Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Einfach aus dem alten Kabelbaum den Teil für die Nebelscheinwerfer raus holen und in den neuen einarbeiten oder getrennt verlegen.
     
  2. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke :)
    hatte aber gelesen dass das signal vom Schalter im Innenraum im Steuergerät verarbeitet wird, stimmt das ? dann wäre das verlegen der Kabel ja nicht so easy
     
  3. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nein das läuft Relais im Sicherungskasten im Motorraum.
     
  4. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nun alles richtig gelesen habe sollte ein Fiesta mit bj97 und ein Puma mit bj97 ohne Probleme Einzubauen gehn?
     
  5. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    ja.....
    immer BJ-gleiche Fahrzeuge wählen
     
  6. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    okay was brauch ich an Papieren fürn Tüv?
    So wie ich es hier gelesen hab muss man min die 239 Innenbelüftet fahren richtig?

    Wie ist das mit ABS wenn ich es nicht hatte brauch ich es auch nicht nachrüstet?
    Im Innenraum Tausche ich wenn BJ gleich nur das Stgr und die Ringantenne korrekt?

    Danke schonmal :)
     
  7. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    naja "immer" ist ja nicht ganz so richtig ^^
    aber es erleichtert evtl aufjedenfall die fehlersuche;)
     
  8. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    wenn man sich das Leben nicht unnötig schwer machen will, dann sollte man immer diesen Weg wählen
     
  9. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    daniel wo hast du deinen Motor Eintragen lassen?
    weil kommst ja auch aus Raum Hamburg würde wohl dann den weg gehn weil der Prüfer kennt ja dann schon alles :)
     
  10. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich dann eig noch 195/45 R15 fahren?
     
  11. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    ja darfst du. bei 195/50 15 liegen 195/45 in der toleranz.


    aber die 50er sind merklich günstiger ;)
     
  12. Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat niemand gemeckert und ich hab das ABS System nicht übernommen, das wär nämlich nochmal nen Aufwand gewesen, den ich net wollte.

    Ich geb keine Garantie aber eigentlich sollte STG und PATS (Ringantenne) reichen, bei mir wars net anders. Aber aufpassen wegen den Schlüsseln, immer die Innereien mittauschen.
     
  13. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    die 195/45 hab ich ja schon fahr ich seit nem jahr als sommer felge :D
    bloß ich hatte nun sorgen das ich diese nicht weiter fahren draf.
    195/50 werden dann meine winterreifen :D

    Mit Stgr und Ringantenne weiß ich mit Innereien auch ansonsten macht mein Kollege schlüssel anlernen der Arbeit bei Ford.

    beim 1,3er brauch ich noch die Benzinzu und Rückleitung richtig?
     
  14. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Motor Bj 97 Km 125k mit Klima

    - Motor mit Getriebe und den 3 Haltern (Motor- und Getriebelager + Drehmomentstütze)
    - Kühlwasserschläuche + Ausgleichsbehälter ( Lüfter + Kühler, aber den hab ich mir ja nun bei ebay besorgt )
    - das Motorsteuergerät mit Kabelbaum Motorraum + Innenraum ( da es teilweise änderungen gab innerhalb des BJ) + Sicherungskasten Motorraum + Inneraum (da bei den beiden der Innenraumkabelbaum dran sitz)
    - Bremsanlage (brauch ich nicht von dir da ich die Innenbelüftete 239 schon habe)
    - Antriebswellen (da diese Verstärkt sind)
    - Schaltgestänge
    - Benzin Zuleitung und Ablaufleitung + Benzinpumpe
    - Servoleitungen
    - Kühler mit Lüfter

    da ich keine Klima hab muss ich noch die Servopumpe holen und Spannrolle für 1,7er ohne Klima richtig?

    Hab ich noch was vergessen?
     
  15. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Möglichkeiten und Mittel hast, geh direkt auf ne größere Bremse. Erstmal ists sicherer und zweitens machts auch mehr Spaß
     
  16. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    .....uuund Belege halten auch länger, als bei der kleinen!!!;)
     
  17. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    momentan hab ich nicht die mittel, ende des jahres soll sowieso komplett auf sdcheibe umgebaut werden aber erstmal muss diese reichen.

    aber wie ist das rest passt? alles dabei was ich brauch?

    und wie ist das wegen der spannrole und servo nun wegen keine klima, motor hat aber Klima
     
  18. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    einafch ein andern Flachriemen verwenden, habe ich bei meinem Puma auch gemacht.. Nummer kann ich Dir evnetuell zu Morgen raussuchen
     
  19. FiestaGT Girl

    FiestaGT Girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Muss man den Lampenkabelbaum auch wechseln oder kann der Originale drin bleiben, zwecks Luftmassenmesser 1,25er?