Ich wollte meinen mk2 mit den h&r federn dem boden ein wenig näher bringen. Hat die zufällig schonmal jemand hier verbaut und kann erfahrungswerte preisgeben? desweiteren bin ich auf der suche nach einem satz originaler alufelgen für den mk2. müssten jedoch ohne größere arbeiten an der karosserie drunterpassen. eventuell hat noch jemand einen satz liegen, zustand halbwegs egal. Desweiteren suche ich noch einen Sportauspuff für den 1.1er. Ist da eigentlich noch irgend etwas in Deutschland erhältlich? Schonmal besten dank für die Hilfe.
Ich hatte im 1.0er MK2 H&R Federn, nix zu klagen, aber bei der Leistung auch nur Optik gewesen. Ich hab nen Satz 13" RS Felgen mit Gutachten und Bereifung die nur ein Jahr bzw 1/2 gefahren wurde.
Danke für deine Antwort zu den Federn... Zu den Felgen: Welche Felgen sind das? Genaue Maße? Reifengröße und Marke? Preis? Ist kauf auch ohne reifen möglich? Antworten gerne auch per PN...
Jedenfalls nichts mit TÜV. Für den 1.1er ist die Auspuffanlage vom XR2 eigentlich keine schlechte Wahl. Für den CVH eigentlich ein zu kleiner Rohrdurchmesser, aber allemal besser als das Serienzeugs vom 1100er. Alternativ bekommst Du bei Timms auch Ashley-Anlagen. Die sind wenn ich mich recht erinnere auch nur für den XR2, aber da die Bodengruppe gleich ist, ist die Anpassung an den Krümmer vom Valencia auch keine Hexerei.
FormelK hat auch noch Anlagen im Angebot. Jedoch gibt es diese mit Gutachten auch nur für den xr2. Wenn ich mir im Zubehör jetzt einfach eine Anlage für den xr2 bestellen, würde diese dann problemlos an meinen 89er MK2 passen? Muss ich beim Bestellen etwas beachten (bzgl. Baujahr o.ä.)?
Früher gabs Anlagen bis 12/85 und ab 01/86. Heute ist diese Anlage einfach mit doppelt breiter Aufnahme am HSD zu kriegen. Die original 11er Anlage hat hinter dem Kat nochmal einen kleine Schalldämpfer.Danach kommt ein gerades Stück von etwa 30cm Länge.Dort mittig abschneiden.Xr2 Auspuff einhängen und ausrichten. Etwa 1cm Luft lassen an der Scnittstelle und durchtrennen.Mit Rohrverbinder verbinden(logisch,oder?). Am besten eignet sich dazu allerdings Verbindungsmuffen von VW. Viel Glück. Zum Thema Felgen hatte ich schonmal was hier ins Forum reingesetzt. Wenn Du Fragen hast: fbdii@web.de Dieter.
Ich würd den Vorschalldämpfer auch mit abschneiden. Beim XR2 ist alles in einem und er hat zusätzlich noch ein gedämmtes Endrohr. Wenn Du den VSD vom 1.1er auch noch kombinierst, kommt hinten gar nix mehr raus...
Also, brauch ich nur einen normalen Endschalldämpfer, der ja eigentlich schon die gesamte Anlage ausmacht, vom 1,6er CVH z.B. von Walker oder Bosal zu kaufen und diesen dann nur noch anpassen, richtig?
Hallo, ich hab an meinem 1100er Mk2 eine XR2 Anlage, wenn man den Kat raus wirft, ist das eine richtig schwierige Arbeit mit dem Rohrverlauf wieder hin zu kommen! Und beim TÜV gibts auch Probleme, er ist zwar obenrum nicht laut, aber brummt untenrum ziemlich und das sieht der Onkel TÜV gar nicht gern! Ich weiß auch nicht aber der eine Topf und das gedämmte Endrohr sind zu wenig am 1100er. Außerdem darf man keine Anlage von einem größeren Auto fahren. Gibt eigtl nur Probleme. Vor Jahren war das anders da hab ich mal ne XR2 an einem 1.0 er Mk1 durch den TÜV gefahren aber der 1.0er Mk1 hat auch keine zwei Töpfe und Kat gehabt ab Werk.
Ich will sagen man kann es machen aber es gibt nur Probleme damit durch den TÜV zu kommen und macht viel Arbeit. Die HR Federn fahr ich auch ist absolut geil in Verbindung mit Monroe Sensa Trac Dämpfern liegt super. Natürlich die Zugstrebengummis gleich PU gemacht.
Seit 1994 fahre ich XR2 Anlagen unter den 11ern und 14ern.Hatte bisher nie Probleme. Weder bei Dekra noch beim TÜV bei Eintragungen selber. ES ist ja: Eine original Auspuffanlage für den MK2. Gibts ja Überall so zu kaufen. Man muß ja nicht unbedingt XR2 dazusagen. Dieter.
Der TÜV will für das Endrohr ne ABE sehen und die gibts nicht weil original Ford. Und dann fragen die halt woher... Ist mir erst vor drei Wochen so gegangen...