Hallo! das geht an diejenigen die schonmal so einen umbau gemacht haben, selber einen fahren oder einfach ahnung haben! :B Basis für den umbau ist der XR2i 8V von meinem bruder! Was man für Brüder nicht alles tut! :gruebel: Stecke im mom in so einem umbau! Motor ist schon drin. eace: Nun hab ich die frage, mit welchem halter man die lima befestigt. Der orginalhalter vom RS2k passt nicht (die lima steht zuweit nach vorne!) und der ohalter vom Fiesta cvh auch nit (lochstich)... und wie kann ich am besten ne verbindung vom Kühler zur Pumpe hin bekommen! die anschlüsse haben nen abstand von 5 cm un einen höhenunterschied von ca 7-10cm, aber für nen direkten schlauch is das wat eng... wer kann mir da ein paar tips geben.:hand: alles andere hab ich soweit in meinem köpfchen schon durchgesponnen :licht:
Hab die suche nach der Limahalterung durchforstet, aber da die diskusionen irgendwann 2008 gestartet wurde sind leider keine bilder mehr vorhanden... das problem mit kühler und wasserpumpe hab ich gelöst!
Okay wie haste des jetzt genau gemacht mit dem Kühler rein interessenhalber? hab bei meinem den Kühler nach oben gezogen und selber neue Halter gebaut ,aber da der Kühler jetzt etwas scheiße hängt such ich auch noch ne bessere Lösung. Irgendjemand sagte mal was von nem Astra Kühlerschlauch genannt Schweineohr hab dazu leider noch nix passendes gefunden Limahalter hab ich bei meinem selber gebaut muß mal schauen ob ich davon noch ein bild habe ?!
genau der Astra F GSI hatte einen kleinen Kühlerschlauch der wie eine schnecke gedreht ar um ebenfalls einen solchen Höhenunterschied zu überbrücken.. (hatte ich sogar in meinem Astra F 1.6 8v damals.. der GSI aber hat den auch.. Bei der Limahalterung hilft nur selbstbau
Danke für eure hilfe! mit dem limahalter hab ich wol keine andere wahl... werd ich halt einen bauen... Der ausgleichsbehälter vom fiesta ist heut auch rausgeflogen und hab einen vom 4er Escort eingebaut! muste dafür nur nen halter bauen! @maica: Ich hab den kühler unten aus der führun rausgenommen , dahinter gesetzt und oben wieder an die orginalen haltepuke angeschraubt. und dann dieses schweinekringel dazwischen. ein kumpel hatte noch so einen schlauch, weil er sein 4er essi cab auf rs2000 umgebaut hat und genau vor dem gleichen problem stand! wenn du davon noch bilder hast wär das super!
den ausgleichbehälter hätteste auch hinten lassen koennen und den dünnen langen wasserschlauch der jetzt über den krümmer geht inten rum legen koennen.. so hba ich das damals gemacht..
Denke nicht, bei mir war zwischen Motor und Dom nicht genug platz den dicken Schlauch da durch zu bekommen. hab dann einfach nen Essi MK5 behälter genommen
hmm seltsam.. bei mir war genug platz ^^ vor allem weil der platz vor dem dom eigentlich mla für was anderes geplant war XD
PS : der CVH Lima Halter soll passen wenn man eines von den beiden Löchern neu Bohrt und irgendwo was wegschnibbelt. Jedenfalls hat der chris 16V das mal gesagt ?! Habs gefunden
Genau das problem hatte ich auch! und ich wollt den schlauch nich dadurch quetschen! das mit dem Escort cvh halter hab ich durch un hin un her probiert... das passt nit. jetzt hab ich als vorlage nen fiesta cvh lima halter! das passt aber da kann ich kein neues loch boren weil das son doofes gussteil is... ich werd mir einfach aus nem stück blech und dem Essi cvh halter was basteln!... wenn das teil fertig is stell ich auch ma´n bild davon rein! @ ghostdriver: LADER ?
Jetzt alle raten wie es mit der Drosselklappe und dem BKV hinhaut ohne hässlichen Pfusch Und ich rate dazu den Motor mit Distanzstücken tiefer zu legen, sonst schubbert der Block links an der Haube, und da rausflexen sieht scheisse aus.
SEHR SCHÖN GEMACHT! gefällt mir sehr gut!^^:sabber: Ich hab den motor und getriebe 1cm tiefer gelegt und auch testweise die haube schon drauf gehabt! passt alles wunderbar. Am BKV hab ich auch genug platz. Getriebe Liegt auf Vibra Tech erfect: Die ansaugbrücke sollte unter last nich an den BKV kommen...
Hab auch mal ein paar Fragen und zwar brauch ich den Sicherungskasten vom RS2000 auch für den umbau ? :gruebel: Hab auch mal beim TÜV gefragt wegen eintragung Für den Motor, TÜV mann hat gesagt es muss eine Gräuschmessung gemacht werden und naja ich sag mal eine "Probefahrt", soll dann ungefähr 350€ kosten Ist der Preis in Ordnung oder Teuer ? wegen Gräuschemessung, hab eine Bastuckanlage drunter und wollte auch ein offenen K&N verbauen, ist das dann zu laut ?
Nö, kannst den Sicherungskasten vom Fiesta behalten. Ich meine der RS2000 hat doch sogar auch den 12Pol Stecker im Escort-Motorraum ?? Sonst passend anbinden, aber der Motorkabelbaum der im Fiestamotorraum rauskommt stellt eigentlich alles zur Verfügung. EIntragen is überall anders, Probefahrt 350€? Zahlt er damit er fahren darf oder was ?? Pustekuchen...... Schau aufs Foto oben, offener Filter, Gruppe-A Endtopf, eingetragen ohne Probefahrt.
Kriegste aber nur noch mit viel Glück eingetragen behaupte ich mal. Die haben nämlich Anweisung bekommen keine Kombis aus offenem Luffi und Sportauspuff mehr einzutragen weil zu laut...
Dann habe ich Vorgestern wohl viel Glück gehabt mit Fächerkrümmer, K&N Kit, Gruppe-A Endrohr am 2.0er Zetec