Servus Gemeinde sagte mal kann es sein das die Hinterräder weiter reinstehen als vorne die? Also mir kommts immer so vor das die Hinterräder weiter im Radkasten stehen als vorne die. Fals ja was für ein unterschied is und wie würde es da mit spurplatten aussehen um das zubegleichen? Thx schonmal
Ja das ist normal. Außerdem gibts wohl kaum nen Fiesta ohne leichten achsversatz(also links/rechts evtl. näher am radkasten als auf der andern seite... Unterschied ist bei mir grob ausm kopf ein halber cm pro seite oder so zwischen vorder und hinterachse
Ah Thx für die Auskunft Nur ich finde das sieht einfach nicht schön aus... Das einzigste was da hilft sind Spurplatten was?
wenn ich das richtig in erinnerung habe ist die hinterachse 10mm schmaler pro seite als die vorderachse. und zum achsversatz... ich hab glücklicherweise keinen aber ich kenne leute die den mit achsplatten ausgeglichen haben... sprich auf der einen seite ne dickere platte als auf der anderen. der tüv wird es zwar nicht so gerne sehen aber man muss ihn ja auch nicht darauf hinweisen
hab zugegebenermaßen bei meinem auch noch nciht nach nem achsversatz geschaut, aufgefallen ists mir noch nicht ... aber man liest ja...
na bei mir sieht man es schon wenn man so von vorne an die Seite guckt dann sieht man das meine Hinterräder weiter drinne sitzen als die Vorderräder
Eine schmalere Spur hinten dient einem sichereren Fahrverhalten. Durch die schmalere Spur hinten ist das Fahrzeug untersteuernd ausgelegt, sprich es schiebt über die Vorderräder statt mit dem Heck zu kommen.
Das ist ja kein Achsversatz ! Da ist einfach nur die Spurweite kleiner als vorne . Achsversatz haste wenn hinten links deine Felge schleift und auf der rechten seite 1cm Luft ist zwischen Reifen und Radlauf
Ich hab ja nicht angefangen mitn Achsversatz da hat woll SimonS es falsch verstanden Haben die MK5 besitzer die kleiner Spurweite hinten sobelassen oder mit Spurplatten gleich gesetzt wie mit vorne dennen?
Ich habe es bei meinen so gelassen. Stört mich nicht weiter. Fällt durch das 60/40mm Fahrwerk auch nicht mehr so auf beim sporty
mein versatz ist 1-2mm... also nicht so wild... hab aber schonmal 8mm gesehn ^^ das fand ich sehr heftig