Bekanntes Plastikteil der Tür weg, folge --> Unfall!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Timo92, 5. Juli 2011.

  1. Timo92

    Timo92 Gast

    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich heute etwas zügig auf der Autobahn A42 Richtung Dortmund unterwegs war (ca. 160Km/h) flog irgendwann das Seitenteil welches bekannt dafür ist ab!
    Leider hat sich die Junge Frau die mit ihrem Nagelneuen Corsa hinter mir gefahren war so erschrocken das sie die Leitplanke zum Bremsen nutzte.:sad:
    Der Polizist meint den Schaden zahlt meine Versicherung komplett.. Ich hab keine Ahnung man wird sehen was bei rum kommt!

    Nun war ich direkt beim FFH habe mich erstmal aufgeregt und gesagt das es nicht sein kann und dann nach einem neuen gefragt. Als der mir dann sagte 33€ bin ich hinten rüber gefallen und war fertig mit schön schreiben!

    Falls jemand ein solches rumliegen hat oder ähnlichen bitte melden! :)
    Suche für Fahrerseite..

    LG Timo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2011
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    der Frau ist aber nix passiert oder?

    Wirst von der Versicherung hochgestuft?
     
  3. TS
    RST

    RST Gast

    schreib doch mal ans werk mit ausgiebiger schilderung des unfall und beschwer dich darüber ,
    vieleicht bekommst ja so nen teil dann kostenlos zugestellt .

    ich habe mich mal beschwert das aus meinem schlüssel das fordzeichen rausgefallen ist
    und ich hab ne neue funke bekommen ;)
     
  4. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon ärgerlich wenn so ein teil ein solchen schaden verursacht. Aber zum glück wurde niemand verletzt. So ein teil wird wohl keiner haben. Da er wie du selber schon sagst fast schon standard ist. Evt beim verwerter versuchen.
     
  5. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    an wem hast du geschrieben, bei mir fehlt das Ford Logo auch schon länger.....
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das ist natürlich sehr sehr sehr sehr ärgerlich!Zum glueck nichts passiert ausser blechschaden vermute ich? Ich denke nicht das einer das teil noch hat. Das Problem ist, einmal eingebaut und mehr hält nicht. Die Clips halten den 2ten einbau nicht aus!

    Das mit den Unfall würde ich aber nochmal genau überprüfen lassen. Von sowas sollte man sich eig nicht abbringen & irgendwo gegenfahren.. Was macht die denn wenn eine Taube oder Bussard über die Autobahn fliegen?

    Ich mein der Sicherheitsabstand bei deinen Tempo muss ca 65m betragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  7. TS
    RST

    RST Gast

  8. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auf jeden Fall ein Argument, was ich mal nachverfolgen würde.....was kannst du für diese Fiesta-Krankheit? Wenn vorher keinerlei Anzeichen dafür gesprochen haben, dass das Ding demnächst abfliegt, solltest du eigentlich keine Schuld haben. Aber die Versicherung sollte das nach der Schilderung der Geschehnisse auch merken. Die zahlen ja nicht, weil sie Bock drauf haben, sondern werden den Fall sicherlich genau prüfen. Hoffe ich.

    Edit: Da fällt mir als Extrembeispiel das Toyota-Problem aus dem letzten Jahr ein - da konnten die Fahrer auch nichts für, sondern es war schlicht und einfach Schlamperei am Bau bzw. Auto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  9. TS
    Timo92

    Timo92 Gast

    Also vorab, der Frau ist nichts passiert. Lediglich ihr Seitenairbag hat ausgelöst. Warum keine Ahnung! Der Polizist meinte das ich ohne eine Hochstufung den Schaden der Frau nicht zahlen muss sondern das die Versicherung übernimmt wenn mal Teil oder Voll Kasko ist.
    Zum vorfall: Das Teil ist angeblich..hab ich nicht fliegen sehen..auf sie zugeflogen und deshalb ist sie aus reflex ausgewichen.. najaaaaa.!?
    Ich werde jetzt abwarten was passiert. Aber an Ford werde ich ein paar passende Worte schicken! DANKE @ RST
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn es ein Teilkasko-Schaden ist, wirst du logischerweise nicht hochgestuft, wird dir sicher deine Versicherung beantworten können, aber eine nette Mail an's Werk schadet ja auch nicht.
     
