Krümmer 1,6 liter vs 1,4 liter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von anja.84**, 18. April 2011.

1. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Ui dann bin ich aber mal gespannt. Ich hoffe du hast dann Vorher-Nachher-Messungen.

Mir wurde von SKN beispielsweise gesagt, dass dieser Chip beim Benziner GAR NICHTS bringen wird. Und ob du den Fächer + 200-Zeller merkst, wenn du dann einen VSD dahinterklemmst....

Aber endlich macht es mal jemand :)

2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

selbst verständlich muß alles auf papier sein. hast du nicht den 1.4er? warum der VSD soll doch nur geräusche mindern nicht die leistung! denke nur so tragen sie es mir ein.

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also ich möchte hier echt keinen Streit vom Zaun brechen...aber @ Garrett Power: Hattest du dieses Projekt nicht schon seit 1-2 Jahren vor?! Ich mein da was in Erinnerung zu haben dass du vor langer Zeit schon mal sowas in der Art gepostet hattest und daraus aber auch nix wurde. Wie gesagt, ich will jetzt echt niemand an den Karren fahren, aber hier klopfen immer so viele Leute Sprüche und dann wird nie was draus, echt schade!

4. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Ich galub unser Garrett zieht es jetzt durch. ICh stand mit Ihm öfters im Kontakt und es ligt einfach daran, dass man erstmal deine Prüfstelle finden muss die den Spaß mit macht.
    Und preislich gehört sowas ja auch nichtmehr zum Baumarkt-Billig-Tuning.

5. Garrett Power

Da hast du recht ich hab es mal rein gepostet aber wie gesagt dadraus wurde erstmal nichts aus Privaten und Technischen gründen ( TÜV abnahme ). Der fiesta wird zum Winter abgemeldet und so werde ich mir genug kohle zur seite legen können um es dann zum Frühling hin nächstes Jahr einbauen zu laßen inkl.abnahme. Ist doch kein problem wenn du dich direkt dazu äußerst passt doch.

6. Garrett Power

Genau Tobi es ging um das hin und her mit zahlreichen prüfern von der Dekra und vom TÜV,die meißten sagten mir das ich ein neues Abgasgutachten machen muß ob er den die E4 norm einhält. Denn den Fächer nimmt dir kein prüfer ab ohne Papiere den Kat evtl schon eher.Nur ich will das volle programm fahren also muß alles Safe sein. Ja und preislich muß ich nicht viel erwähnen außer das es Geld kostet.

7. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

mit dem Abgasgutachten ist sone Sache.....ASU machen und schauen ob die Werte noch passen. Alles andere wäre und ist Geldschneiderei durch die Behörden.

Berichte dann bitte mal, wie die Werte sind, bei mir steht nämlich noch EURO3 im Fahrzeugschein ;)

8. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Alpha hast du wie ich ein Import? denn glaub nur die wurden mit Euro3 geschlüsselt.

9. Garrett Power

Euro 3 krass hätt ich jetzt nicht erwartet!

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Warum sollten sich die Abgaswerte durch eine Auspuffanlage ändern ? das einzig relevante ist der KAT.

11. Garrett Power

da haste recht aber du weißt ja wie unser statt hier zu lande ist. naja macht nix sie kommt trotzdem rein.

12. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Okay, dann freut's mich natürlich wenn du das tatsächlich in Angriff nimmst. Viel Erfolg mit dem Umbau und der Abnahme und wie schon einer geschrieben hat, nen Vorher/Nachher-Bericht mit Prüfstandergebnissen wäre natürlich klasse (aber auch kostspielig)!