Hallo zusammen, hat zufällig jemand Erfahrung in Zusammenhang mit dem BASE Lutea und der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Fiesta MK6? Bei Ford ist es nämlich nicht gelistet. Danke Euch im Voraus. Viele Grüße Jensi
wenn du genaue Daten des Radios hast kannst du nach den Unterstützen Bluetoothprofilen schauen und die mit den Smartphone abgleichen. Hier eine Übersicht ALLER profile: Bluetooth für dich dürften nur folgende Interessant sein um eine Freisprecheinrichtung in den Gründzügen zu benutzen: A2DP HFP zusatzfunktionen nützlich aber nicht notwendig: PBAP SAP hoffe dir hilft es etwas
Habe das Ford Radio 6000CD mit der werksseitigen Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut. Weiß jemand mehr darüber?
das Handsfree sollte funktionieren, ich konnte damit auch ältere Telephone immer Koppeln. Ob du SIM Acces hast kann ich dir nicht sagen. Müsste mal jemand ausprobieren.
Hm, ist ein Android Handy wie meins, dann sollte das Koppeln eigentlich möglich sein um damit zu telefonieren. Denke aber mal das ein Sim Access oder so um die Rufnummern auszulesen nicht klappen wird, hat jedenfalls bei mir noch nie funktioniert (Pi1, iPhone2, Legend, Defy). Aber ich habe in meinem Wagen eh so die 5 wichtigsten Nummern per Sprachbefehl aufgezeichnet und kann so wählen lassen.
Danke Euch! wäre natürlich schön, wenn das Handy jemand zufällig gehabt hätte und bereits ausprobiert hat
alternativ frag den verläufer ob du es mal testweise bekommst und dann mal schnell koppeln kannst.....
Habe mittlerweile herausgefunden, dass das Base Lutea wohl nur das A2DP Protokoll unterstützt. Ich glaube, damit wird es wohl nicht möglich sein, die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Müsste es nicht wenigstens auch HFP unterstützen?
jep sollte wenigstens HFP unterstützen. Das A2DP Protokoll ist für reine Musik wiedergabe. Es kann sein, dass die Freisprecheinrichtung funktioniert, aber es kann passieren das er nicht automatisch umschaltet wenn du einen anruf entgegen nimmst.
Schaut mal:Folgende Protokolle kann es wohl: Bluetooth Version:2.1+EDRAudioA2DP-SRC (Advanced Audio Distribution Source) AVCTP-TG (Audio/Video Control Transport Protocol Target) AVDTP-Client (Audio/Video Distribution Transport Protocol Client) AVDTP-Server (Audio/Video Distribution Transport Protocol Server) GAVDP-ACP (Generic Audio/Video Distribution Profile Acceptor) GAVDP-INT (Generic Audio Video Distribution Initiator) HandsFree-AG (1.0) (HandsFree Audio Gateway) Headset-AG (Headset Audio Gateway) PBAB - Phone Book Access ProfileGenerischGAP (Generic Access)Serielle KopplungSerial-DevA Serial-DevBVisitenkarten/TermineOPP Client OPP ServerWas meint ihr?
Denke mal wie schon gesagt, das es klappen sollte mit der Ford Freisprecheinrichtung. Nur wie gesagt, Sim Access oder Kontaktezugriff, da wäre ich nicht so sicher.
da würde ich auch sagen funktioniert Steht als nix mehr im Wege das einsteiger Smartphone zu kaufen Viel Spaß damit!