Letzter großer Umbau vor der Winterpause

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 24. Juni 2011.

1. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Der letzte große Umbau vor der Winterpause steht fest und ist kurz davor eingebaut zu werden,es werden noch 1-2 Teile benötigt aber alles andere liegt bereit und muß nur noch aufs Perfekte vorbereitet werden. Es handelt sich um den Umbau auf ST Bremse VA+HA die hinteren Teile wurden schon gesandstrahlt und die vorderen werden auf die Lackierung vorbereitet. Alle Teile die zum Umbau benötigt werden wie alle neuen Schrauben von der HA neues Handbremsseil liegen schon bereit, der ABS Sensor passt ohne weitere Umbau maßnahmen. Zum einsatz kommen Bremskomponenten Scheiben und Beläge von EBC auf der VA Black Dash mit Redstuff belägen und HA steht noch nicht fest da ich auf informationen warte bezüglich zulassung für die Scheiben Black Dash. Als alternative für die HA kommen Premium Disc mit Greenstuff belägen zum einsatz und Stahlflexbremsleitungen. Bilder werden folgen vor dem Umbau und bevor alles gelackt wird. Freue mich über euer Feedback.

Gruß Martin:peace:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  2. DK0ne

DK0ne Forums Elite

wofür soviel geld für bremsen ausgeben ?? frag ich mich da..

ok ist vielleicht sicher aber, fährst du rennen ??

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

...wozu Geld für Alufelgen ausgeben? Merkste was? ;)

4. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn das ganze Hand und Fuß hat ist es mit das sinnvollste Tuning was ich mir vorstellen kann. Man muß nicht immer nur optisch auf dicke Hose machen, oder seinen Motor bis zum Anschlag tunen. Stahlflex hatte ich im ST auch verbaut, da braucht man wirklich keinen Rennen fahren um zu merken das die Bremse einfach viel besser dosierbar ist und besser zupackt.

@Garret: Du schreibt Black Dash vorne, haben die inzwischen ein Gutachten, damals wo ich nach Alternativen suchte waren die immer ohne Zulassung in Straßenverkehr

5. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Eine Bremse kann nie gut genug sein oder?

;)

6. TS
    Garrett Power

man kann nie sicher genug unterwegs sein. da ich öfters am Ring bin bzw. drum rum lohnt es sich in die Bremse zu investieren. ich merk das jedes mal das der noch etwas bissiger zupacken könnte ich bin nicht grad langsam unterwegs also lohnt sich der umbau in meinen augen zu 100%. kosten spielen da keine rolle sicherheit ist sicherheit genau wie bei reifen nur das beste sonst nichts.

7. TS
    Garrett Power

ja die Black Dash haben jetzt eine zulassung daher kommen sie auch rein.nur hinten noch nicht aber da kommt wohl im 3.quartal ne liste mit weiteren zulassungen evtl. auch für die Black Dash hinten.

8. TS
    Garrett Power

genau mein reden!

9. DK0ne

DK0ne Forums Elite

ok, wenn dass so aussieht find ichs gut was du vor hast ;)

10. TS
    Garrett Power

danke dürs Feedback,ich bin eigendlich mit der serien Bremse soweit zufrieden fahre ja auch momentan Sportbremsscheiben gelocht von Zimmermann mit Greenstuff Belägen und wenn die erstmal richtig warm sind ( Ring und drum rum ) dann fangen sie schon gut an zu packen nur die Trommel ist zu schlaff für die belastung. Und nein die Zimmermann haben noch keine risse an den Bohrlöchern schonmal vorweg. Wenn die Bremse vorne ne gute Temperatur erreicht hat stinkt sie heftig und ist auch etwas Blau aber so muß dat sein. Vorallem wenn sie etwas abkühlt packt die dann richtig zu echt heftig!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  11. TS
    Garrett Power

Upedate: Bremse ist soweit gelackt selbst der Achsstumpf hat etwas Lack abbekommen also nur der Teil der sichtbar ist. Die Bilder zeigen noch alles unlackiert wie es vorher aussah.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  12. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Junge wir wollen hier doch nicht so olle Bilder sehen wie wollen das endresultat sehen,oder trauste Dich die nicht zu zeigen weil die Sättel nun ''ROSA'' lackiert sind........

13. DK0ne

DK0ne Forums Elite

das wär mal was :D

auf jedenfall ein Blickfang :p :D

14. TS
    Garrett Power

von mir aus könnt ihr euch darüber den Kopf zerbrechen haubtsache ich weiß welche Farbe es wird!:finger:

15. fiesta1.4bar

fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

Was habt ihr gegen rosa ich hab sie inner firma für nen kunden beim streetka auch mal rosa lakieren müssen und es atte was beim schwarzen ka

16. TS
    Garrett Power

ja ist halt geschmackssache,wer es Dezent geiler findet so wie ich und auf Race getrimmt ist wäre das nix für mich. Und meine Bremse soll halt von der Farbe her Dezent sein aber von der Performance Race.

17. DK0ne

DK0ne Forums Elite

find ich gut ! ;)

18. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Du und dezent?
    Schon von Deiner Kennzeichenbeleuchtung wird man doch blind,so brennt sie sich in die Augen.:sun:
    Na wird schon passen was Du da machst,wobei denke mal sie werden schwarz,oder silber?!

Oder auch sehr angesagt der ''Rost Look''

Gruß Ingo

19. TS
    Garrett Power

Ja ich Dezent hast schon richtig verstanden,also so wie der rest des Fiestas. Joa Rost Look ist auch mal was neues! Der Lack ist am Fr. voll ausgehärtet also gibt es dann erst Bilder.

20. Dano

Dano Forums Inventar

Absolut sinnvolles "Tuning" was du da machst, Martin!
    War bei mir zum Beispiel auch das erste, was ich bei meinem Fiesta verändert habe.
    Nur hatte ich damals das Glück eine komplette Hinterachse von einem ST zu ergattern und somit war der Umbau Plug&Play.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum du vorne Redstuff und hinten Greenstuff Beläge verbauen willst?
    Hat das nen speziellen Grund??