XENON LAMPE X EVOLUTION H4 12 VOLT / 100 WATT

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Timo92, 5. März 2011.

1. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Hat jemand die antwort auf meine Frage?!

2. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Es kann wohl vorkommen muss aber nicht passieren. Hängt auch von der Birne ab.

3. Vision

Vision Forums Weiser

Richtig! Kann vorkommen - muss aber nicht.

4. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Hmm..ich mein die sind ja von Dectane..das ist ja eigentlich ein Namenhafter Hersteller..

5. Vision

Vision Forums Weiser

Was hat das damit zu tun??? Plastik ist Plastik

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Dectane ist china billigschrott und kein namhafter Hersteller. Das sins Bosch valeo visteon oder Hella aber bestimmt nicht dectane

7. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Hmm okay. Ich will die trotzdem haben ;D Hat die denn noch keiner getestet???

8. Vision

Vision Forums Weiser

Dann mach doch kein Theater hier und schraub sie einfach rein wenn du sie unbedingt haben willst. Ist doch eh egal was andere sagen.

9. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Hab nur letztens gemerkt das ich 100w drin hatte und das war nicht beabsichtigt ... aber ist auch nix passiert und bei regen fand ich es scheiße und bin zu Phillips blue vision gegangen

10. SKai

Dann schraub sie doch einfach rein. Weist ja was passieren könnte, auch aus rechtlicher Sicht.

Das kann man so nicht sagen. Plastik ist ein ziemlich weit gefasster begriff.

11. TS
    Timo92

Timo92 Gast

@ Vision
    Wenn du dir das nicht anhören kannst lies den Thread einfach nicht mehr!
    Ich wollte einfach nur wissen ob das vielleicht schonmal jemand ausprobiert hat und Erfahrungen damit gemacht hat.

12. Vision

Vision Forums Weiser

Hallo wir schreiben seit 2 Seiten was passieren kann, geben dir Alternativen und du willst sie trotzdem. DANN KAUF SIE DOCH EINFACH!
    So viel Geld machste mit dem Schrott nun auch nicht kaputt.

13. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Doch! Wir reden hier von 2 Scheinis. Sind mal eben je nach dem 100-200€ für neue. Wenn du mir die bezahlen willst, sag bescheid dann kauf ich die Dectane dinger heute noch!

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nur weil der Rotz 200 kostet heißt das noch lange nicht das sie die auch wert sind...

Entweder du hälst dich an die Vorgaben und bist glücklich oder baust dir 100Watt dinger ein und jammerst uns dann in 6 wochen die ohren voll das deine tollen Devil Eyes im eimer sind.

Die möglichen Folgen kennst du ja nun.

15. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Ist ja gut ist ja gut, wenn hier keiner vernünftig diskutieren kann. Bitte!
    Kann mir wenigstens jemand die Frage beantworten, ob die dinger auch Fernlicht mit drin haben? Sieht nicht so aus..

16. SKai

Was hast du denn für Scheinwerfer? Also wo sollen die Birnen rein?
    In den origanlen Scheinwerfern sind H4 Birnen drin und ind H4 Birnen ist normalerweise ein Fernlicht mit drin. Ich geh davon aus, dass bei den Birnen die du verlinkt hast also auch Fernlicht "dabei" ist. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch den Hersteller anschreiben, per Mail, der sollte dir da genauere Auskunft geben können.

17. TS
    Timo92

Timo92 Gast

@ SKai
    Danke für eine vernünftige Antwort! :) Also ich habe die Originalen Scheinis (H4) Die verlinkten Birnen sind ja so Xenon ähnliche teile und da bin ich mir nicht sicher..ich habe Dectane schon angeschrieben..2 mal aber keine Antwort bis heute! :/

18. SKai

Nur weil da Xenongas drin ist sind das noch lange keinen Xenonbrenner, sondern sind immernoch Halogenbirnen, wenn man das noch so sagen kann. Der Glaskolben sieht jedoch wirklich etwas merkwürdig aus. Nicht so wie normale Halogenbirnen. Die Glühfäden scheinen aber richtig zu sein. Bleibt aber fragloch ob das Bild überhaupt stimmt. Sockel scheint aber H4 zu sein auf dem Bild.

PS: Ich würde es lassen. Kauf dir lieber vernünftige und vor allem zugelassene Brinen. Die Philips Blue Vision Ultra oder die Philips extreme Power kann ich dir empfehlen. Du musst dir aber im klaren sein, dass die bei weitem nicht so lange halten wie die originalen zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  19. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Ja nur ich weiss halt nicht ob 2 oder 1 Glühfaden (Fernlicht / Kein Fernlicht)... weil Fernlicht würde ich schon gern behalten...

20. Vision

Vision Forums Weiser

Die ganze Form sieht anders aus - die Teile sind wohl eher für Flutlichtscheinwerfer oder sowas gedacht. Die Scheinwerfer im Auto sind auch für die BAUFORM der H4 Lampen bestimmt. Das heißt unter Umständen bekommst du damit nicht mal eine brauchbare Ausleuchtung hin.