  11. TS
    RST

    RST Gast

    die eigene kasko kommt aber nur für schäden am eigenen fahrzeug auf und nicht für die an anderen fahrzeugen
    dafür ist die haftplicht zuständig oder lieg ich da falsch ?
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    So sollte es sein, warum auch immer der Polizist meinte, dass es über Kasko geht. Der Schaden wurde ja nur indirekt vom Fahrer verursacht. Sicheren Zustand des Fahrzeugs gewährleisten ist in dem Falle ja Auslegungssache, ich rappel nicht immer an jedem Anbautel vor der Fahrt, ihr? Bin jetzt aber kein Versicherungsexperte, ist ja kein alltäglicher Fall.
     
  13. TS
    Timo92

    Timo92 Gast

    Also ich werde morgen bei der Versicherung auflaufen und dann hier Posten wie es weiter geht!

    PS: Die Mail nach Ford ist auch schon raus! Werde hier auf dem laufenden halten..

    LG Timo
     
  14. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sie wird da sicher den Sicherheitsabstand misachtet haben. Wenn du mit 160 fährst, wie weit war sie denn hinter dir? Ich mein das ding fliegt ja auch keine meter in der luft umher. ^^ Aber ich will hier natürlich nichts schön reden!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  15. TS
    Timo92

    Timo92 Gast

    Geschätzt würde ich sagen ca. 45meter?!
     
  16. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Naja Frag mal die Versicherung, und bitte keine Schuld eingestehen. Hoffe du hast noch nichts unterschrieben.
     
  17. raupi

    raupi Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise zahlt das die Haftpflicht des Verursacherfahrzeuges, also derjenige, dem das Teil von seinem Wagen weggeflogen ist. Mit Hochstufung dann natürlich...

    Die Frage die sich hier allerdings stellt: Ist die Fahrerin des nachfolgenden Fahrzeuges nicht zumindest teilschuld bis vollschuld, weil sie wegen dieses leichten Plasteteils total überreagiert hat und deshalb einen Fahrfehler beging? Das Beispiel mit dem Vogel kam ja schon, da müsste ich schon 1000x in die Planke gedonnert sein wenn ich die Karre wegen jedes tieffliegenden Vogels verreisse...

    Das wäre dann ein Fall für die Vollkasko des nachfolgenden Fahrzeuges...
     
  18. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Warum um alles in der Welt sollte ich für einen Fabrikationsfehler an meinem Fahrzeug verantwortlich gemacht werden?! Das ist falsch!
    Sie hat offensichtlich den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und "total überreagiert", von daher hast du meiner Meinung nach (und nach den Fakten, die ich bis jetzt kenne) keine Schuld.
     
  19. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Vergleichbar wäre ein Unfall wegen Kleintieren, da ist man auch selbst schuld dran, weil drüberfahren ungefährlicher gewesen wäre. (Tierschützer bitte nicht hauen :D ) Die Versicherung wird da sicher gucken, dass die Schuld zumindest verteilt werden kann, die wollen ja auch nicht zahlen, wenn es nicht sein muss.

    Wir werden es wohl bald erfahren.
     
  20. Püppiauto

    Püppiauto Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte genau das selbe Problem mit der Leiste auch Fahrerseite.

    Auf der Autobahn klapperte es und stand schon durch den wind sehr ab.
    Ich dann mit 90 nach hause getuckelt...

    Zum glück noch garantie (gebrauchtwagen) und gleich wechseln lassen.


    Lg Püppi