MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hey habe mir jetzt mal die ganzen 35 Seiten durchgelesen, da mir mein FoFi Bj. 2004 mit der 60PS Nähmachine einfach auf den Leim geht. Ich pendle jedes Wochenende von Holland in die Pfalz und durchquere dabei die Ardennen und die Eifel. Auf der Strecke gibts sogar drei Hänge wo ich im 3. Gang mit 90-100km hochkraxle :/ Das macht echt kein Spaß... und ich bin Autofan ;(

    Ich hab mir also vorgenommen, die von euch beschriebenen "Verbesserungen" vorzunehmen.
    1. Blech und Gaspedal umknicken: Kann man ja nichts falsch machen
    2. Drosselklappe stutzen: Kann auch nicht viel schief gehen bei
    3. Und da kommt meine Frage: Kann mir bitte jmd anhand von Bildern oder einer guten Erklärung zeigen, wie man den Seilzug in welche richtung wieweit verändern muss?

    Würde mich echt freuen, wenn mir jmd helfen könnte... Immerhin hole ich auf meiner Fahrt immer eine hübsche Mitfahrerin mit, wo ein flotterer Flitzer ja besser ankommt ;)
    Danke schonmal!

    mfg PhilST
     
  2. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    najo danke für die bisherige hilfe :/
    hab die ersten beiden punkte jetzt hinbekommen.

    den seilzug habe ich in beide richtungen zu verschieben versucht, geht beides nicht. ich bekomme diesen gummiring nicht in die nächste rille geschoben, weder nach links noch nach rechts.
    aber der ist auch schon auf der rille ganz links. ist das dann nicht sowieso schon das maximum was man da machen kann?
     
  3. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hhmm frag mal badkitty :) die hatte mal nen paar nette bilder davon gemacht als erklärungshilfe, vllt hat sie die ja noch :)

    so grad ausm kopf heraus kanns ichs dir leider auch nich mehr sagen

    ps: hast du das mal bei laufendem motor gemacht? um zuhören ab wann er gas annimmt?
    du musst ja diese klammer abmachen um das verschieben zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    hast du diese halteklemme entfernt? kannste einfach zur seite hin abziehen, dann lässt sich auch der gaszug einstellen.
     
  5. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    ja ich habe die metallene klammer abgezogen, und dann versucht, diesen doppelten gummiring in eine andere rille zu verschieben... aber das geht nicht, als wäre der in der rille festgewachsen...
     
  6. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    hier mal ein bilder von meinem gaszug: wenn ich das richtig verstanden habe, ist der jetzt auf der maximalposition? also die metallklammer+gummiring sind in der linkesten rille von dem gelben schieber
    IMG_0014.jpg
     
  7. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    also, hab mal gefragt, wass so die orginaldk vom 70 psler kostet,... 475,- euro brutto,... nicht wirklich ne alternative zum absägen,...
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also das glaub ich nicht das die 475€ kostet auf keinen Fall ! Ich meine Sie kostet 150 oder sowas aber nicht 475 o0
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die 60PS klappe hat Jan.2007 320€ gekostet bei der 70er steht kein preis wird aber nicht billiger sein. Das sind keine Verschleißteile also dementsprechend teuer. Vor allem wenn das Fahrzeug nicht mehr gebaut wird.

    Solche aussagen wie "Das glaub ich nicht ich MEINE die kostet so und so" sind mal garnichts wert, entweder man weiß es oder man spart sich das kommentar
     
  10. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    AMEN!
    kann mir bitte jmd meine frage beantworten? :D
    also ist der gaszug dann schon auf maximaler spannung bei meinem foto?
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wenn die Blechsicherung in der letzten Rille der Kunstofftülle steckt: JA
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0

    mimimimimi, ich hab mich selbst voreiniger zeit drüber informiert war mir aber nciht mehr sicher obs 150 oder doch 250 waren. also zick mal nicht direkt, ist ja schlimm ey
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wie hilfreich war dein post nun ? weder der erste hat dem TE geholfen noch der zweite. Also wenn du es doch nicht wirklich weiß warum postest du dann so einen Nonsens ?
     
  14. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    sry kann ich dir leider nicht mehr sagen...

    hast es denn mal bei laufendem motor probiert, um zu hören wann er das gas annimmt????
    daran müsstest eigentlich merken können, ob es schon am maximalen ist oder nicht
     
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Es war eigentlich mit dem hintergrund gepostet das er sich doch mal woanders informieren soll.... weil ich es mir nicht vorstellen kann das die aufeinma 200€ mehr kostet....
     
  16. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Sieht so aus als hättest du auf das maximum gespannt laut des Fotos.
    Schliesst die Klappe denn noch komplett und wie ist die Drehzahl im leerlauf?
     
  17. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    um das aufzulösen, 460.- euro, so hab ich den preis gerade eben vom fordhändler in kissing (bei mering) bekommen, das gleiche kostet übrigens auch die 60er, laut aussage des händlers.
     
  18. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    danke euch beiden für die HILFREICHEN antworten!
    also ich kann leider nicht testen ob die drehzahl hochgeht wenn ich die metallklammer und den gummiring nach rechts verschiebe, weil ich sie nicht verschieben kann^^(Klammer habe ich abgezogen, aber bringt trotzdem nichts-der gummiring sitzt wie festgewachsen).
    meine momentane dz liegt bei ca 800-900.. also ganz normal

    die sache ist die, dass die einstellung von anfang an so war wie sie jetzt ist (also ganz links). das scheint mir aber nicht normal/logisch^^
     
  19. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    das blech unterm pedal is umgebogen und der zipfel abgesägt? nachdem absägen des zipfels kann man sehr gut erkennen dass die dk sich doch um einiges mehr öffnen lässt.
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Du ziehst aber schon an dem hellen teil oder ? Also nicht an der Schwarzen muffe