Hallo! Irgendwas ist mit meinem Internet schon wieder schief gelaufen. Habe leider nicht viel Ahnung davon. :sad: Deshalb könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Vodafone hat uns letzte Woche eine neue DSL-Box zugeschickt, da unsere alte anscheinend einen Fehler hatte und immerwieder das Programm abstürzen ließ. Die neue Box ist aber noch schlimmer. Jedesmal, wenn wir den Netzstecker des DSL-Modems ziehen, muß das Internet auf jedem unserer Laptops neu konfiguriert werden. Kann das mit der unterbrochenen Stromzufuhr zusammenhängen? Das kanns doch net geben, daß wir jedesmal alles neu konfigurieren müssen, wenn ich mal den Netzstecker ziehe... :wand:
Kann es sein, das sich die Box sobald du den Strom abziehst in den Werkszustand zurücksetzt? Zur Not würde ich eine Sicherung der Konfiguration machen und diese nach jeder Stromunterbrechung einspielen, wobei das nur eine Notlösung sein kann. Ich würde mich mal mit Vodafone in Verbindung setzen!
Falls sich das Modem wirklich nach jeder Stromunterbrechung in den Werkszustand zurücksetzt, können die das Ding gleich wieder zurückhaben. Aufgrund von Schichtarbeit möchte ich nicht rund um die Uhr erreichbar sein. Bisher haben wir immer den Stecker des Modems gezogen und nicht den Netzstecker des Telefons, da ich eigentlich nicht jeden Tag das Datum und die Uhrzeit auf dem Telefon einstellen wollte. Mal sehen, was Vodafone sagt, wenn mein Dad nachher anruft.
Hab seit einem Jahr DSL über Vodafone laufen und bisher noch nie Probleme gehabt. Wegen deinem Telefon: Die meisten kabellosen Festnetz-Telefone haben doch auch einen An-Aus-Schalter oder zumindest eine RUHE-Taste
und ne richtige Telefonanlage bze ne kleine fürn heimeinsatz (Fritzbox) lässt sich sogar programmieren zu welchen zeitpunkten sie unter welcher nummer oder von wem erreichbar ist Wer mit notlösungen (stecker ziehen) arbeitet muss halt die konsequenzen daraus ziehen.
Ich sehe das ähnlich wie Cosmic. Ich habe auch seit langer Zeit Vodafone alias Arcor, dennoch war ich nie auf die schlechte hardware von ihnen angewiesen, lediglich die Starterbox von ihnen. Dahinter kommt dann die Fritzbox. Dort kann man wirklich fast alles nun konfigurieren, kann ich also nur empfehlen Falls du interesse hast auf ne Fritzbox umzusteigen, habe noch welche dafür kleines geld. Dann wie immer PM an mich Mit freundlichen Grüßen, Konny91
ist es zufällig ein Samsung? Ich hatte auch eins, da musste eine neue Firmware eingespielt werden damit der seine Daten beim Stromausfall nicht mehr verliert
Ne, kein Samsung. Gestern war der Techniker da, es liegen wohl noch mehrere Störungen vor... Heut kommt nochmal ein anderer... Mittlerweile weiß ich, wie ich das Festnetz ausschalten kann, damit es mich am frühen Morgen nicht mehr aus dem Bett klingeln kann