Tagfahrlicht Zünd. Plus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Thetobi, 27. Februar 2011.

1. Thetobi

Thetobi Forums Neuling

Hallo Leute,

Ich habe ein paar Fragen zu Tagfahrlichtern.

Und zwar es heißt ja immer an man soll einfach die Kabel an ( Zünd. Plus und Masse ) anschließen.

Aber Zündungsplus heißt ja eigentlich das es eine Steuerleitung ist?
    (Bin in sachen Elektrik nicht so bewandert),
    so und ist es dann nicht eigentlich schädlich für das Auto solche Lichter über Zünd. Plus laufen zu lassen anstatt über ein Normales Plus?

Oder verstehe ich das etwas falsch?

Und als nächstes was wäre dem im vfl Fofi das Zündungsplus sodass, die Tagfahrlichter sich einschalten beim Starten des Motors?

Würde mich über Antworten freuen.

2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Wenn du nicht unbedingt in den Innenraum gehen willst dann hast du die möglichkeit zündungsplus kl.15 auch an der Scheibenwasch Pumpe abzugreifen da diese erst bei kl.15 funktioniert.Wenn du es an D+ also Plus an der Batterie anklemmen würdest leuchtet das TFL permanent und das ist nicht sinn und zweck vom TFL. Das TFL leuchtet nur dann wenn du die Zündung einschaltest und das Standlicht ausgeschaltet ist also net vergessen auch am Scheinwerfer das Kabel vom Standlicht abzugreifen aber nicht durchschneiden! Am besten zu Prüfen mit einer Prüf Lampe oder Multimeter.

3. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Sag mal, wie vielen Leuten hast du diese Frage per PN geschickt?

4. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ich habe mir ein Zündungsplus innen am Sicherungskasten geholt, war der Teil von der Anhängerkupplung. Da ich keine habe war der Punkt praktisch.

5. RST

RST Gast

das mit der waschpumpe sollte man ganz schnell vergessen!!!
    die waschpumpe wird ja für vorn und hinten benutzt was heist das diese wechselbestromt wird !!!

klemme 15 hat man auch am mittleren pin der zündspule (Benziener)