MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    hm nee ich dachte man muss den ring verschieben :D
    aber metall unterm gaspedal ist umgebogen und dk ist bearbeitet. ich merke auch jetzt shcon, dass er eine bessere beschleunigung hat. aber nur in den ersten beiden gängen. danach eigentlich nichts. ich schätze also mal da geht noch mehr ;)
    ich werde das morgen früh mal versuchen, und dann berichten ob ich was hinbekommen habe ;) bin eh den ganzen tag teile am lacken^^
    danke für die info. ich dachte nämlich man muss den gummiring da rausziehen und dann verschieben.... ok... also nur die metallklammer abmachen aber das plastikgewinde in der halterung drinlassen, und so versuchen zu verschieben?^^
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das helle dinge aus dem schwarzengummiring nach Rechts raus.
     
  3. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    jo du hast recht. wenn ich es nach links rausziehe tut sich nichts... ist also schon auf maximaler spannung in der linkesten rille. frage mich nur immernoch wie das sein kann. so werden die ja abwerk nicht ausgeliefert oder?
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja muss wohl, oder die DK ist noch ein bisschen anders aufgebaut, die Züge sind auf Jedenfall gleich
     
  5. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    hm najo danke. gucke mir das morgen nochmal an. ansonsten muss ich mich eben mit der bisherigen "leistungssteigerung" zufrieden geben :D
     
  6. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
  7. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hey ich weiß das klingt seltsam, aber kann es sein, dass sich die Leistungssteigerung nach einiger Zeit dann nochmal verbessert? Hab die Änderungen jetzt schon vor ca 2wochen glaube ich gemacht. Als ich heute morgen losgefahren bin dachte ich, ich hätte nochmal 10ps mehr bekommen :D Der hat doch tatsächlich mal flott beschleunigt. Konnte das bisher nur in der Stadt testen. Obs auch auf der AB auf einmal flotter geht werde ich noch testen.
    Liegt das vllt am Steuergerät? Hat sich das jetzt umprogrammiert oder so? :D
     
  8. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    luftfilterschlauch noch dran???
     
  9. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
  10. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    so, umgebaut,... herrlich, diese beschleunigung,... irrsinn, wie man solch einen motor so derart die luft wegnehmen kann,... morgen nochmal lambdawerte checken und dann ist der umbau abgeschlossen,...
     
  11. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal halblang :D So viel machts jetzt auch nicht aus^^ Oder ich hab noch was nicht richtig gemacht.
    Hast du den Metallbügel unterm Gaspedal nach vorne gebogen oder abmontiert? Weil der blockiert ja umgebogen immernoch einen Teil des Pedalwegs.
     
  12. rixxx

    rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    falsch, der geht schon bis Anschlag auch mit dem Metallbügel, beim regulären 70PS Modell musst du nicht mal bis Anschlag durchdrücken, die Klappe is schon vorher komplett geöffnet.


    getestet mit wwwiesel :p
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wars kalt *gg*
     
  14. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die orginalklappe vom 70er einbaust, brauchste außer der klappe nichts ändern,... :) siehe tucker oder me,... damit ist ein richtiger 70 psler aus meinem kleinen geworden. soweit ich weiß, öffnet die umgebaute dk nicht ganz 90°, aber wird man sowieso kaum spüren,...

    die beschleunigung ist schon merklich besser, und vor allem hängt er jetzt obenrum gut am gas,... höchstgeschwindigkeit probier ich morgen aus, heut noch mal messen, und dann die nächsten zwei wochen mal eintragen lassen,... :) me=happy

    es lohnt sich wirklich!

    da sind noch einige 70 ps dks im netz zu finden, google mal 'drosselklappenteil a9ja'
     
  15. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar Genossen :D
     
  16. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    verbündete, blutsbrüder,... :-D ich bereue die drei jahre, die ich ohne rumgefahren bin,...
     
  17. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    habe übrigens gestern mit winterreifen die 180 auf ebener strecke das erste mal überschritten :)
    seite heute sind die sommerschlappen drauf. mal sehen ob ichs dann nochmal packe
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Laut tacho wenn überhaupt :D
     
  19. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    ja laut tacho, aber der ist korrigiert ;)
     
  20. Muskelbiber

    Muskelbiber Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche einen schönen guten Morgen!

    Ich bin neu hier. Und durch diesen Thread auf dieses Forum aufmerksam geworden. So weit komme ich mit der Beschreibung klar. Den Gaspedalanschlag habe ich entfernt sowie den Gaszug strammer gestellt. Allerdings bereitet die "Kunststoffnase" Kopfzerbrechen. Wo genau ist diese zu finden? Ich habe den Thread schon nach Bildern durchsucht. Leider sind die wenigen die hochgeladen wurden nicht mehr verfügbar. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?