shufl der 2te (Restauration)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von shufl, 29. August 2008.

  1. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

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    muss meine auch jetzt demnächst machen. naja is ja schnell gemacht und paar beläge kosten ja zum glück nicht die welt
     
  2. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Hast aber echt Glück gehabt, dass du nicht mal kräftig bremsen musstest!
     
  3. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    das sind keine Schweißpunkte, das sind aufs Blech gedrückte Hasenköddel :)

    Da hilft nur.. üben, üben, üben.

    Ein TIPP:
    Versuch es mal mit deutlich mehr Strom, dann ist der Einbrand besser.
    Außerdem hätte ich ne "Punkt an Punkt" Schweißung gemacht, dann alles mit ein er Fächerscheibe geglättet und zum Schluß mit Feinspachtel nachgebessert.

    Alles Andere ist nur Fusch.... der sich in ein paar Jahren rächt und man somit alles wiederholen darf
     
  4. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

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    macht doch nix, dann kanner wieder üben xD


    aber schöne sache mit men fiesta, hübsch geworden der kleine!
    mfg ich
     
  5. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    Bin grad dabei den Innenraumkabebaum von einem 1,6 in den 1,1 Fiesta ein zu bauen. Der scheint aber irgendwie anders zu sein, bzw. der Anlaßer anders angesteuert.
    Mir hatt es hier ein Relais durch gehauen, was an der Seite von der Relaiplatte hängt, was beim 1,1 Kabelbaum nicht vorhanden ist.:wand:

    Kennt da jemand einen Unterschied?
    Draussen ist arsch kalt und habe nicht mehr viel Lust jetzt noch nach zu schauen!:sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  6. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    Soooo, mir fehlen Sicherungen, weswegen die Spritpumpe z.B. nicht geht!:hintern:

    Hatt einer einen XR2i und kann auf der brillianten Sicherungabdeckung mal rauf schauen?!?

    5Sicherung von oben rechts gezählt (A=?)
    3Sicherung unten links gezählt (die müsste 20A sein Spritpumpe)

    PS: Das Relais ist wohl Hauptstromversorgungsrelais und wurde in der Form nicht im 1,1 verbaut. Werde ich wohl kein Glück haben, sowas mal auf die schnelle auf zu treiben.
     
  7. Strosek

    Strosek Forums Profi

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  8. *~Xr2i~*

    *~Xr2i~* Forums Anfänger(in)

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    Das ist Steckplatz 18

    Also oben 5. von rechts = 25A und ist für Elektrische Fensterheber und holt sich den Strom aus Sicherung 16 das ist in dem Fall das Zündschloss.

    Und unten 3.von Rechts = 20A und ist für Zentralveriegelung holt sich auch den Strom über die Zündschloßrelais.

    Gruß Sebo
     
  9. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    Hier passiert leider inmoment auch nicht´s weiter:sad:, aber im Dezember 08 wurde noch was feines fertig gestellt, damit das Autofahren erträglicher wird.:)

    Es wurde ein doppelter Boden gebaut, mit ca. 35L Volumen und 2x25cm Subs von AC.
    Ab ca. 19Hz geht es überraschenderweise schon los mit der Musik.;)

    [​IMG]

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    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  10. TS
    shufl

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    Sooooooo, ich melde mich mal mit ein bisl Text zurück. Am Ende gibt es auch ein Bild zu sehen. Oha, jetzt liest bestimmt keiner den Text mehr.:D

    Im Dezember 2009 wurde es für mich langsam richtig lustig, nur konnte ich nicht lachen. Der erste Schnee fiel und ich gurkte immer noch mit Sommerreifen rum und die Bremse vorn war dem Ende nah.
    Problem war ein kaputtes Felgenschloss, was sich mit keinem Werkzeug lösen lässt. Also für knap 70EURO Bohrer gehohlt und schöööön 2std mit ausbohren erstmal beschäftigt.:hintern: Mit Erfolg, wo gleich mal die XR2i Bremse einer anderen weichen musste.
    Im Januar fing noch mein Auto an zu brennen auf der Schnelstraße, wo sich dann herausstellte, das es die Platine vom Lenkstockschalter war.
    Mehr habt Ihr nicht wirklich verpasst!

    und nun zum Bild, aber nur erstmal zum anfüttern!!! :kauen:
    [​IMG]
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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  12. nierenspender

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    das hilft bei den neuen runden Schlössern leider wenig, aber es gibt solche Teile die sich linksrum über eine Mutter/Schraube drehen lassen (fressen sich von aussen rein), mit denen geht sowas ganz gut.

    Beim Fiesta könnte man nach dem Ausbauen des Achsschenkels auch noch die Bolzen von hinten ausbohren, da hat man auf alle Fälle weniger zu bohren :)
     
  13. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Was is des denn für ne Bremsanlage an der HA? Sieht stark aus. :)
     
  14. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    Sieht ähnlich aus wie bei mir, das wäre sierra/scorpio V6 mit den verschiedenst möglichen Scheibenkombinationen.
    Oder halt ne andere Standard-Sheibenbremse von ner hinterachse (Focus z.B.)
     
  15. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    253/20/43,7 hust:D

    Mal schaun ob das Endergebnis überzeugen kann! :think:

    bisherige Probleme waren bis jetzt:

    - Schriftstück fehlte mit den Hinweisen, wie man vorgehen soll
    - Wer kann in meiner Gegend günstig abdrehen und aufbohren
    - Scheibe schliff am Sattelhalter
    - Bremssattel rechts fehlt und der neue ist nur für die volle Scheibe gedacht


    tja, kann nur besser werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  16. nierenspender

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    also doch sierra/scorpio ;-)
    ich hab da Scheiben vom XR2i vorn genommen, also 240/20
    ist aber alles eh nur zur Show, ne Innenbelüftete Scheibe hinten beim GFJ braucht kein Mensch wirklich zum Bremsen ;-)
     
  17. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    Die eigentliche Geschichte ist bei mir, das die Trommel ersetzt werden muss und wenn neu, dann gleich richtig.

    Ich weis auch nicht wirklich warum Ford damals belüftete Scheiben für hinten genommen hatt, da die beim eigentlichen Fahrzeug nicht wirklich notwendig sind wie ich finde, aber wenn es die schon mal gibt.:D
     
  18. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    Ja genau, beim Mondeo ST200 warens auch noch Innenbelüftete, beim ST220 dann aber Unbelüftete. Das Problem ist das die nicht heiss genug werden und somit schneller rosten, das Problem haben viele hinten leichte, wenige beladene bzw. relativ niedrig motorisierte Fahrzeuge.
     
  19. Don Schlonzo

    Don Schlonzo Forums Neuling

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    ja, kann ich bestätigen, die hinteren Scheiben sehen sehr viel schlimmer aus als vorne. (sind beim normalen V6 ebenfalls innenbelüftet!, ich glaube sogar selbst beim 2,0 und 1,8)
     
  20. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    ich fahr seit paar Wochen mitm ST220 nur so zur Arbeit ohne groß zu heizen, da faulen hinten die Scheiben auch schon ganz schön, und die sind nichtmal belüftet.

    Aber beim GFJ wollt ich das halt aus Showzwecken so haben ;-)