Wer hat Bilder vom Umbau?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kn1ckb33n, 29. Januar 2011.

  1. DJShadowman

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    Die XR3i und Diesel Escorts haben auch ein MTX75 dran, alle kleineren nen B5.
    Der RQB is ja auch 130PS also XR3i.
     
  2. TS
    kn1ckb33n

    kn1ckb33n Forums Fortgeschrittene(r)

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    Moin, danke für die ersten Bilder ;)

    Beim Getrieb werd ich mich wahrscheinlich für das IB5 aus dem 1.8 mit 105 Ps entscheiden, weil ich das schon selber gefahren bin und gut fand. Habe die anderen auch noch liegen und kann ja umbauen ;)

    Hab im Fiesta Forum gelesen, dass ich den Hauptbremszylinder drinne lassen kann wenn ich auf die XR2I 16V Bremse umbaue,
    weil der vom Facelift( fahre ich ja) grösser ist als der vom XR2.Stimmt des?

    Dann geistern immerwieder unterschiedliche Ansichten im Netz herum. Der eine sagt ich brauch auch die Achsstümpfe vom XR2, der andere meint nicht.
    Das gleiche Spiel dann mit den Aufnahmen für die Querlenker. Brauch ich da auch andere? Geht ja um den vorderen Stabi, bei meinem sind sicher keine Löcher um den zu
    befestigen!?

    EDIT:Hab gerade bei der Suche nach Bremsenteilen gesehen, dass die Scheiben vorne vom 1,8 mit 130PS und meinem gleich sind oder hat der Verkäufer sich da geirrt???
    Hier mal das Angebot http://cgi.ebay.de/Bremsen-Satz-VA-...4672?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item48332f2b90
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  3. DJShadowman

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    Ich hab die Komplette Vorderachse vom 1.3er behalten, also Achsstümpfe, Antriebswellen und Querlenker, nur die Querlenkeraufnahmen wurdem vom Schlacht XR2i übernommen
    weil die auch schon die Aufnahme für die untere Quertraverse haben......so hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

    Die Bremsen vom 1.8er 16V sind 100% nicht baugleich mitm Fiesta 1.1 und Escort XR3i mit 130PS etc. Alleine schon die Grammitakfehler etc machen das Angebot merkwürdig.

    Das mit dem HBZ klingt sehr unseriös, ich habe die Bremszylinder alle mal vermessen und das deckt sich mit den Angaben von Ford.
    Der XR2i HBZ ist defenitiv größer im Innendurchmesser als VFL und VL was auch bitter nötig ist bei der Bremsanlage, wenn man auf RS2000 bzw. XR3i Umrüstet
    dann kann man mitm 1.1er HBZ egal ob FL oder VFL nicht ordentlich bremsen, das ist als würde man in Matsch treten.
     
  4. Ghostdriver

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    hat denn der 1.1er nen noch kleineren als der 1.3er vfl weil hab den vom 1.3er gelassen mit der großen mondeo anlage und wenn man da reinlatschte, war das als wirft man nen anker..
     
  5. DJShadowman

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    1.1er und 1.3er haben die gleiche Bremsanlage.
    Das das bei Dir gut funzt liegt sicher auch an der Bremsanlage.
    Hab ja nen 1.3er FL als Basis gehabt, und der Innendurchmesser ist definitiv kleiner.

    Der vom 1.6er XR2i mit ABS zum Beispiel hat den selben Kolben wie der 1.8er XR2i ohne ABS, hab den getauscht wegen Korrosion etc....
    Hab beim Gebrauchtteilehändler sein Fach mit 40 Bremszylindern durchgewühlt und genau einen mit 20,5 mm oder was das war gefunden, alle anderen haben 19,5 oder so ähnlich.

    Ah, hier mal'n Beispiel Hauptbremszylinder Ford Fiesta III (GFJ) 1.8 XR2i 16V von Ate - 24.2122-1603.3
    22,2mm ist der Innendurchmesser beim XR2i HBZ - alleine deswegen verkaufen die den teurer als den vom 1.1er etc.

    Hab mir 2 Stück bei Egay zusammengegaunert als Ersatzteile :D
     
  6. TS
    kn1ckb33n

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    Moin, ihr schreibt immer ich brauch die Halter vom 16V Motor (1,8) aber die zu besorgen ist ja fast unmöglich ;) Der 1,6 16V Zetec ausm Fiesta ist doch vom Block so ziehmlich gleich, kann ich nicht auch die nehmen? Weil da was zu bekommen ist wesentlich einfacher
     
  7. DJShadowman

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    Der 16V ist viel schwerer und hat ne andere Geometrie bei fast nem Liter mehr Hubraum:
    Motorlager Ford Fiesta III hinten rechts bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 15.03.11 09:09:38 MEZ)
    So sieht der für die kleinen Maschinen aus hofe ich, nicht das dasn Symbolfoto ist.

