Moin leute kann mir jemand sagen was das für ein bauteil ist? ist mir beim kabelbaumtausch aufgefallen , nur konnt ich damit nichts anfangen... 2tes: ich musst den kabelbaum verlöten (wurd vom zum erleichterten ausbau durchgeschnitten , ist ja auch egal wer wie wo es war) , jedoch sind 5braune und 5 braun-weiße kabel über. ist das egal? braun ist ja masse , braun weiß in diesem fall auch? alles andere passt 1a Gruß Daniel
Tschuldige , schlecht erklärt. Dieses schwarze bauteil ist an der spritzwand montiert. Habe nen motortausch auf 1,4l vorgenommen , und das war bei diesem kabelbaum mit drinne anstelle des edis moduls. Zu den kabeln: Geht um verbingung des motokabelbaumstranges mit dem strang der vom auto innen kommt. also dem dicken haupststrang der in den motorraum geht
versteh dich genauso wie der jens nur stellt sich mir die frage warum man den kabelbaum durchtrennt um ihn aus zubauen ???? hab jetzt schon innnerhalb eines halben jahres 4 kabelbäume aus und wieder eingebaut und am we meinen vom 16v ausgebaut hat mich wenn es hoch kommt 10 min zeit gekostet und das ging ohne problem und warum sind denn die kabel über du mußt doch wissen wo die dran waren oder wo sie hin gehen :think:
mit den kabeln war ich nicht...das aber auch ne andere sache , erschwert mir halt nur die arbeit.das ja nicht der erste kabelbaum den ich tausche. ich hab den sonst auch komplett ausgebaut ohne den zu zerschnippeln. Ich wollte nur fragen ob ich die Braun-Weißen einfach mit den "nur" braunen verlöten kann. Dh. braun motorseitig mit braun-weiß von innen Edit: so , sry hab nur handycam grade. die braunen und braun -weißen kabel zwischen meinen fingern meine ich.Schwer zu erkennen , tut mir leid
irgendwo hier im vorum gab es einen link zu einer pdf datei die die ganze verkabelung vom fiesta aufweißt aber ich hab sie jetzt auf die schnelle nicht gefunden die hat mir auch schon oft geholfen vielleicht hilft sie dir auch
Wenns außen braun war muss es auch innen braun sein Teilweise ist es "nur" ne lumpige Masseleitung, teilweise aber auch Steuerleitung für Spritpumpenrelais, Kabel von der Wegfahrsperre .. Braun/Weiß ist die Kühlwassertemperaturanzeige im Tacho Ich hasse sone Pfuscherei ..
die eigentliche frage ist was machst du im innenraum wenn du den motorkablebaum tauschen möchtest. ich gehe mal fast davon aus das der stecker der den motorraum von innenraum trennt in der schwarzen box ist das könnte von der lage und größe hinkommen.
motorraum wird vom innenraum getrennt? habe weder einen trennstecker beim XR2i Kabelbaum noch bei dem von meinem Diesel.. wollte ja die kabelbäume tauschen aber nachdem ich gesehen habe das es ein riesiger ist bei dem ALLES vorher rausmuss hab ichs erstmal seingelassen..
ja es gibt einen stecker der nennt sich C2000 (beim zetec) laut schaltplan dieser stecker verbindet den innenkabelbaum mit dem motorkabelbaum die kabalbäume sind trennbar zumindest beim xr2i 16v aber auch bei meinem 1,3 ist es so und warum soll es bei den anderen motoren nicht so sein zur position des steckers der befindet sich an der spritzwand in der höhe da wo das edis in etwa sitzt
schau hier http://www.fiesta-ka-forum.de/members/vojo-4345/albums/fiesta-xr2i-16v/19591-p2059-01-29-04-111.jpg welcher der beiden stecker es ist kann ich dir nicht mehr sagen aber die position stimmt im ganzen
ich meinte nich den Motor kabelbaum sondern motorraum kabelbaumbereich.. dann hatte ich das nur falsch gelesen hier.. das der Motorkabelbaum abtrennbar ist ist klar..
auf höhe des edis ist ein dicker ovaler stecker 12 pole oder so und das ist die verbindung innenraum zum motor das einzige was fest mitm innenraum iss im motorraum is die beleuchtung die iss seperat und bei den kleinen motoren das kabel von der temperaturanzeige baujahrabhängig kann der stecker sich geändert haben aber dann muss nur ne nase weg geschnitten werden und möglichweise 2 kabel untereinander vertauscht (beide braun) edit zu lahm. auf dem bild iss der linke für die einspritzung der rechte iss die trennstelle