Moinsen! Wollte mal fragen, wie viel L Diesel eig. in den Tank reinpassen !? 42 Liter oder 45 Liter ? Bin mir nicht mehr sicher ... weil da gibt es ja Unterschiede zwischem dem Benziner und dem Diesel Danke schonmal PS: Mit der SuFu habe ich irgendwie nichts passendes gefungen ...
es passen 45l rein , aber es vebleiben im ca. 3 liter im tank , damit der diesel nicht leergefahren werden kann steht auch in der bedienungsanleitung des fofis unter technische daten
und was ist daran so wichtig ob da jetzt 3 liter mehr oder weniger drin sind ? wenn die gelbe lampe angeht sollte man sich auf die suche nach ner tanke machen
in wie fern ? um meinen durchschnittsverbrauch zu errechnen brauch ich die fahrstrecke und wieviel ich jeweils tanke und nicht das gesamttankvolumen Rechenbeispiel : tank ist voll und ich fahre 400 km und tanke dann 40l nach bis der tank wieder voll ist, habe ich einen durchschnittsverbrauch von wieviel liter auf 100km ??? und dabei ist es doch egal ob in den tank jetzt 42 oder 45 l rein passen !!!!
Ich halt den Mund und geb neidlos zu das du vollkommen recht hast. Hab da irgendwie ein Denkfehler gehabt.
Hehe. Eine Frage habe ich denn noch ... 45 Liter - 3 Liter sind 42 Liter ... also geht der Motor aus, wenn die 42 Liter verbraucht sind ? Wenn dann noch 3 Liter im Tank sind, der Motor aus ist ... denn sind die Leitungen doch eh leer oder nicht ?? Also warum bleiben denn die 3 Liter im Tank ... Pumpen muss man doch denn so oder so !? Oder habe ich da jetzt irgendwas nicht verstanden. MFG
warum ? hast ihn etwa leer gefahren ? beim FL sollte es zumindest so sein das der motor abgestellt wird wenn noch ca.3 liter im tank sind damit die leitungen nicht leer werden ob das jetzt beim VFL auch so ist ??? weil der hat ja keine restweitenanzeige .
Kann jetzt kein technisch begründetes Fachwissen anbringen, aber ich habe selbst schon nachdem der letzte halbe Balken im vFl weg war noch 50km gefahren, er ist nicht ausgegangen und es passten nicht über 40-41L rein. Die Anzeige scheint wohl auch auf den Rest programmiert zu sein. Aber es steht natürlich jedem frei, den Feldversuch zu starten
es verbleibt beim Diesel immer ein Restvolumen im Tank um die Einspritzpumpe zu schützen, diese wird nämlich vom Diesel geschmiert.... und wenn dieser nicht mehr vorhanden ist, braucht man ne neue Einspritzpumpe und was alles dazugehört Metall auf Metall + Reibung = Späne