Öltemeraturschraube Mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Drakon, 18. April 2011.

1. Drakon

Drakon Forums Neuling

Hy leute,
    Ich habe ein Ford fiesta mk4 zetec s 75ps 1.25i.
    Meine Sache ist jetzt das ich mir eine Temperaturanzeige gekauft habe und die kabel sind auch schon verlegt. Ich brauche jetzt nur noch den Sensor. Habe bei Ebay einige VDO messer gefunden.
    Nun die frage(n)
    - taugents die?
    - welche Größe
    - Erfahrundswerte?

würde mich über ein paar antworten freuen.
    MfG

Drakon

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Vielleicht solltest Du mal Deine Frage genauer formulieren UND auf Rechtschreibfehler und Formulierung achten. Oder ist das hier ein Ratequiz.

Soviel habe ich verstanden. Du hast Dir ein externes Instrument zur Temperaturmessung gekauft (Öltemperatur? wahrscheinlich...). Von welchem Hersteller???

1. VDO ist von der Qualität SEHR viel besser als das ganze Billigzeug im F&F-"Style", wie z.B. Raid etc. Allerdings hilft Dir ein Temperaturgeber von VDO NUR, wenn Du auch die Anzeige von VDO hast!
    2. Wahrscheinlich meinst Du welche Gewindegröße Du für eine Ölwanne von Ford brauchst? Suche hilft... M14x1,5
    3. siehe 1.

Weitere Kommentare dazu spare ich mir lieber

3. TS
    Drakon

Drakon Forums Neuling

Hey.
    Habe mir damals eine Anzeige von JOM besorgt, aber leider passt der Sensor nicht.
    Danke für die restlichen Infos aber mal ehrlich das Ganze hätte man auch netter formulieren können, ich bin schliesslich neu hier im Forum und zu der Rechtschreibung... warst du noch nie im Stress?

4. wasili19

wasili19 Forums Elite

Ähm weist du ob der Sensor zur Anzeige passt?

Die beiden dinger müssen nämlich kompatibel sein.

Ich hatte damals beides von Raid

5. TS
    Drakon

Drakon Forums Neuling

Hey.
    Ne leider weis ich das nicht wollte halt mal hier im Forum nachfragen ob das einer weis.
    Hast du eine Ahnung wie ich das rauskriegen könnte? Bzw was könnte passieren wenn diese nicht zu einander passen? Wenn der Wert etwas abweicht dann kann ich damit leben.
    MfG

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Bevor Du mit anderen Gebern experimentierst (bleibt wohl eh nur VDO, die anderen liefern i.d.R. nur ein Gewinde) besorgst Du Dir einen Adapter und gut!

7. Biene

Biene Forums Inventar

Wofür brauch man dann eine Anzeige ?
    Dann kannste auch weiter schätzen wie warm es ist :)

Weil die Anzeige weicht ja wenn dann immer Unterschiedlich ab je nach Temperatur .