Hallo zusammen, habe einen originalen Colani Ka für kleines Geld angeboten bekommen. Da der Ka nunmal absolut nicht meine Ecke ist, meine Frage: Lohnt sich das - da selten?? Gab es unterschiedliche Karosserieausführungen - sprich Erscheinungsbild?? Danke schon mal für eure Antworten. Christian
lohnen wohl weniger.. da die keiner haben will.. eben aufgrund ihres erscheinungsbild.. bei den Colani Trucks sieht das wieder ganz anders aus XD
Ohja, die Colani Ka's Ich weiß nicht, ob es sich bei deiner Ausführung um einen originalen Colani Ka handeln wird. Das Colani-Kit wird mittlerweile so oft nachgebaut, man bekommts mehr oder weniger "hinterher geschmissen", und somit kann dann natürlich ein Ka, der das Nachbau-Kit "trägt", für "unglaublich günstig" gekauft werden. Woher weißt du denn, das es ein originaler Colani ka ist? Nur weils draufsteht, heißt es nicht, das es drin ist - siehe Nachbauten... Zudem ist das Colani Bodykit zwar selten, zudem aber meiner Meinung nach total hässlich, und die Bodykits, selbst die Nachgebauten, will auch fast keiner so wirklich kaufen..
Es liegt ein Schreiben bei, dass es ein echter sein soll. Wie gesagt, nicht meine Ecke. Und wie sieht es bei denen innen aus?? Serie oder auch was extra?
weiß nich , mir gefällter irgendwie. is ausergewöhnlich und macht den sonst so , naja ein wenig "hässlichen" ka schöner..hätte nur zur optik nen passenden motor haben müssen
Innen ist der normal fast wie Serie, wenn ich mich recht erinnere. Haste Bilder vom Zustand ? Was hat der an Ausstattung? Wie ist der Zustand der Felgen/Reifen
Wer sagt denn, dass die keiner haben will? Nur weil er euch nicht gefällt? Geschmäcker sind halt verschieden. Nen Originalen (mit Zertifikat) würde ich für kleines Geld direkt nehmen. Nur leider wissen die meisten Besitzer auch ganz genau, was sie da haben. Selten ist ein originaler Colani-Ka auf jeden Fall - da es insgesamt nur 200 gab und meines Wissens nach ein mindestens zweistelliger Prozentsatz bereits nicht mehr existiert. Technisch und vom Innenraum her ist es ein ganz normaler 0815-Ka, da darf man nichts besonderes erwarten. Serienmäßig waren anders: - Frontschürze - Heckschürze - Dachspoiler - Spiegelabdeckungen - Schmidt-TH-Line Gegen Aufpreis konnte man noch ein Gewindefahrwerk und ein paar andere Sachen haben.
Mit sicherheit selten. In 10 Jahren eine echte Rarität die wohl so gut wie garnicht mehr zu bekommen sein wird. Also für die Zukunft auf Ausstellungen mit sicherheit ein hingucker. Die Felgen sind ja schon ein hingucker und warscheinlich das beste am Auto
Mussich zustimmen, Optik geschmackssache, geringe Stückzahl und gepflegter Zuständ wären in Zukunft ein Grund sowas zu hegen und zu pflegen. Und von hinten finde ich die Felgen echt Hammer.
Wobei mir die Schmidt-Felgen gar nicht zusagen. Und von innen also Serie. Mmmh, habe da noch eine Lufthansa-Edition für 50 Euro an der Hand, wo die Karosse Schrott ist - könnte man ja innen umbauen. Dann fahr ich mir den wohl doch mal anschauen. Aber schon interessant, die geteilten Meinungen hier.:gruebel:
Koservier den und stell ihn 5 jahre in die ecke. Bis dahin sieht man auf den straßen keinen Ka mehr und erst recht keinen colani, aber die wurden alle 98/99 gebaut daher geh ich mal davon aus das er neue schweller, tankdeckel und heckklappe brauch bevor man den herzeigen kann. Auf jeden fall eine menge arbeit aber am ende hast du ein, wenn auch absolut häsliches samlerstück.