Hallo zusammen also ich hab dam al son problem ich hab meinen innenraum auf blau umgebaut zeigerstellung markiert jetzt ist das so we nn ich die zeiger einstelle auf die markierte position einmal oder auch zweimal die zündung anmache und wieder ausmache verstellt sich der zeiger immer und immer wieder was kann ich tun weis jemand hilfe?!
hast du die zeiger den richtig drauf auf den dünnen pinnen? hatte beim ersten mal den zeiger von der drezahl zu fest drauf und der ging dann nicht mit hoch also neu eingestellt und jezt geht es wunderbar im schlimmsten fall neues tacho..........
Wenns so net klappt, Tacho anklemmen Scheibe ab und aufm leeren Feldweg mit 20 - 30kmh rumdümpeln und mit GPS kontrollieren, dann die Nadel vorsichtig draufstecken das sie hält. Drehzahl kannste mit dem Digitalen abgleichen.
Bedeutet eigentlich was genau ? Verändert sich nur deine Kontrollposition ? Oder zeigt er auch andere Geschwindigkeiten an ? Weil ab einem bestimmten Bj "justiert" er sich doch von selbst ...
also beim 2007 mk6 fl justiert er sich nicht von selber aber ich hatte meinen ja auch markert und mit gps abgeglichen
Der justiert sich garnicht selber und das markieren ist relativ sinnlos weil die Spulen ohne Spannung frei drehen, die Stellung ist nicht mehr die normale wenn die Nadel ab ist.
das es nicht mehr die orginal stellung ist ist ja wohl klar aber die anzeigen stimmen hinter wieder ;-) sodass man sich auch nach dem tacho usw richten kann
eben nicht da die Spulen keinen nullpunkt haben im Spannungsfreien Zustand. Sonst würd deiner ja nun richtig gehen
drezahl km/h tank und temp gehen im betrieb richtig wenn er aus ist macht es ja nix oder versteh ich dich da falsch?
bei mir hängt ja nix mehr bei mir läuft ja alles bestens nur beim erstem mal hatte ich die nadel zu fest drau aber hab sie dann was gelockert