    Und den 16V halter hab ich desöfteren bei ebay gesehn, heute grad nicht :)

    Und keiner hat gesagt es ist leicht nen 18 Jahre altes Auto aus Ersatzteilen zu bauen, anstatt für 400€nen kompletten XR2i inclusive Fahrzeugschein zu kaufen und die Technik in 2 Tagen in nen rostfreien 1.1er zu bauen.
     
  8. TS
    kn1ckb33n

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    Na das ist schon klar und wenne mir sagst wo ich einen Xr2 für 400 Glocken bekomme dann raus damit ;)

    Wieso hat der 1,8er fast nen Liter mehr Hubraum als ein 1,6er??Oder haste mich jetzt falsch verstanden?

    Ps: Und der Halter oben ist fürn CVH und nicht Zetec
     
  9. DJShadowman

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    Ich hab mich verlesen sorry mein Fehler !

    Hatte irgendwie 1.1er gelesen :D
    Der 1.6.er 16V ist 1A baugleich mit dem 1.8er joooooooo, den kannst nehmen !

    Und wenns nicht grade vergurkte Bastelbuden sind tauchen andauernd 1.8er XR2i's für unter 1000€ auf, Motorschaden is ja egal wenn man noch nen 1.8er liegen hat.
     
  10. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Moin,

    noch mal zu der QL-strebe

    Hab sie beim HCS, FL 11/'94 nachgerüstet mit stabi

    Bohrungen für die Strebe sind vorhanden, vorne muss halt ne Mutter dazu, entweder die originale zum einschieben, oder eine passende einlegen.

    Auch die Bohrungen für den Stabi waren vorhanden, allerdings fehlte das Gewinde, also reinschneiden.

    Dann passt es plug&play.

    Für den Stabi, werden dann noch passende Stoßdämpfer gebraucht(z.B. wie von Supersport) mit halter.
    Dabei werden wiederum die Bremsschlauchhalter vom 16v, oder Stabi modell benötigt.

    [​IMG]

    [​IMG]



    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  11. DJShadowman

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    Stimmt,
    steht sogar im Gutachten vom Fahrwerk drin mit den Bremsschlauchhaltern.
    Aber bei Ford haben die mir die originalen gegeben damals, die längeren die man braucht hab ich dann beim Schrotter per Zufall gefunden.

    Ist der Stabi vom FIesta-Diesel anders ?
    Habe so einen noch liegen.
     
  12. chickensam53

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    Es gibt 2 Stabis, 12 und 16 Millimeter Durchmesser. Der XR2i hat den dickeren, beim Diesel weiß ich's gerade nicht. Einfach nachmessen.
    Auf der UBB von Ford für den Motorumbau steht übrigens ausdrücklich der 16er ...
     
  13. TS
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    Moin Leudz,

    bei mir hat sich jetzt etwas geändert... hab nen 95iger Futura mit der 73Ps Maschine geschossen und werd den Umbau an dem Fahrzeug vornehmen ;) Ist das bei dem jetzt viel anders als beim 1,3er?

    Wer nen 5türigen Fiesta sucht einfach mal anschreiben!!
     
  14. DJShadowman

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    Alles gleich geblieben, da der Futura mit 73PS keine 16V Zetec Maschine hat.
     
  15. TS
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    Aber nen Stabi hat er vorne ;)
     
  16. psyrus

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    aber den falschen ;) denn der dürfte nur den 12er haben
     
  17. TS
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    Leider gehts bei mir nicht so richtig vorwärts ;( Die Motorhalter zu besorgen ist wirklich allles andere als einfach.... Hat die evt. jemand selber gebaut und hat noch Bilder davon?
     
  18. DJShadowman

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    Ich hatte doch Fotos gepostet, kannste sehen daß die DInger mehr als schlecht selbst zu fertigen sind.

    Ich hatte ne 16V Traverse und Querstrebe liegen, leider hat mein Kollege die anstatt zu Sandstrahlen auf Arbeit entsorgen lassen :wand::wand:
    Eröffne doch einen Suche-Thread mit deinem Vorhaben, es werden sicherlich viele Leute einzelne Teile liegen haben, nur nicht diesen Thread hier gelesen haben.
    Hab mir damals auch vieles zusammengerauft über ebay und das Forum :perfect:
     
  19. TS
    kn1ckb33n

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    Hab ja im Grunde schon alles, auch die Getriebetraverse mir fehlen nur noch die Halter und das habe ich schon in der Suche deutlich gemacht ;) Mittlerweile auch schon in anderen Foren
     
  20. DJShadowman

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    Hümpf......die Dinger hatte ich damals auch nicht einzeln bekommen können....stimmt.