[Fiesta Mk4] Schippi's Umbaustory

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Schippi, 6. Januar 2011.

1. TS
    Schippi

Schippi Forums Semi-Profi

ja das weiß ich jetzt auch :)
    er ist jaa auch nicht abgeneigt den motor einzutragen, nur brauch er halt ein paar belege über die ähnlichkeit des pumas und des fiestas

2. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

kennst keinen der nen Puma fährt.. gemeinsam mit dem hin und den prüfer selbst schauen lassen..
    welchen Prüfer hatteste denn? hatten erst den etwas älteren grauharigen und danach so nen tick jüngeren und auch schlankeren.. ing. Würth oder so ähnlich hies der..

3. TS
    Schippi

ich kenn leute mitm 1,4er puma aber nen 1,7er hab ich keinen :D
    ne ich war bei dem etwas älteren, name fällt mir grad nicht ein , aber sind ja ein paar mehr die da arbeiten

4. Ghostdriver

der 1.4er dürfte doch reichen.. da zwischen beiden motoren keine andren gruppen genutzt wurden.. einfach mla mit dem kollegen zusammen hinfahren..

5. TS
    Schippi

ja das wird dem aber bestimmt nicht reichen , dann sagt er wieder "neee da gibt es sicherlich untershciede zwischen 1.4 und 1.7..."
    also dann lieber direkt 1.7
    werde nchste woche wenn ich fahrwerk und felgen eintrage mal nachfragen ob er einverstanden ist

6. Ghostdriver

wann bisten dort? könnt man zusammen hin.. lassen am mittwoch noch die vorderachse machen in der werkstatt und wenns zeitlich passt abends direkt zum tüv

7. TS
    Schippi

ich sag mal alles weitere per pn ;)

8. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

den Motor und Motorraum macht man doch beim Umbau sauber, bevor man den 1.7er einbaut; so gut wie dann kommt man dort nie wieder ran.

9. TS
    Schippi

ja wollt ich auch aber wenn dann mitm kärcher oder so rangeht und die nachbarn das sehen , das nicht so prickelnd. Den Umbau aufm hof zu machen war ja sschon riskant, muss einer einem nur mal quer kommen und das umweltamt vorbeischicken, weil öl tropft immer iwo.
    Und mitm eimer und lappen ran war deswegen vlt auch nicht so gut. naja so schlimm sah er ja auch nicht aus , war nur überall etwas fett weil die manschette ein paar tage vorher nicht richtig fest war :(

10. Wink_

Wink_ Forums Inventar

das habe ich hier mal vor monaten bei einem umbau kritisiert, da wurde mir der kopf abgerissen^^ ....

11. Ghostdriver

manchmal gibts eben einfach keine möglichkeit..

12. TS
    Schippi

und bevor ich nach der wäsche deswegen n elektrik problem habe , ok das hatte ich auch so :D, lass ich es lieber ^^ und sooo dreckig ist er ja garnicht :p

13. Superlative

Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

Ich sag immernoch: ein Motor ist ein Gebrauchsgegenstand. Der wird so oder so wieder dreckig. Ob du den nu zu Anfang auf Hochglanz polierst und nach 300km ist der wieder Dreckig, oder ob du den nach 300km so von außen säuberst das es annehmbar ausschaut, tja, eigene Sache..

14. shufl

shufl Forums Weiser

Als um ehrlich zu sein putze ich mein Fahrzeug nicht nur aussen!!!!:D

15. TS
    Schippi

heute wieder beim tüv gewesen.
    Fahrwerk nicht eingetragen , da es angeblich noch schleift. Motor ja sowieso nicht , benötigt werden abgasuntersuchung und Ford-Bestätigung was man für den Umbau umrüsten muss.
    Resultat für heute 194 Euro für NICHTS , für 10 min auto auffe rolle und ein Mängelbericht !! zum kotzen sowas
    Stimmung ist am Boden

Werde jetzt meine 30mm Spurplatten gegen 20er tauschen , dann zum TÜV , dann MUSS er es eintragen :D und dann danach die Ford 5mm Spurplatten hinter die Trommel klatschen um wieder auf 15 zu kommen ( sieht einfach besser aus)

16. Superlative

Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

War bei uns ja auch nicht besser, Schippi :) Ich hab bisher auch 120 Euro für NIX hingeblättert.. hoffe, das es beim nächsten Besuch dann klappt..

17. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Der Tüver der mir alles eingetragen hat: Motor, Fahrwerk, Gruppe A, Felgen, Käfig etc., hat sich das erstmal genau angehört, das Auto leicht begutachtet und sich dann entschieden es mit mir durchzuziehen damit es eben nicht zu sinnlosen Zahlungen kommt und man immer noch keinen Schritt weiter ist.

18. TS
    Schippi

joa bei meinemn ersten termin hat er das ja auch gemacht , musste da auch nichts zahlen und heute bin ich eigentlich nur wegen der fahrwerk geschichte hin , dann hat er sich in das büro gesetzt und fing an zu tippen am pc, dann bekam ich den mängelbericht mit den sachen die mir schon bekannt waren und BUMM 194 euro

19. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Lecko mio! Wenn ich dir sage was ich für alles komplett gezahlt habe fällste um ! Ich hab insg. 6 Stunden beim Tüv verbracht, alle oben genannten Sachen wurden eingetragen und ne AU wurde gemacht, ich habe 210 Euro bezahlt .

20. Ghostdriver

194EUR das ist aber echt übel.. wie lange warste denn noch dort als wir los sind?
    so krasse mängel die er noch aufgeschrieben hat?
    vielleicht das nächste mla den prüfer ansprechen der unserenn KA begutachtet hat.. der scheint da etwas lockerer zu sein..
    der hat das mit dem wippen an der hinterachse nur gemacht weil dieser ältere prüfer der deinen angeschaut hat dabei war.. hatte er beim ersten mal bei uns nämlich nicht gemacht