Hallo Leute! Mein MK4-Courier bewegt sich nun wieder aus eigener Kraft. Ich habe aber zwei Probleme. Erstens ist mir der Beinraum auf dem Fahrersitz zu eng, nach hinten ist aber noch Platz. Daher wollte ich fragen, ob es eine Sitzschienenverlängerung gibt. Der Ford-Fritze hier in Braunschweig (Lauber) ist leider zur Gänze eine einzige Katastrophe an Inkompetenz und mangelnder Intelligenz. Der Teiledienst meinte, so etwas könne man bauen und ich solle mich mit dem Kundendienst unterhalten. Die können aber nichts genaues herausbekommen und wollten auch nicht so richtig. Zweitens: Gibt es für den MK4/MK5 eine höhenverstellbare Lenksäule? Ich sehe nämlich oben die Instrumente nicht richtig, da beiße ich ins Lenkrad! Vielen Dank für hilfreiche Anworten! Grüße, Matthias
Hi aso Sitzscheinenverlängerung gibts aber nicht von ford. Lauber ist Mistladen, und dazu überteuert!! Fahr nach Wolfenbüttel zu Piske die sind viel besser. Höhenverstellbare Lenksäule gibts meines wissens nicht, und im Teileprogram ist och nichts drin. Aber höhenverstelbare Sitz auffer Fahrerseite gibts. Wann biste mal wieder in wob?? hab noch die cd hier liegen. Motor läuft gut?? was haste jetzt drin?? Kannst dich ja mal per pn bei mir melden.
Naja, bei Lauber kommt es darauf an, an wen du gerätst. Mein Nachbar hat da mal gearbeitet und dadurch gabs n paar sachen günstiger, aber BS ist halt ne größere Stadt, da zahlst du meistens Aufpreis führ. Am sichersten immer mal außerhalb anfragen.
Leneksäule ist Gewöhnungsbedürftig. Ich hab den Sitz leicht bzw. die lehne nach hinten. Aber Sitzschiene verlängern wär interessant. Bei meinen 199cm
Hallo, geht mir ähnlich mit der Größe. Hat das mit der Sitzschiene schon jemand gemacht? Gibt es eine Sitzschienenverlängerung, oder kann man das selbst machen?
Ich könnte mir vorstellen das evtl Sportsitze je nach Befestigung auf der Laufschiene mehr Beinfreiheit geben. Aber da würde ich zunächst mal den Tüv Fragen ob man einfach die Sitzkonsolen überhaupt ändern darf oder ob das nur ein Fachmann darf. Aber mit den originalen Sitzen ist es schwer vorstellbar das es möglich ist. Weil bei der hintersten Einstellung des Sitzes läuft der Gurt fast nichtmehr korrekt über die Schulter des Fahrers/Beifahrers, wenn man also weiter nach hinten will müsste man dann evtl schon andere Gurte verbauen.
Wenn man bei entsprechener Körpergröße noch Adapter auf die Sitzschienen baut, dann hilfts auch nix, weil der Sitz dann noch höher kommt. Alternative sind Sportsitze. Die Sitzfläche baut i.d.R. deutlich niedriger als die von den Seriensitzen. Lt. Aussage von meinem TÜV ist die Verwendung der originalen Sitzschinen + Eigenbau-Adapter zulässig, um darauf Sportsitze zu montieren. Beides muß natürlich eingetragen werden und die Adapter müssen entsprechend gebaut sein.