moin leute!! bin gestern mal wieder ein bisschen gefahren, und kurz bevor ich daheim war das nächst problem mit mein kleinen!!!! stehe voll am gas und er beschleunigt nicht, geht auch nicht mit der drehzahl hinauf, gestunken hatt er extrem und ein klackern beim ansaugkrümmer. hatte so in dr art auch schon mal probs dann war eine zeit nix und jetzt fängt er wieder an. weis echt nicht mehr weiter was ich machen soll. hoff auf eure hife!!
Irgendwie hat deine Kiste immer Probleme aber keines ist bisher irgendwie 100% festgestellt worden oder ? Ansaugbrücke selbst ist ja nix dran was klappern kann, ausser Drosselklappe oder so, oder LLRV lose. Ich würde fast mal den ganzen Motor zerlegen bei den ganzen Problemen.
ja man was soll ich machen mir geht die dose schon so richtig am arsch!!!!! nicht mal die teiletauscher bei ford haben was gefunden und nein, keiner hatt bis jetzt festgestellt was los ist mit dieser sch.... kiste. wenn ich nicht schon so viel geld reingesteckt hätt, würd ich mit einen grinsen zusehen wie die presse einen kleinen würfel drauss macht!!!!
Geräusche ausm Motor können alles und nix sein - nicht unbedingt durchn Chip, der kann natürlich den Lauf ggf. schlecht beeinflussen. Wie schon angegeben KAT zu (wenn schon genannt, dann auch mal checken) Ansonsten mal Stück für Stück checken, soviel ist da ja nicht rangeschraubt. Selbst mitte LED mal Fehlerspeicher auslesen und löschen. "Motor geht nicht woran liegts?" ist immer ne ganz schlechte Basis für Fehlersuche. Letzt war bei gfj93 das Prallblech inne Ölwanne lose und hat Geräusche gemacht z.b., bei mir wars mal die Wasserpumpe, oder einfach nur Auspuffgummi defekt etc.
hab den chip schon seit ca. 2 monaten draussen. der kat kann nicht zu sen der ist leer (wurde aber schon so gekauft), mittel und endtopf (remus) +gummis alles neu 1 jahr alt!!! was von mir schon getauscht wurde:leerlaufregelventil,drosselklappe+sensor,lufmassenmesser,komplette zündanlage (kerzen,kabel,zündverteiler),benzinpumpe+filter,kühler,wasserpumpe wurde mit zahn-, + keilriemen getauscht,OT-geber,usw... die liste ist fast endlos
Der Kat ist leer. Das ist auch nicht vorteilhaft. Sicher er wird lauter. Kann sich aber auch auf die Leistung und Steuerung negativ auswirken. Fehlender Staudruck etc. Hast Du einen S 105 PS mit einem 130 PS-Steuergerät kombiniert? Lief er denn vorher damit gut? Hast Du die Teile vom S erneuert oder auch vom 130 PS drangebaut? Mach mal über Nacht die Batterie ab (Steuermodul resetten). Mein Schwager kommt aus Schwechat. Er fährt einen XR2i 8 V. Der kennt einen guten Werkstattmann in der Nähe. Der soll sich das mal ansehen.
Die Anbauteile beim 1.8er sind alle gleich. Die Steuergeräte sollen laut Forumsrecherche von Ford teilweise kombiniert verwendet worden sein, also nicht 100% Leistungskit-gebunden. Wenn die Teile getauscht werden immer ganz wichtig die Dichtungen erneuern. Haste den ganzen Kram auf Verdacht getauscht ? Benzinfilter, EInspritzventile, Benzindruckregler, Lamdasonde mal abziehen
hatt aber vorher auch keine probs gemacht wegen den leeren kat. soweit ich weis ist es das 105ps ige strg, es sin nur originalteile von ford drinne!!! ausser die benzinpumpe die ist nachbau (werksbestellung aus deutschland 4 wochen wartezeit, war etwas billiger 190 kröten) das mit batterie abklemmen (strg neu anlernen) hab ich auch schon versucht. wäre echt spitze wenn er mal drunnter schaun könnte bin eh des öftern in schwechat unterwegs!
ist doch klar, dass die dichtungen auch neu sind! benzinfilter u. einspritzventile wurde schon versucht, regler u. lamda sonde noch nicht, könnte es vielleicht auch sein dass durch den crash die lamda sonde irgendwie beleidigt wurde??
Wenn der Crash die Lambdasonde getroffen hätte ists aber nen Armutszeugnis wenn man das nicht gecheckt hat. Fehlercode ausblinken und mal Stecker vonne Lambdasonde ziehen. Ist natürlich auch ärgerlich wenn Du da für Horrorpreise Neuteile reinballerst und die Karre net fährt. Nen kompletter Motor mit Anbauteilen für 150€ wäre da fast schon sinnvoller als Organspender. So langsam hab ich das Gefühl daß vielleicht der Kabelbaum beschädigt ist, wenn bis auf die Ölwanne alles getauscht wurde.
so lamdasonde hatt nix, steckt fix und supa drauf und kabel dorthin schaun auch gut aus. bei uns in österreich einen kompletten xr2i motor zu bekommen für 150€ wunschkonzert!!!!!!! überhaupt gebrauchte teile fürn xr2i bzw. S zu bekommen ist nicht ganz so einfach, bei uns gibts nicht so viele!!!!! wie soll der kabelbaum auf1mal hin werden??
Nicht auf einmal, sondern durch den Unfall, Multistecker lose oder sonstwas. Die Lambdasonde arbeitet übrigens im Abgasrohr, aussere Optik ist für die Funktion eher Sekundär. Kann also trotzdem defekt sein.