Fiesta Mk3 Restauration

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta mk3, 2. Juli 2011.

  1. TS
    Fiesta mk3

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    Naja soweit ich weiß muss nur die vorderachse um gestrickt werden,weil wegen stabilität und so, aber da giebts auch nachrrüst stabilisatoren für ca 50 -100 € ist nicht die welt.
    An der Hinterachse will ich eh Scheibenbremsen nachrüsten, weil wegen besserer bremswirkung, ich muss mich da nur noch mal schlau machen was den durchfluss minderer an geht, ich glaube der vom Sierra/scorpio Sollte da passen. Stoßdämpfer müssen eh neu nach 15jahren ist eh ende.....
     
  2. TS
    Fiesta mk3

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    Das dass getriebe getauscht werden muss ist klar das für mich selbst verständlich.!
     
  3. TS
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    also wenn ich das richtig verstanden habe würdet ihr mir eher einen 1,6L empfehlen, damit ich ihn in der Zusammenstellung wie ich es aufgelistet habe betreiben kann.?

    Habt ihr denn so einen motor noch rumliegen?:gruebel:
     
  4. DJShadowman

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    Dat einzige was beim Fiesta nicht getauscht werden muss ist das Getriebe. Kann aber.

    Die 16V haben Stabi anne VA, richtig. Scheibenbremse hinten passt Escort RS2000. Aber nun fange ich doch an mit Infos die in den angeworbenen Umbahtreads bereits durchgekaut sind........

    Und du kannst wie RST bereits schrieb nen 1.6/1.8/2.0 16V verbauen. Die Motoren kriegst Du beim Schrotter hinterher geworfen, da Ford als erste schon in der Mittelklasse 1992(?) angefangen haben 16V Motoren wie Spaxschrauben zu verbauen.
    Wichtig sind dann die Fiestaspezifischen Halter, Kabelbaum, Steuergerät, Bremse, Bremskraftverstärker, Achsen, Abgasanlage, Hauptbremszyliner....huch schonwieder Infos die im Umbauthread sind ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  5. Max

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    Für 1000€ kannste mein ganzes Fahrzeug haben, da haste alle Teile + Tuning zusammen ;-)
     
  6. DJShadowman

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    Siehste, haste 2000€ über um dir die Teile für Klima zusammenzusuchen :D
     
  7. TS
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    das hört sich doch gut an wie siehts denn mit bildern aus und mit daten?
    wären nicht schlecht.
     
  8. Max

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    schau mal in meine Garage links ;)

    Genaueres kann ich dir per PN schicken
     
  9. TS
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    :sabber: das ist doch mal ein geiles auto, der motor würd mich mal interressieren weil dazu giebts kein bild, giebt es eigentlich auch eine rücksitzbank?

    weil mein ziel war es ein altagstaugliches fahrzeug zu zaubern, d.H. mal mit 4 leuten fahren und so. Aber RESPECKT GEILES AUTO.

    Frage vorab was kost die sau im monat?/jahr steuern.
     
  10. Max

    Max Forums Fortgeschrittene(r)

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    Alle Teile für hinten sind noch da. Es ist alles eingetragen. Also auch ZweiSitzer, kann aber jederzeit wieder umgetragen werden, wenns zurück gerüstet wird.

    Kosten kann man nicht sagen, kommt auf deine Versicherung an. Mir kostet er in der Saison 05-10 Versicherung fast 400€ im Jahr aber das bei fast 150% (hatte ein Unfall verursacht, ohne selbst zu Schaden zu kommen) Vorher 270€... Steuer im Jahr 260€ da Saison ca 140€

    Motor sieht wie jeder andere Zetec im MK3 aus.

    Größter Mangel: Rost Rost Rost. Also entweder Geld in die Rostvorsorge stecken oder umbauen.

    Tüv hat er noch knapp 14 Monate

    für den Alltag is der Nix, dafür ist er zu hart und zu tief. Ich wollte eine kleine Rennkiste ;)

    Will ihn eigentlich garnicht verkaufen, außer jemand nimmt ihn für den Preis. Entweder er wird genommen wie er ist (für 1000€) oder eben nicht. Gehandelt wird nicht :)
    Aber danke für dein Kompliment, aber hier im Forum gibts weitaus schönere MK3s
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  11. DJShadowman

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    Und das ist fast "nur" ein Serien XR2i 16V, schau dich hier mal um was es alles so gibt am MK3 : http:/fiesta-gallery.de
     
  12. TS
    Fiesta mk3

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    Ganz ehrlich gesagt ich bin voll in der versuchung den wagen zu kaufen, und den dann wieder fertig machen. dann könnte ich meinen alten so fertig machen, und meiner mutter geben. weil die hat sich verschossen in meinen kleinen fofi, und 1000 für die rennsemmel, unschlagbar, vorrausgesetzt probefahrt, vor ort untersuchung, man möchte ja nicht die katze im sack kaufen.
     
  13. snowwhite

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    Guten Morgen,
    da hast Du ja eine Menge vor: jedoch fällt mir hier mein alter Fahrradhändler ein. Der sagte immer : je mehr dran ist desto mehr kann kaputt gehen.
    Mein MKIII wird auch so langsam restauriert , aber ohne Servolenkung.Meine Freundin findet ihn auch ohne Servo gut. Und der Elektro-Schnickschnack kann auch Probleme bereiten.
    Aber , schön wenn es Dein Hobby ist. Viel Erfolg. Und mache nicht zuviel auf einmal , immer so , dass Du weisst wo der Fehler liegen Könnte, wenn etwas nicht klappt.

    Gruus
    Snowwhite
     
  14. DJShadowman

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    Is ja auchn Kleinwagen....selbst mit Sportlenkrad und 195ern kann man da im Stand mit guten Armen noch rangieren :D

    Ich fands immer gut daß grade bei den 1.1ern ohne alles der Motorraum so schön leer ist, daß man das Getriebe in 30 Minuten ab hat ;-)
     
  15. geilerennpflaume

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    hmm,

    das hört sich irgentwie bekannt an......, 1.1 mit nix drin, zu ...volle Hütte

    hab ca. 5 Fiesta "ausgeweidet" um die Sachen zu bekommen, auch den Italien-Reimport mit Klima

    Das mit den elektirschen Helfern stimmt schon, erleichtern den Alltag aber ungemein :D

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011