so ich hab eben schon mal die suche durchgeblättert aber nicht richtig auf ne lösung gefunden motor ist ein 1.8 16v (105ps) habe spass halber ein lmm vom 2.0 mondeo eingebaut beim gas geben stirbt der motor fast ab ok ist nicht schlimm aber alten lmm wieder eingebaut ,aber vergessen den stecker drauf zu machen. bin so auf die arbeit gefahren ,und das auto läuft genau so GUT wie vorher .... stecker wieder drauf und es ist nicht so wirklich ein unterschied zu merken was stimmt da nicht nicht, weil so wie ich das in der suche immer lese soll sich das ja bemerkbar machen, wenn ich den stecker abziehe :gruebel:
Haste das Gehäuse mit der Sensorelektronik verbaut ? Beim 2.0er hat die Elektronik ne andere Ford-Nummer, ist demnach auch von dem was sie messen soll und/oder ausgibt etwas anders. Da der 2.0er ja nun auch einen größeren Luftdurchsatz hat. Ausserdem ist beim 2.0er das Alugehäuse größer und beides zusammen liefert dem 1.8er Steuergerät Werte die es nicht gebrauchen kann, bzw. auf eine andere Luftmasse zurückschliesst. Ergo, deine Karre läuft zu Mager. Ich hatte vorm 2.0er Umbau schon den LMM eingebaut, aber die Messelektronik vom 1.8er reingesteckt. Lief genausogut wie vorher (musste ich eh wieder auf den Durchmesser der Ansaugung reduzieren nachm LMM). Wennde den 105PS Motor Mehrleistung einhauchen willst, nimm erstmal die klassischen 130PS Anbauteile.
ja gehäuse mit elektronik danke schon mal für den langen tollen text aber die grundlegende geschichte ist das der originale lmm , angeschlossen oder nicht angeschlossen, keine änderung am laufverhalten bzw leistungsverlauf zu spühren ist
also (hab ja hier bei mir schon ein komplett überholten 2.0 nga mit kompletten xr2i teilen stehn (ist einbaufertig)) so jetzt aber der 2.0 lmm funzt mit dem nga motor und 1.8 steuergerät aber der 1.8 motor mit 1.8 steurgerät mit 2.0 lmm nicht ist ja lustig
wie was ich fahr seit ein parr monaten mit den 2.0l lmm.heißt das er leuft die ganze zeit zu mager?hab den 1.8l 130 ps
Wasnu, erst fragen und dann über ne Info beschweren ? Besteht dieser nicht vorhandene Unterschied denn auch bei Vollast und Teillast ? Was hat die Aussage mit dem 2.0er mit dem 1.8er Steuergerät damit zu tun ? Ich habe davon gesprochen daß es nicht der Weisheit letzter Schluss ist die Elektroniken der LMM's nicht am entsprechenden Steuergerät (mit Motor...) zu verwenden, das 1.8er Steuergerät kann (ggf.) mit den Messwerten der 2.0er Elektronik nicht das beste anfangen Versucht mal bitte Zeichensetzung wie Komma und Punkt zu verwenden.
Ganz einfach... auf einen 1.8er den entsprechenden LMM verbauen... ansonsten wenn grösser.. läuft der Motor in den höheren Drehzahlen zu mager und da durch wird der Motor heißer.