Umbau RS2000 -> RS2300 Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von schwitzmulch, 23. Januar 2010.

  1. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Behalte ihn schraub die restlichen Klamoten rein und warte. Irgednwann wirst du deine Arbeit fahren können und wenn es wie bei mir nur 500km hält. Immernoch besser als kurz vorm Zündschlüssel dreh alles wieder zu zerlegen. Die Garage ist doch eh da ob jetz en Auto drin steht oder nicht.
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    manchmal hat man im Leben so durst Strecken wo nix geht. Ich war auch zwei Jahre auf der Techniker Schule danach war ich zwei Jahre Zeitarbeit. Da ging auch nix. Mitlerweile hab ich nach kurzen Spass den Wagen wieder schon 20 Monate zerlegt und wird auch noch was dauern. Aber ich freu mich jetzt schon wieder drauf zu fahren.
     
  3. shufl

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    Ich kann dir nur den Rat geben, weiter zu machen! Ansonsten würdest du früher oder später zu den gehören, die seinem Fahrzeg nach jammern.

    Bei mir sieht es selber nicht besser aus und habe ewig nichts mehr gemacht. Erst gesundheitlich und gleich danach nochmal Privat Probleme ohne Ende gehabt.

    Aber aufgeben war noch nie als ein Thema dabei gewesen.
     
  4. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Ich hab nächste Woche Urlaub...Dann denk ich nochmal in Ruhe drüber nach...Danke fürs gut Zurreden....
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    Andre, mach das Ding fertig! und wenn es 6 oder 8 Jahre dauert!
     
  6. taz.dev

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    Mein Fiesta steht nun auch schon das fünfte Jahr,
    und der Cossie auch schon ein Jahr.

    Wenns halt grad schlecht läuft stellst ihn in die Ecke,
    irgendwann hast wieder Bock drauf und beißt dich dann in den Arsch!
    :wink:
     
  7. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    mein Turbo und der 1er stehen nun auch schon 5-6 Jahre, manches Jahr hatte ich nichtmal Bock in die Halle zu gehen, aber nun ist der 1er fast fertig (nächste Woche kommt er vom Lacker, Technik ist überholt also nur noch zusammenbauen) und ich freu mich. Was ich aber weiss ist das ich den Rest des Jahres nur noch zum saufen in die Garage gehe und mich wieder etwas mehr ums Mädel kümmern muss. Nächstes Jahr gehts dann mitm Turbo wieder langsam weiter...

    Wenn dir das Geld nicht weh tut ihn so stehenzulassen wie er steht (Hallenmiete etc.) dann lass ihn stehen und ignorier ihn für ne Weile, die Lust kommt dann schon wieder.

    Ein Kumpel hat mit 18 sein erstes Auto weggestellt, bastelt ab und an was um aber hat ihn seitdem nie mehr gefahren (wird auch 30 dieses Jahr, also 12 Jahre), aber weggehauen hat er ihn auch nicht, obwohl er schon oft drauf und dran war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting so wollen wir in sehn, auf Treffen mit dir am Steuer egal wie lang es dauert bis er fertig ist und ab und an hat man nun mal keine Lust oder einfach keine Zeit aber das kommt wieder!!!
     
  9. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Gib nich auf.
    Wenns geht lass ihn einfach mal stehn.
    Würde mich wundern wenn dich nich irgendwann wieder der Rappel packen würde und du voll Bock drauf bekommst ihn fahren zu können.
    Wäre seehr schade drum.
     
  10. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    So,Auto wird nicht verkauft,hab bei Schnick Schnack Schnuck verloren...:crazy:

    Die Woche über hatte ich frei und bin durch Hilfe vom Homer ein ganzes Stück weiter gekommen.Was nun noch fehlt sind ein paar Schläuche und ne Idee was ich mit dem Ölkühler anstelle...Die Front ist voll mit Kühlern.Maica meinte er hat bei sich hinten am Ölfilter so einer Art Wärmetauscher,der das Öl Kühlt.Dieser wird mit in den Wasserkreislauf eingebracht.
    Würde der für meinen Umbau reichen,weiss das einer?
     
  11. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    der puma von tuninghaus hat auch nen wärmetauscher drin denke nicht das es ein problem wird.

    und schön das du ihn behälst
     
  12. DJShadowman

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    Kannst ja auch irgendwo beiseite bauen und 2 Elektrolüfter oder so ranbauen, hab hier aus der Klimatechnik solche Dinger da sind 12V-Lüfter dran.
    Gibt von Papst ja alle möglichen Größen.
     
  13. blacki

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    Radkasten mit Luftleitblechen wie bei Keksi ;)
     
  14. Ghostdriver

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    na gott sei dank machst du weiter.. will das dingen flitzen sehen^^
     
  15. ToppeR

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    ich weiß schon vom Chris das mit RS2000 Motor plus Turbolader das Wasserkühlsystem in die Knie geht. Der Turbolader ist Wassergekühlt und pumpt da ordentlich Engerie rein. Ich würde da jetzt nicht noch den Ölkreislauf oben drauf pappen. Bau einen externen Ölkühler ein. Die Arbeiten meißt so gut das die Systeme nie mehr als 90° sehn. Bei Platzprobleme würde ich sowas nachdenken ISA-Racing Online Shop - Luftsammelgehuse fr Serie 6 lkhler 5427-Sammler. Um das Wasserkühlsystem zu entlasten kannst du noch über ein After Turbo Kühler nachdenken wenn du noch Platz findest.
     
  16. nierenspender

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    Den Öl- Wasser Wärmetauscher haben viele Serienmotoren auch schon (mein St220 z.B. oder der Essi Turbo).
    Der Ölkühler muss aber auch nicht unbedingt in einem Luftstrom sitzen, der gibt auch durch Konvektion ordentlich Wärme ab und die größere Ölfüllmenge bringt auch schon was. Kannst ihn aber auch vor die Hinterachse setzen z.B. (dann aber die Schläuche gut schützen!)
     
  17. Biene

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    oder ins vordere Radhaus .... hinter die Stoßstange quasi an die Seite
     
  18. Cosmic

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    Die Konvektion ist wohl nicht vorhanden wenn eine Pumpe läuft ;) der mag ohne Luftstrom Wärme abgeben aber gleichzeitig hast du auch einen Wärmestau zwischen den Lamellen von daher schadet ein bisschen luft schon nicht.
     
  19. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    Natürlich nicht, besser ist es immer mit Luft, aber einen Effekt hat es auch ohne, wenn auch einen erheblich geringeren.
     
  20. taz.dev

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    Glaub nicht, dass das die Ölpumpe packt!
    :think: