen K&N mit dem originalteil direkt vorne an die Frischluft gesetzt :) macht nicht mehr so viel kracht, spricht dafür etwas besser an - meiner Meinung .... :) egal wie, sieht auf jeden fall besser aus, als der Pfusch mitm Ofenrohr.

    Morgen kommt dann die original Luftfilterkastenabdeckungzeugs wieder drauf :) und schön schnieke siehts aus ...

    [​IMG]



    außerdem hab ich meine Fiesta Gallery mal wieder aktualisiert :)
    Ford Fiesta 3-trer Viva X 1,4l 80 PS


    greetz :)
     
  3. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Kofferraumausbau 2.0 is auch so gut wie fertig :)
    Reserverad is nun draußen und die box steht drin gegen die Rückbank gerichtet. Somit hab ich mehr Platz und dadurch dass der Schall nicht direkt auf die Heckklappe "geschossen" wird ist es ein viel besserer Sound ... Verstärker ist nun direkt auf die Karosse geschraubt. Ringsrum dann eine PLatte aus Sperrholz und das ganze dann schön mit schwarzem Samt beklebt :) klingt schwul sieht aber echt top aus und glänzt nicht ... die Stoffdomverkleidungen hab ich auch gleich mit bezogen (scheißarbeit) aberr mit Sprühkleber hebt das super.
    links und rechts von der Leiste am Schloss fehlt nun noch etwas und die Rückbank wird auch noch von hinten mit dem Stoff bezogen ... :) hier mal ein paar Impressionen vorhin schon in der Dämmerung gemacht sieht trotzdem geil aus wie ich finde, kommt aber live nat. noch besser ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    bilder vom Fertigen und bei Tag folgen noch :)
    greetz
     
  4. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    sieht top aus
     
  5. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Scheinst zwar recht sauber gearbeitet zu haben, aber optisch und praktisch siehts beschissen aus. Tut mir leid Domi, ist nur mein empfinden. Ich hätte da lieber nen schönen doppelten Boden verbaut und alles versenkt so das am Ende eine schöne Eben Fläche entsteht und vereinzelt die Komponenten noch mit Plexiglas abgedeckt. So musste jedes mal die Kiste rauszotteln wenn du dein Auto voll beladen willst, z.B. für Treffen usw.
     
  6. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    ;) auf und um die kiste kann man drumrum bealden :) 2 kisten bier gehn auch rein, mehr wie vorher und es is auch generell viel meh platz wie vorher .... vorher stand der subwoofer so, dass man die linke seite vom kofferraum nich nutzen konnte, jetzt geht dies wieder :) ich hab schätzungsweise 50% mehr kofferraum wie vorher :) vor allem soviel pack ich mit dem auto eh nicht. Skiurlaub fahr ich mitm Bangbuzz und auf treffen hatt ich eh immer alles auf der rückbank ;) sollte also keine probleme darstellen ...

    und urlaub fahr ich entweder mit der frau alleine, dann reicht auch die rückbank > schon 2 mal erprobt ^^ oder ich fahr mitm mondi von papa ;) ;)
    also platzmäßig passt des alles ...

    und sauber gearbeitet hab ich diesmal wirklich, kennt man sonst nich so von mir ... aber schwiegerpapa hat mir auch mehr wie geholfen ^^

    greetz
     
  7. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt ;)
     
  8. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    hmm..geschmackssache
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Der zeiht da vorne genausoviel warme luft wie im rest des Motorraums auch, also entweder Kotflügel oder unter die Batterie nah an den Kotflügel
     
  10. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    kann Maddin nur zustimmen :ja:
    Da hat der Mann schon ne Reserveradmulde und der sub gugt trozdem 20cm raus. sorry aber mir würde nen ebener boden besser gefallen :p
     
  11. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    noch is ja nich finalment ... fehlt noch die Abdeckung wieder drauf (is jetzt schon) und vorne kommt Samcorohr und Aluminumrohr hin, dann sollte es ganz hübsch aussehn :)

    :p :p Kofferraum is nur was für Memmen :p :p
    achja subgehäuse wird noch interessant mit stoff bezogen ;)
     
  12. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Soooo liebe Kirchengemeinde!
    Weiter geht es mit Umbau 2011 :toll:Viel steht nicht mehr an, aber ich habe doch noch 2-3 Baustellen die ich gerne fertig haben möchte.

