Suche: Auspuffanlage mit kernigem Sound aber wenig "Blubbern"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 16. März 2011.

  1. TS
    PhilST

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    Soundfile ist jetzt auch da! :)

    ABER: der hört sich in dem vid irgendwie so zahm an... und allgemein irgendwie auch anders^^. mache morgen nocheins... vllt hört mans dann besser :)
    und nein, der auspuff hängt nicht schief... das sieht nur so aus ;D
     
  2. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

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    mir gefällt das endrohr jetzt nicht so gut...
     
  3. TS
    PhilST

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    also ich finds endgeil! :D
    wollte außerdem nicht die standartvariante haben die fast jeder hat. ;)
     
  4. Fadenkreuz

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    hmmmmmm.... ich enthalte mich ... aber sooo hübsch find ichs auch nich ^^
    aber geschmäcker sind verschieden ;) hauptsache der bub is zufrieden :p :D
     
  5. TS
    PhilST

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    gut so. wenn jeder den selben geschmack hätte wäre die welt doch langweilig ;P
     
  6. TS
    PhilST

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    bin aber mal gespannt, wie morgen 2h AB sind. obs erträglich ist^^
     
  7. Fresh_Matze

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    Leg schonmal paar Ohrenschützer bereit, meiner hat nach 2 h Autobahn geröhrt wie Sau (aber geil), auf der AB störts an sich nicht so...zumindest nicht bei 5700 Umdrehungen^^ Oh und immer schön putzen :p
    Mach heute vllt mal paar Bilder.
     
  8. TS
    PhilST

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    ok, gut zu wissen :D
    aber darf ich meinen überhaupt so hoch drehen? :D ich ahb ja keinen roten bereich bei mienem drehzahlmesser. meine aber mal was von 6000+ gelesen zu haben?
    kann das sein?
     
  9. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

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    bis begrenzer ^^ wieso hast du keinen roten bereicht ??? o_O
    ich bin mal auf meinen bei 2h Autobahn gespannt ... da kann der nappexx weinen gehn ^^
    zum glück fahr ich nur 2-3 mal im Jahr soviel Autobahn :)
     
  10. TS
    PhilST

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    jaja ist ja gut! :D

    hier ein pic von meinem tacho...
    da ist kein roter balken ab egal wo.
    aber ich hab mal geguckt, der 1,3l mit 51kw/69ps - also selber motor - hat sein maximales drehmoment bei 5700U/min. würde also schließen, dass der rote bereich genau da anfängt?
    ist doch so oder? kann mir das bitte jmd mit dem motor bestätigen? habe mich bisher nicht über 5200U/min getraut^^
     
  11. Fresh_Matze

    Fresh_Matze Forums Neuling

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    so dann hier mal meiner...
     

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  12. chrizzzzs

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    wenn der motor warm ist, dann dreh einfach mal soweit bis der motor keine leistung mehr bringt/Wegnimmt dann bist im begrenzer...z.b. im 3 gang. wenn das nicht jeden tag machst geht normal auch nix kaputt ;)
    also geb gas :D
     
  13. TS
    PhilST

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    naaaah. was heit "normal nix kaputt" :D
    das risiko will ich eigentlich nicht eingehen^^ gibt ja bestimmt einige hiermit dem 1,3l motor und 70ps. ich warte lieber mal auf deren aussage :p
    aber danke^^
     
  14. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

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    ich hatte einen ;) und der läuft immernoch :)

    also ich habs öfters gemacht ohne schaden :)
     
  15. TS
    PhilST

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    ok gut! :D
     
  16. Fadenkreuz

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    Kinder, Kinder ... des is en Rohr :p

    [​IMG]



    Achja dein Foto von deinem Drehzahlmesser seh ich immer noch nich ... Phil
     
  17. TS
    PhilST

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    jaja :D guckst du in die galerie->cockpit :p
    oder direkt hier in meiner garage. da müsste auch eins sein.
    hier noch ein zweites soundfile... leider nur mit dem handy aufgenommen, hört sich aber schon eher so wie mein auspuff an als das erste soundfile :D
    YouTube - 2. Aufnahme NAP ESD FIESTA 1,3l
     
  18. TS
    PhilST

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    So, zwei neue Erfahrungen für mich und vllt auch andere Interessierte:

    1. Der Drehzahlbegrenzer beim 1.3l-Motor schlug bei ca 6300U/min (maximale Drehzahl beim Tacho sind 8000) an... Da es keinen roten Bereich bei meinem tacho gibt, hab ich mir nen kleinen roten streifen dahin geklebt :p
    2. Der Napexx ESD ist bei allen Geschwindigkeiten bei allen Drehzahlen zwar gut zu bemerken aber nicht aufdringlich. Ausgenommen ist der Bereich von 3000-3700U/min. Da röhrt er wie ein Biest :D
     
  19. Fresh_Matze

    Fresh_Matze Forums Neuling

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    Gott soo hoch hab ich meinen noch gar nicht gedreht...bei 6000 hab ich dann aufgehört^^ Der ESD wird mit der Zeit noch n bisschen lauter, bei mir ist es inzwischen so, dass er laut wird, wenn der Motor warmgefahren ist. Dürfte jetzt knapp 1000 km runter haben...
     
  20. TS
    PhilST

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    na dann sind wir jetzt bestimmt ungefähr auf dem selben level :)
    hab jetzt ca 650km runter aber dafür in höheren drehzahlregionen und dazu noch dauerhaft, sprich 2h(pro AB-fahrt bei mir) konstant zwischen 3500 und 5500U/min :)