Hallo! Weiß jemand, wie die Kopfstützen aus der Halterung zu ziehen sind? Neue Lammfellbezüge sollen aufgezogen werden. Es sind Kopfstützen mit EINER breiten, verchromten Strebe in der Mitte, also nicht mit zwei Streben links und rechts. Der Fiesta ist BJ 02/1977. Es sollte hier ein Entrieglungsmechanismus geben, den ich jedoch bisher noch nicht finden konnte. Wer kennt den "Demontagetrick"? Vielen Dank!
Bitte nichr per PN schreiben. Interessiert mich auch. Ich hab schon ein paar Versuche gestartet bin, wie Ghia, kläglich gescheitert. Gruß
In der Regel werden die mit einem dünnen Blech (ca. 2 mm) und etwa so breit wie eine Zigarettenschachtel rausgemacht. Ich glaube die Blechstreifen werden entlang des Bügels von hinten nach unten geschoben und entriegeln dort die Kopfstützen.
Prima! Es klingt logisch. Ich nehme jetzt mal an, dass das dünne Blech ca. 0,2 mm stark sein soll, da es ja in den Schacht der Kopfstützenstrebe und dieser selbst eingeführt werden soll. Ferner, dass das Blech ca. so breit, wie die Kopfstützenstrebe selbst, ca. 4 cm, sein soll. Im Moment fällt mir da nur ein Japanspachtel ein. Oder habt Ihr da noch eine andere Idee? Ich werde heute mal sehen, ob ich solch einen Japanspachtel habe und es ausprobieren. Ggf. muss ich mir mal eine Blechschere leihen und einen Japanspachtel zuschneiden. Hoffentlich ist ein Japanspachtel nicht zu dünn. @ FBD II - Mit "Freundlichen" meinst Du sicherlich eine Markenwerkstatt? Vielen Dank an Euch beide. Falls es weitere Ideen gibt, gern. Ich melde mich und berichte von meinen beiden linken Händen.
oder man fragt mal bei Ford was sowas kostet, manche Dinge sind da erstaunlich günstig, traut sich nur keiner danach zu fragen