Umbau RS2000 -> RS2300 Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von schwitzmulch, 23. Januar 2010.

  1. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    Catchtank und 2te Pumpe? bissl kreativ muss man schon sein ;-)
     
  2. Cosmic

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    Ist doch nur waagerecht da hat die Pumpe nicht viel mehr zu tun, ob die Leitungen nun 1m oder 5m lang sind
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    Verschätz dich nicht in leitungswiderständen! Die länge/durchmesser macht sehr viel aus. Wurde zB bei Team Schrick im Aston zum Problem!
     
  4. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    #

    Ich hab mir aus England ja schon nen Airtec Wasserkühler fürn Fiesta Turbo Stage 2 bestellt...Ich hoffe das der einiges rausholt.Einen Turbonachlaufkühler hab ich ebenfalls von Airtec liegen,welcher aber erst nach Probefahrten im Notfall eingebaut wird.
    Dann halt doch einen externen Ölkühler...Mal sehn was mir da einfällt...
     
  5. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Ich will jetzt nichts falsches sagen aber wäre es nicht auch möglich einen Klimakühler zu nehmen?
    Und sei es nur um den Kühlwasserkreislauf noch weiter zu entlassen...
     
  6. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    So hier mal was neues:

    [​IMG]Klicke auf diese Leiste um das Bild in voller Grösse zu betrachten.[​IMG]

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    Zu machen ist jetzt nicht mehr viel. Zusatzinstrumente anschliessen, 2 Wasser- und Ladeluftschläuche, dann noch Lüfter und Wasserkühler für denn LLK einbauen.
    Für den Ölkühler muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Es wird langsam verdammt eng.
    Weiss jemand wo ich T-Stücke herbekomme, die ich in die Wasserschläuche einbauen kann?Mir fehlt nämlich noch der Wasserrückluaf vom Turbo.
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Ö drehst oder kannst du das Verdichtergehäuse noch drehen? Schaut ja ganz schön eng aus dort
     
  8. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Leider nicht...Aufgrund der Bohrungen am Gehäuse und der Druckdose passt das nur so zusammen.Deshalb sitzt der Kühler auch so weit vorne
     
  9. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    wasn das fürn BKV?
     
  10. taz.dev

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    Das Verdichtergehäuse kannst trotzdem drehen,
    brauchst dann eine Halterung für den Aktuator, muss mal schauen ob ich da noch was hab,
    dann kann ich dir n Foto machen.
    :mrgreen:
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Den lader kannst du doch drehen wie du wills, nur die mittelgruppe muß mit dem ölrücklauf nach unten sitzen sonst hast du eine reine verlustschmierung.
     
  12. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    sieht gut aus.. haben meine blauen schläuche ja nen schönes plätzchen gefunden :)
     
  13. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Ein Foto wäre gut...Klar kann man das Gehäuse drehen wie man möchte,doch durch den Halter der Druckdose ist es möglich das Gehäuse um jeweils 1/4 in jede Richtung zu drehen.Deshalb war es so die beste Lösung.Selbst wenn ich das Gehäuse etwas verdrehen kann,muss ich den Wasserkühler vorne etwas überstehen lassen.
     
  14. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Die Sache ist fast fertig.Nach Heute hab ich das Stg komplett am Laufen.Komplette Sensorik wird angezeigt und die Ausgänge scheinen auch zu klappen
    Am Sa kommt der Chris und dann sollte die Sache endlich laufen.Wenn alles so klappt wie gedacht gibts ein Video
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Jeah :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  16. lehefx187

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    siehste wohl...jetzt stell dir mal vor,du hättest das Ding zerpflückt.....

    durchhaltevermögen zahlt sich aus
     
  17. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Abwarten was passiert wenner läuft
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    ganz genau, so viele haben das mitverfolgt und warte(te)n nur auf ein Ergebnis :klatsch:
     
  19. LilaFoFi

    LilaFoFi Forums Fortgeschrittene(r)

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    Aloha,

    wollt nur mal die Daumen drücken! Respekt vor der Arbeit und dem Aushaltevermögen!
    Bin selbst nur mit dem 2k beschäftigt und schwitz dort schon ganz schön^^
     
  20. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Danke fürs Daumendrücken...Bin auch mal gespannt ob alles läuft wie gedacht.

    Jetzt aber mal kurz ne Frage.Hab mir von Raid ne analoge Abgastemperaturanzeige eingebaut.Gestern dann den Fühler angeschlossen.Nun ist es aber von der Anzeige her wie vorher.Ich schalte die Zündung ein,der Zeiger fährt bis zum Endanschlag,geht auf 0, fährt zum Endanschlag und bleibt dann da...Kann doch nicht normal sein oder?