Handschuhfach Umbau

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von MTK858, 27. Mai 2011.

  1. MTK858

    MTK858 Gast

    Liebe User,

    meine Freundin hat sich einen Ford Ka gekauft, BJ 2000 und nen 4 Sitzer.
    Wie Frauen halt so sind, brauchen sie viele Ablagemöglichkeiten.
    Gibt es eine Möglichkeit das "Handschuhfach" umzubauen, damit man da mehr Platz hat. Das ist ja zum drehen, die erste Seite ist flach, die 1,5te Seite ist nen 4-Fach Kasetten-Deck und die 2te Seite nen kleines Fach für grade mal ne Brille.
    Gibts da was zum umbauen? Hat das jemand schon mal gemacht?

    Meldet euch bitte...

    Euer

    MTK
     
  2. Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Versteh nicht, was du willst. Ich weiß nicht ob da jemals was geändert wurde, aber mein handschuhfach (Ka Baujahr 2006) wird nach unten aufgeklappt und es ist ein großes Fach wo z.b. eine Bonbondose, ein Navi inkl. Kabel, ein Ford-Checkheft, 2 Sonnenbrillen, 2 MP3-Player und ne Packung Taschentücher genug Platz finden.

    Mach mal ein Foto. kann mir das nicht so vorstellen.
     
  3. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein dass du schon das "neue" Armaturenbrett hast. Das sieht so aus: http://i.auto-bild.de/ir_img/58639559_fb1366407d.jpg

    Das alte ist das hier: http://www.auto-lich.de/bilder/autos/Nummer/47_Ford_KA_97_gn/Handschuhfach1.JPG

    Das hatte ich auch mal :) Also für meinen Krams war da eigentlich auch immer genug Platz :) Ich fand das vor allem genial, weil man es wegdrehen konnte und dann oben auch noch Ablage hatte.
     
  4. Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab das "neue" Amaturenbrett. Stimmt. Wusste gar nicht, dass das mal so extrem anders aussah, dass das ganze Handschuhfach anders ist. :D

    Also ich finde, das sieht doch trotzdem recht geräumig aus das Handschuhfach. Was schleppt deine Freundin denn alles mit sich rum, dass es da nicht reinpasst? Ich als Mädel käme damit zurecht... außer natürlich, ich würd neben dem nötigen Krams (Handy, Taschentücher, Sonnenbrille, Brillenputztücher, Bonbons, Parkscheibe, wenns sein muss Navi) auch noch nen Rucksack voll Schminke mitnehmen, wobei ich mich frage wozu man das im Auto braucht :D
     
  5. TS
    MTK858

    MTK858 Gast

    ja meine Freundin hat das alte Handshuhfach. Wir haben jetzt in der Mitte die Trennwand für die Kassetten rausgemacht, jetzt ists ein wenig geräumiger. danke trotzdem für die Antworten. Geht ja recht fix hier.
     
  6. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    aber dann fällt doch alles raus?!