    Kurzer Überblick was gemacht wird:


    • Innenraum, hochglanzweiß und weißes Leder (nicht sehr viel nur ein paar Akzente zu meiner schwarzen Innenausstattung).
    • Clean Frontgrill vers2.0 (fertig gespachtelt und lackiert ist er schon)
    • LED Untertürbeleuchtung (Weiß, nicht sehr grell und hell. Eher schlicht und edel soll er rüber kommen)
    • Lichtschalter für die Nebler vorn endlich nachrüsten
    • Kofferraumentriegelung nachrüsten (liegt auch schon bereit)
    • Rennsportendschaldämpfer + TÜV Einzelabnahme (wofür ich noch ein bisschen beten muss ^^) > kommt Mitte - Ende März.

    Heute habe ich angefangen die Untertürbeleuchtung ein zu bauen. Außerdem habe ich die Türpappenstoffteile herrausgelöst.

    Los geht's:

    Die Türpappen liegen schon länger rum, habe ich schon abgebaut bevor ich ihn für den Wintereingepackt habe. Da diese Stoffteile aber Plastikverschweißt sind muss man diese vorsichtig mit Cuttermesser wegschnibbeln und dann noch mit der Bohrmaschiene aufbohren - Wie ich sie wieder dran bekomme is mir gerade noch egal ^^ Dann kann man diese leicht rausnehmen. Ein erster Versuch mit Sprühkleber scheiterte noch, aber ich bekomm die schon noch hin, die BIester :peace:

    Bilders:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann habe ich heute noch die LEDs für meine Untertürbeleuchtung zusammengelötet und an die Türunterseite geklebt, die Kabel schön durch ein kleines Loch nach Innen geführt und Innen mit Heißkleber fixiert zum Ausgangspunkt um in den Innenraum geführt zu werden.


    Bilders:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Letzter und aufwändigster Punkt für heute war, obwohl ich es nicht gedacht habe, den vFL Lichtschalter auszubauen, wie im FAQ Thread letztendlich gefunden sind es nur 3 süße kleine Schrauben die den Dinger !!!von hinten!!! festhalten, da heißt es akrobatik auf dem Fahrersitz und Finger aufreißen im Amaturenbrett. (Ich bitte Frank noch um die coolen Bilder) ^^
    Letztendlich hab ich ihn besiegt und mit Hilfe von Frank auch gleich umgebaut. Also Basis von dem neugekauften FL Lichtschalter (mit 2 x Nebler, Parklicht, Lichtautomatik) übernommen und mein "Cover" vom vFL verwendet. Scheint gut zu klappen, testen konnte ich es leider nicht mehr heute ...

    [​IMG]

    Danke an zoidi und wwwwiesel :) :perfect:
    und specialthx to chrizzzzzzs für die LEDs und die Schaltung die er mir noch bastelt :)


    Und weiter gehts iwann die Woche :)


    Grüße Dominik
     
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Tipp evtl für die andere Seite ;)
    Du brauchst nix wegschneiden oder aufbohren ... einfach warm machen und wieder in Forrm bringen das man sie wieder durch das Loch geschoben bekommt .
    Danach einfach wieder warm machen und platt drücken ... also wieder so wie original .
    Schnell einfach und sauber !

    Da du nun nicht mehr genug Material hast kannst du es mit kleinen Schrauben und Unterlegscheiben versuchen .
     
  14. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    danke für den tipp Biene, aber leider zu spät :( egal, ich bin kreativ, ich bekomm das schon hin :)

    Ansonsten Papiere vom Muffler hab ich online gefunden ... ich hoffe ich bekommen das OK vom TÜV - dann blubbert schon schön was unter meinem "Arsch" :) ^^
     
  15. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    hier dat Bild *g*

    PS:
    Man beachte die sexy weißen Tennissocken *g*

    PSS:
    wwwiesel mit max 3 Ws :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  16. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    mal ne frage zu deiner Türbeleuchtung!?
    hast du genug luft wenn die tür zu ist? oder schleifen die lämpchen am rahmen?
    und wo hast du vor die lampen anzuschliesen an der decken leuchte?
     
  17. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    Hey,
    ja da hab ich auch noch meine Zweifel, aber ich hoffe es geht, die sind ja grad mal 2-3 mm hoch ...
    werden direkt an die innenleuchte angeschlossen: also 12V vom Ziggi und Masse dann von oben :) da kommt dann unten in die verkleidung vom ziggianzünder noch eine kleine Schaltung damit ich nich mit Lüsterklemme usw schaffen muss
     
  18. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Löcher reinmachen und die leiste von innen reinkleben falls es net passt :)
     
  19. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hats gepasst und es passt immer noch ;)
     
  20. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    joa :)

    sehr gut, dann klappts ja :)