Daylight Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Creek, 23. Juni 2011.

1. Creek

Creek Forums Neuling

Hi Leute,

ich bin neu hier und habe hier bereits einiges über die Daylight Scheinwerfer Diskussion gelesen, jedoch habe ich eine spezielle Frage, welche ich hier noch nicht beantwortet gefunden habe. Vielleicht habe ich es auch überlesen oder eifnach nicht gefunden, falls dem so ist, dann sorry ^^

Also jedenfalls überlege ich mir Scheinwerfer in Xenon optik und eben mit diesem Tagfahrlicht Design zu kaufen für kmeinen Fiesta :)

Jedoch habe ich diese Produkte bereits des öfteren im Straßenverkehr gesehen und auch die Bilder die man bei Google findet überzeugen micht nicht wirklich.

Denn ich erwarte bei den Produkten schon Leuchtkraft wie bei beispielsweise Audi Tagfahrlicht Streifen. Die Tagfahrlicht design streifen, welche ich im Straßenverkehr gesehen habe, waren aber meist nicht halb so stark, was die Beleuchtung betrifft. Haben die Kandidaten einfach nur einen Fehler gemacht beim einbauen, oder sind die Leuchtstreifen von beispielsweise Dectane wirklich nur so schwach, dass diese kaum ins Auge fallen? Gibt es einen Trick diese heller zu machen?

Ich hoffe ihr könne mir helfen!

MfG
    Creek

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Also ich hatte die DAYLINES in meinem MK6 nach 2 Wochen habe ich Sie wieder umgetauscht, verarbeitung ist echt mies meiner meinung nach und man kann es nicht mit Audi TFL vergleichen das hast du schon richtig gesehen x)

Ich fahre jetzt im MK7 das TFL in den Neblern bin sehr zufrieden und leuchtet auch gut hell.

Gruß

3. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Also meine sind immer noch super und hab sie 1 1/2 jahre.

Die Daylines sind natürlich nicht so hell wie die von Audi z.B. , liegt ganz einfach dran das es bei Audi Tagfahrlicht ist und bei den Daylines Standlicht.

Also du kaufst mit den Daylines keine Scheinwerfer mit Tagfahrleuchten, sonder lediglich Scheinwerf mit LED Standlicht (im Tagfahrlicht Design) das muss dir bewusst sein.

4. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Es kommt drauf an was du willst.

Dayline Scheinwerfer habe die LED-Leiste als Standlicht und sind somit ganz schwach zu sehen.
    Daylight Scheinwerfer haben die LED-Leiste als zugelassenes Tagfahrlicht und sehen von der Leuchtkraft Audi und Co ähnlich.

5. TS
    Creek

Creek Forums Neuling

Ahso ok, könnt ihr mir denn mal dann DayLIGHT Scheinwerfer zeigen? ^^ Also nen Link zum produkt oder so? weil find immer nur dayline

Edit:
    Die hier sind dann auch richtig schön hell hab ich das richtig verstanden?:
    http://cgi.ebay.de/FK-LED-Daylight-Scheinwerfer-Schwarz-Ford-Fiesta-MK6-/220800716899?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D260802805076%26ps%3D63%26clkid%3D851236850111115397

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  6. Chakky

Chakky Forums Profi

das scheinen Daylights zu sein

Daylight Scheinwerfer passend für Ford Fiesta (Typ MK6) Bj. 03-07 schwarz: Amazon.de: Auto & Motorrad
    alternativ schau dirket mal bei FK
    http://www.fk-automotive.de/Scheinw...bsale7=fk-automotive&pi=6408251&ci=20-010902&

was wieder da zu beachten wäre das die Stellmotoren fehlen (TÜV relevant!)

7. TS
    Creek

Creek Forums Neuling

oh gott und wie viel kostet son stellmotor dann wieder? ^^

8. fiesta1.4bar

fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

hy wenn du interesse hast ich habe noch nen satz daylight scheinwerfer im keller liegen für den mk6 in schwarz und stellmotoren sind dabei

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  9. TS
    Creek

Creek Forums Neuling

xD wie viel willsten dafür haben? ^^

10. fiesta1.4bar

fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

Habe dir eine pn geschrieben

11. Himbeertoni

Bleib bei den Originalen und Lackier sie schwarz ! sieht 1000mal besser aus!

12. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

....iiiiiist aber nicht erlaubt, um mal die Moralkeule geschwungen zu haben ;)
    Echte Daylights gibts für den Fiesta nicht, sondern nur die Optik. Und, wie schon so oft geschrieben, auch in minderer Qualität (zumindest in den meisten Fällen).

13. Fresh_Matze

Fresh_Matze Forums Neuling

Ich hab auch die Daylines drin. Über Passgenauigkeit kann ich nicht meckern...sie passen halt gut und dicht sind sie auch (hab vllt. Glück gehabt^^). Mit den Nightbreaker + hab ich eigtl. ne Seriennahe Ausleuchtung...Über die LED-Leiste kann man streiten, wie schon erwähnt ists halt nur ein Standlicht und dem entsprechend leuchtet es auch. Alternativ kann man die Nebler mit anmachen, auch wenns glaub ich verboten ist^^

PS: Ich finde je nach Farbe und "Veränderungen" am Fiesta sehen die Daylines doch echt gut aus:p

14. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Sichtbeeinträchtigung durch schlechte Lampen ist kein zugelassener Grund :D

Naja, wenn's dir gefällt bau welche dran, so schlecht finde ich sie jetzt auch nicht, nur peinlich wird's, wenn man die Funzeln wirklich als TFL nutzt.

15. Fresh_Matze

Fresh_Matze Forums Neuling

...was ich tue, ich finds recht schick und es sieht besser aus, als ganz aus oder wenn man den ganzen Tag mit Ablendlicht rumfährt (ausserdem schont es die Birnen :p)

jedem das seine...

16. Himbeertoni

Ich glaube nicht das es irgendjemandem Auffallen wird, höchstens wenn man die Streuscheibe rausmacht aber dann ists auch sehr unwahrscheinlich!

17. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Dann fahr damit mal zum TÜV. Wenn man nicht unbedingt Beziehungen hat, wird das im Leben nichts mit der Plakette.

Edit: Ich merke gerade, du meinst die FL-Scheinwerfer. Da den Kunststoff zu lackieren ist natürlich kein Ding!

18. Blackwolf

Blackwolf Forums Anfänger(in)

Mal ne blöde Frage ich hab die Dayline Scheinwerfer jetzt zuhause liegen und die Stellmotoren ebenfalls aber ich hab keinen blassen Schimmer wo ich die anbringen soll!! kann mir da jemand helfen?!

19. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Ist eigentlich ziemlich narrensicher, der Aus/Einbau.
    Motorhaube auf (Hebel dafür ist im Fahrerfußraum ;P)
    dann guck dir mal einen Scheinwerfer genau an. du wirst vier Befestigungen finden. Drei mit Schrauben (2 Oben und eine vorne seitlich) und einen "Widerhaken".
    Die musst du nur lösen und schwupps kannst du den Scheinwerfer nach vorne/zu dir hin aus dem Auto rausnehmen. Aber vergiss nicht das Kabel abzumachen ;) Ist auch nur mit einem Stecker geklipst. :)
    Umgekehrt dann logischerweise der Einbau der neuen Scheinis.

20. Chakky

Chakky Forums Profi

ausbau steht auch im handbuch :)