Hallo alle miteinander, ich habe ein kleines Problem. Und zwar will ich mir in mein FoFi MK6 (Baujahr 2007) das "Sony CD Radio mit 6x CD Wechsler" einbauen. Da das Radio ja nicht gerade billig ist, bin ich auf das Angebot bei eBay gestoßen: Original Ford Sony CD, 6 x CD Wechsler, MP3 NEU bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 30.05.11 22:24:09 MESZ) Das Problem bei dem Radio ist, das außen die Plastik Verkleidung bei diesem Radio fehlt. Ich war schon in der Ford Werkstatt und habe gefragt, ob es diese Blenden einzeln gibt, aber leider konnten die mir nicht weiterhelfen. :traurig: Weiß jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt, diese Blende einzeln zu bekommen? Gruß Metyrer
Nein, ich habe schon ein Eckiges Doppel Din gehäuse in mienem Fiesta verbaut. Bild von meinem Radio Nur brauche ich so eine eckige auf ovale Randblende für das Radio wie bei diesem Bild (Die Silberne Blende). Die Blende mit Radio Gruß Metyrer
das meine ich ja......Du willst ein Ovales Radio in einem eckigen schacht haben. Da gibts glaub ich Blenden dafür. Das Sony Radio aus dem link ist ein seltsames ding.Ich weis das es solche Radios gibt(Oval und doch Eckig) aber in welchen autos die drin sind ist mir unbekannt. Das ist keine Blende,sondern das Radio ist so.eace:
Ich glaube dieses Radio wird im Kuga und S-Max verbaut. Also laut Werkstatt gibt es keine extra Blende für das Radio :traurig: Die einzige Blende die ich mir bei Ford kaufen kann ist die von Doppel Din auf Din. Dann bleiben mir wahrscheinlich ja nur 2 Möglichkeiten, entweder ich kaufe mir das Sony CD ohne integriertem Wechsler, da ist die blende nämlich dann schon dran (bei eBay) oder ich warte und hoffe dass es irgendwann eins gibt mit passender Blende Weil Original bei Ford kostet mich das Radio soweit ich weiß um die 900€ :sad:
Wo man die Blende her bekommt, kann ich leider auch nicht sagen. Es passt aber auf jeden Fall in den Fiesta rein. Ich hab es eace: http://www.merchlewicz.de/images/stories/fiesta/radio/radio01.jpg Ich habe damals auch die Blenden getauscht mit einem anderen Fiesta Fahrer hier aus dem Forum http://www.merchlewicz.de/images/stories/fiesta/radio/radio02.jpg Ich würde vielleicht mal warten bis es das Radio mit Blende in einem gibt, oder bei einem anderen Ford Händler nachfragen. Du musst jenachdem das Radio noch von einer Ford Werkstatt auf deinen Wagen programmieren lassen. Danach klappt erst die Pincode Abfrage und der Klang wird um einiges besser, da man wohl die Anzahl der Boxen einstellt und wohl ob man Leder- oder Stoffsitze hat). Hier sind auch noch direkt 2 passende Themen zu dem Radio. http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/frage-zum-sony-radio-cdx-fc-214-a-43099/ http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...cd3xx-cd6-plus-mp3-radio-in-den-mk6-fl-50983/
Vielen Dank für eure Hilfen. Ich habe mir jetzt ein passendes Radio bei eBay ersteigert, wo die Blende schon am Radio ist eace::klatsch: Bin mal gespannt, wann es kommt. Wie sieht es eigentlich aus mit dem Nachrüsten von Bluetooth, damit ich mein Handy auch mit dem Radio bedienen kann. In den Foren steht es mal so und mal so drin. Manche sagen, es ist möglich und andere sagen es wäre auf gar keinen Fall möglich. Habt ihr da schon Erfahrungen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit irgendwie das Radio mit Bluetooth zu versorgen?
Also meins funktioniert mit Bluetooth, hatte das Modul aber schon ab Werk drin und funktionierte auch schon am vorherigen Ford Radio. Ich würde sagen das originale von Ford (ist übrigens ein Nokia BT Modu) kann man nachrüsten, wird aber teurer sein als wenn man sich selbst nach einer Freisprecheinrichtung erkundigt.
Also der Ratschlag kommt jetzt eh zu spät, aber ich hätte lieber 50 Euro eingespart und mir für ca. 160 Euro nen DIN-Radio aus dem Aftersale von Sony, Kenwood, Pioneer, Alpine etc.pp. gekauft. Die Teile sind günstiger, haben meist deutlich mehr Leistung und besseren Klang als die Werksradios und sind heutzutage alle mit einem Parrot-Bluetooth-Modul ausgestattet. Nen passenden Plastikrahmen für DIN-Radios bekommt man bei ebay haufenweise für ein paar Euro. Gut, bei den meisten Modellen ist kein Wechsler vorhanden, lässt sich aber dennoch ohne großen Aufwand nachrüsten. USB, AUX und iPod-Steuerung serienmäßig. Ein solches Gerät mit Freisprecheinrichtung von Alpine (Alpine-Geräte haben bei weitem den besten Klang) versteigere ich z.B. derzeit auf ebay, siehe Signatur. Oder man schaut sich mal nach dem neuen Kenwood KDC-BT51U von Kenwood um, das Gerät hat alles was das Herz begehrt, ebenfalls super Klang und auch ein Parrot-Bluetooth-Modul zum Freisprechen für knapp 170 Euro.
Mir kam es ja in erster Linie nicht auf die USB und iPod-Steuerung oder auf die Freisprecheinrichtung an. Das wäre halt einfach ein cooler Nebeneffekt gewesen. In erster Linie wollte ich den 6x integrierten CD Wechsler und die DAB Funktion. Meiner Meinung nach sehen die Doppel DIN Radios im FoFi besser aus als die Normale DIN Radios. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. @JP1982: Hast du auch bei MP3 CDs das Problem, das die ab und zu ruckeln oder hängen?